Radio ausbauen

Audi Q3 8U

War eben bei einer Werkstatt und hab versucht das Original Radio ausbauen zu lassen.

Mit den entriegelungsschlüsseln rein, gezogen, die Seiten sind etwas gekommen, die mitte blieb aber fest.

Ist da noch ne Schraube dahinter?

bj: 2014

100 Antworten

Lass das mit dem wd40…..

Die Blende bekomm ich wahrscheinlich auch nicht gelöst.

Ich Versuch es morgen nochmal mit einem starken Draht.

Nein wenn du die Blende abreißt ist sie kaputt

Ähnliche Themen

Wohnt einer von euch in der Nähe berlin?

Zitat:

@davidbiller schrieb am 28. Dezember 2021 um 19:35:01 Uhr:

Wohnt einer von euch in der Nähe berlin?

Nein.
650 Km entfernt

@gaggo2609 könntest du das nochmal von oben fotografieren?

Aktuell komm ich nur da dran, und versuche es mit dem Draht oben rein zu drücken, keine Ahnung ob das reichen würde

.jpg

Ja, mache ich morgen

@gaggo2609 Super! Sehr cool von dir.
Bin gerade am überlegen wo ich den Draht her bekomme am besten ohne dass ich direkt zu viel kaufen muss. Hast du da auch nen tip? Wo hast du deinen raus gekramt?

Zitat:

@davidbiller schrieb am 29. Dezember 2021 um 10:22:15 Uhr:

@gaggo2609 Super! Sehr cool von dir.
Bin gerade am überlegen wo ich den Draht her bekomme am besten ohne dass ich direkt zu viel kaufen muss. Hast du da auch nen tip? Wo hast du deinen raus gekramt?

Hallo davidbiller,
sowas gibt es doch im Bauhaus

https://www.bauhaus.info/.../25676635?...

Manfred

@davidbiller
Bei den angehängten Fotos siehst du zuerst die Federklammer mit eingeschobenem Entriegelungswerkzeug.
Das 2., leider unscharfe Foto zeigt die Feder im losen Zustand.
Das 3. Foto zeigt das Radio ca. 1 cm herausgezogen. Dabei sieht man im Kreis die Feder. Wenn man die Feder sieht, heißt das, dass sie schon entriegelt ist, denn sonst würde das Radio gar nicht soweit heraus gehen.
siehst du die Feder an dieser Stelle? Versuche es mal mit Spiegel und Taschenlampe.
Wenn du die Feder wie auf meinem Foto siehst, muss wohl eine andere Ursache vorliegen, dann hat das mit dem Draht keinen Sinn!
Gestern hast du geschrieben, dass du die Feder rechts siehst, links aber gar nichts! Dann schreibst du wieder, dass du an die Feder rankommst und sie mit einem Draht reindrücken willst.
Vielleicht doch ein Kabel, wie Scotty18 vermutet. Allerdings habe ich gerade die Kabel angeschaut und kann mir nicht vorstellen.

@manfred1948
Der Draht in deinem Link ist zu weich. Ich habe wie schon geschrieben einen 1 mm starken Federstahldraht verwendet.

Radio
Radio
Radio

@gaggo2609 ne soweit kann ich es nicht raus ziehen. Ich sehe auf der linken Seite auch kein Kupfer, bis auf ne kleine Kante, etwa 1mm. Auf der andern Seite sehe ich etwa 5mm.

Ich denke dass es noch nicht entriegelt ist, denn so stark kann kein Kabel sein. Zumindest nicht so unelastisch.

Wenn das Radio so weit raus geht, sich dann aber nicht komplett raus ziehen lässt, zieh' mal das Klimabedienteil raus und versuchte mit einer Hand von unten (Klima) hinten gegen das Radio zu drücken bzw. dort das Problem (Kabel?) zu ertasten.

.. ich hatte ja schon mal gesagt das es die kabel sind ^

Man spürt definitiv einen harten Widerstand. Ich fahre morgen nochmal zu einer Werkstatt.
Zu Audi selbst zu fahren lohnt wahrscheinlich weniger? Die gehen da mit ihren Klammern rein, merken es geht nicht und machen nen Kostenvoranschlag.

Deine Antwort