ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Radio Amundsen mit Canton Soundsystem - zu leise ?

Radio Amundsen mit Canton Soundsystem - zu leise ?

Skoda
Themenstarteram 22. Februar 2016 um 21:41

Hallo Zusammen,

wie ist es denn bei euch mit dem Radiosystem.

gerade im Radio und DAB Betrieb muss ich den Lautstärkeregler sehr hoch drehen, damit die Musik eine gewisse Lautstärke hat.

Klar es ist nicht so, dass das Radio total leise ist, aber bei manchen Liedern und wenn ich sehr laut Musik hören möchte muss ich die Lautstärke nahezu bis zum Anschlag drehen (und nein, ich bin nicht taub ;-) )

Von anderen Radios bis ich gewohnt, dass es, sobald man den Lautstärkeregler über die Hälfte dreht, echt sehr laut wird (zB BMW)

Ist da bei Skoda ein Schutz für die Boxen installiert, oder stimmt bei mir etwas nicht?

Ist der Einsatz von Mp3 und CDs (bisher noch nicht getestet) lauter als beim DAB-Empfang?

Danke für die Antworten !

Beste Antwort im Thema

Also în meinem RS kann ich es immer so laut machen, dass mir die Ohren abfallen ^^

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. März 2016 um 9:50

Also ich habe das Canton System im Scout und bin voll begeistert.

Es hat min. 9 Lautsprecher + Sub, da es einen Center im Armaturenbrett hat.

Endstufe sitzt unterm Fahrersitz!

Hatte vorher Dynaudio im Passat, das war anders... aber weder besser noch schlechter.

Was die Lautstärke betrifft war das DYNAUDIO so, dass man es max 1/3 aufdrehen konnte und es dann nurnoch LAUT war und verzerrt hat.

Das CANTON kann man meißt bis Anschlag drehen und es ist laut und klingt dabei noch.

Themenstarteram 14. März 2016 um 23:28

Was mir aufgefallen ist, wenn ich Optimierung "Alle" drin habe ist der Bass nicht sonderlich stark. Stelle ich "vorne" oder Fahrer ein, dann wird der Bass sehr stark und die Lautstärke insgesamt höher. Allerdings sind dann die hinteren Lautsprecher aus. Ist das so normal ?!

am 25. März 2016 um 20:09

Bin mit dem Canton Soundsystem in Verbindung mit Amundsen sehr zufrieden. Kein Vergleich zu sonstigen von Werk verbauten Musiksystemen. Wirklich klasse!

Deine Antwort