ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Radio ausbau ohne passendes Werkzeug... schnelle Hilfe bitte

Radio ausbau ohne passendes Werkzeug... schnelle Hilfe bitte

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 14:32

Hi Leute brauche schnelle Hilfe weil ich schon mitten in der Arbeit bin!

Jetzt hakts gerade beim Ausbau des BMW Kassetten Radio Reserve RDS...

Die beiden Blenden links und recht habe ich ab und auch schon mit Nägeln in den vier Löchern gestochert ohne Ende aber das Radio geht nicht raus....

Wie bekomme ich jetzt mein Radio raus, zumal ich diese Haken dafür nicht habe...

Danke schonmal, wäre echt wichtig!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Bastel dir aus Fahradspeichen einen Haken.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Bastel dir aus Fahradspeichen einen Haken.

Schweißdraht zum autogen Schweißen geht auch hervorragend dafür.

Wenn du dir sowas selbst zurecht biegst: Sollte dann so aussehen wie auf dem Bild oben links, brauchst logischerweise 2 Stück davon.

http://shop-img.alex-shop24.de/popup_images/Wv_8013.jpg

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 14:40

Und woran ziehe ich dann da in dem Loch?

Kann ich in jedes Loch einzeln oder muss ich auf beiden Seiten gleichzeitig ziehen?

Du musst am Radio ziehen. Die Haken entriegeln nur die Klammern die das Radio festhalten.

Fahr zu irgendeiner Werkstatt und lass es rausholen. Ohne entsprechendes Werkzeug ist das bloß unötiges Gefummel.

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 14:44

Dann hätte es ja auch mit den nägeln funktionieren müssen... :confused:

Ich weiß einfach nicht wo ich da "rein muss", weil da sind so viele "ecken" in dem Loch wo man gegen stoßen kann und nach rechts und links... Wie lang muss der draht sein?

Eigentlich nicht allzu lang da die Entriegelungshaken direkt ganz vorne liegen. Die originalen Rausholhaken sind aber bestimmt 7 Zentimeter lang und ziemlich stabil.

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 15:03

Vielen Dank für diese SCHNELLEN Antworten! :)

Radio ist entriegelt.... Nur krieg ichs trotzdem nicht raus :mad:

Das hängt irgendwo noch fest wenn man es bis fast ganz nach vorne rausgezogen hat...

Das ist so ein schwarzes Teil links hinten... Aber ich habe keine Ahnung was jetzt zutun ist...

Fester ziehen?

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 15:09

Nee geht iwie nicht! :confused::D

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

Das hängt irgendwo noch fest wenn man es bis fast ganz nach vorne rausgezogen hat...

Das ist so ein schwarzes Teil links hinten... Aber ich habe keine Ahnung was jetzt zutun ist...

Ich hab grad mal an meinem Bavaria C Reverse II geschaut:

Das schwarze Teil da hinten links dran wird wohl höchstwahrscheinlich der Stecker sein... :D

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 15:14

:D :D

Ja toll... sind die Kabel etwa so kurz?????

Ich geh nochmal eben dran ziehen ..... :D

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 15:27

:mad::mad::mad:oh nääääääääääääääää!!!!!!!!!

Ich kriegs nicht ab...

Der Stecker soll laut Pictogramm nach oben gedrückt werden aber das geht nicht...

Die anderen Stecker sind schon abgeflogen den Weissen habe ich abgemacht um überhaupt iwo dranzukommen...

Jetzt habe ich ein Problem

Wie sieht der Stecker denn aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Radio ausbau ohne passendes Werkzeug... schnelle Hilfe bitte