Radarkontrolle
Guten Tag an alle.
Bin heute auf einer drei Spurigen Autobahn unterwegs gewesen. Ich fuhr von der Geschwindigkeit nicht begrenzten Szone erst in die 120KmH Szone und war am bremsen. Mit etwa Tacho 150 KmH fuhr ich in die 100 KmH Szone ein. Ich war am Bremsen. Ich fuhr auf der mittleren Spur. Links und rechts neben mir, fuhren noch zwei weitere Fahrzeuge auf gleicher Höhe. In der 100 KmH Szone hat es dann geblitzt.
Jetzt meine Frage: Der Blitzer stand am rechten Fahrbahnrand. Es war eine 3 Spurige Autobahn. Es war nur ein Blitzer aufgebaut. Diese alten grau-schwarzen Blitzer. Da jetzt 3 Autos incl. meinem auf fast gleicher Höhe waren und wir mit so ungefähr 150 KmH da unterwegs waren, kann ich da vielelicht glück haben, dass das Foto nicht verwendet werden kann???
Wenn ich jetzt den Bescheid bekommen würde. Was könnte ich anfechten???
Bitte um schnelle Antwort, damit ich ruhig schlafen kann...
PS: Wir waren zu zwei im Auto und sind beides Soldaten :-)
Was ist, wenn ich sagen würde, dass ich genau 100 KmH gefahren sei und das mein Beifahrer auch bestätigen würde und wir sagen würden, dass der Blitzer duch einen der anderen Autos ausgelöst worden wär???
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von thommen / und Golfer
Re: RadarkontrolleIhr würdet euch damit strafbar machen, so etwas ist eine wissentliche Falschaussage und wird so richtig teuer! Und da wir hier auch verantwotlich sind zur verhinderung von angegebenen Straftaten, müsste ich das jetzt auch ans zuständige Amt weiterleiten, zu deinem eigenen Schutz!Zitat:
Original geschrieben von 4golfer4lover
Was ist, wenn ich sagen würde, dass ich genau 100 KmH gefahren sei und das mein Beifahrer auch bestätigen würde und wir sagen würden, dass der Blitzer duch einen der anderen Autos ausgelöst worden wär???
Oh mann,
1. eine Geschwindigkeitsübertretung wie in diesem Falle hier ist eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat.
2. Niemand muss sich vor Gericht selbst belasten3. Wenn ich einen Zeugen benenne muss dieser die Wahrheit sagen.
4. das Wort "wichtig" leitet sich ab von "Wicht" !
Nach unserer Rechtssprechung ist jemand so lange unschuldig bis man ihm seine Schuld nachgewiesen hat.
Wenn tatsächlich nur ein Messgerät für 3 Spuren da war und man hat mit dem Speedopax, bzw. dem Multanova Gerät gemessen, dann wird die Auswertung sehr schwierig.
Mit einem guten Verkehrsrechtler zereissen sie das Messergebnis in der Luft.
Und dann was soll denn der Zeuge nutzen ?
oder ist der Tacho etwa geeicht ?
bei meiner Frau's BMW zeigt der 180 an und ich fahre gerade mal 155.
also das ist Müll.
Jedoch wenn ich so etwas vorhabe...... sollte ich damit nicht "hausieren" gehen
Zu schnell ist zu schnell......und wenn der Tacho "falsch" ging, würde sich das bestenfalls strafmildernd auswirken. zudem käme noch eine Eichung des Tacho in Betracht.
Da der Beifahrer ja nicht direkt vor dem Tacho sitzt, sondern von schräg draufschaut kommt noch ein
Parallaxefehler dazu. Der Zeuge ist somit nicht glaubwürdig.Aber wenn wirklich welche gleichauf waren.........
Foto abwarten.....
Anhörungsbogen abwarten
damit zum Anwalt
Einspruch einlegenAber hier in diesem Falle kann man nicht mhr von dem sogenannten "Augenblicksversagen" sprechen.
Wenn es mit Vorsatz geschieht, und man eine verkehrsgefährdung billigend in Kauf nimmt (was schwer zu Beweisen sein dürfte) wirst du um eine MPU nicht drumherumkommen.Und das ist auch gut so....
Das die Versicherungsprämien für Fahrer unter 25 so extrem teuer geworden sind liegt nicht zulezt an unseren extrem qualifizerten Fahranfängern, welche durch ständigen Testosteronüberschuss sich selbst maßlos überschätzend, an unserem Verkehr trotz charkaterlicher Nichteignung teilnehmen.
Und das Argument mit ISAF (6 Monate Kabul) kann ich erst Recht nicht nachvollziehen.
Ich selber war 14 Monate (ZUSAMMENHäNGEND- so lange wie kein anderer deutscher Soldat) da und ich benehme mich trotzdem normal auf der Strasse. Das Führen eines Kraftfahrzeuges ist kein garantiertes Recht sonden ein Privileg, was einem entzogen werden kann.
Bitte erst den Fehler bei sich selbst suchen
122 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
...am meisten rasen eh die motorradfahrer...
Manche Vorurteile scheinen ein ewiges Leben zu haben...🙄
Zitat:
Original geschrieben von TT-Anfänger
Ja
Dann also:Wie alt bist du? Ich möchte nicht voreilig sein,aber deinen Äusserungen nach bist du noch etwas jünger, hab ich Recht?
Zitat:
Nur die Bildzeitung hat noch eine Steigerung. Die verwendet des öfteren den Begriff Totraser. 😁
Wenn euch der Verkehr zu gefährlich ist, mit all den üblen Rasern, dann bleibt doch mit dem Arsch auf der Couch.
"sischer"...kuck mal hier:
Totraser...habe nichts dagegen wenn solche "schumacher" sich selbst umbringt...aber ich werde sau wütend sein wenn er bringt auch mich um...🙂
deswegen, ja, ich habe vorfahrt gehabt, ja, rechts uberholung ist verboten, ja, er soll in "seine" spur bleiben auch beim richtungswechsel, etc, etc...aber ich gewinne gar nichst wenn alle von oben kommen zu einen Unfall und er ist Schuld...
Fahr vorbei und lass mich in ruhe. Deine "Karriere" als "zugig" Fahrer wird nicht so lange dauern als du denkst...
Und, "defensive driving" is manchmal benutzt von manche als Begriff für "langsam fahren"...nein, er muss nicht langsam sein.
Zitat:
Wenn man es eilig hat und Freitags nach Hause will, dann fährt man auch mal in einer offenen Szone 235 KmH laut Tacho...
Dann muß man sich aber auch der Konsequenzen bewußt sein, die sich durch diese Handlungsweise ergeben können.
Zitat:
Wenn euch der Verkehr zu gefährlich ist, mit all den üblen Rasern, dann bleibt doch mit dem Arsch auf der Couch.
Nicht der Verkehr ist gefährlich. Gefährlich sind Autofahrer die glauben sie könnten fahren wie sie wollen. Und Leute die in Tätern auch noch die Opfer sehen, sind nur dumm.
Zitat:
235 KmH laut Tacho und dann hol mal das Auto bei starkem Verkehr hinter dir schnell auf 120/100 KmH runter. Da gefährdet man ja die hinter einem fahrenden Autofahrer.
235 km/h und starker Verkehr schließen sich gegenseitig eigentlich aus. Da diese Geschwindigkeit möglich war, kann der Verkehr auf der BAB nicht allzu stark gewesen sein und somit wäre genug Zeit und Platz gewesen, bis zum Beginn der 100-km/h-Zone die Geschwindigkeit entsprechend herunterzubremsen.
Zitat:
Original geschrieben von Paule Panter
Dann also:Wie alt bist du? Ich möchte nicht voreilig sein,aber deinen Äusserungen nach bist du noch etwas jünger, hab ich Recht?
Nein, hast du nicht.
Zitat:
Nein, hast du nicht.
OK, dann habe ich mich getäuscht, sorry. Aber eigentlich ist das fast noch schlimmer, denn im Laufe der Lebensjahre sollte man doch etwas klüger und gescheiter werden und solche Äußerungen wie du sie machst unterlassen. Spätestens wenn ein dir nahestehender Mensch durch irgendeinen Verkehrsrowdy ums Leben gebracht wird wirst du die Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Das soll kein persönlicher Angriff oder dergleichen sein, sondern einfach mal zum nachdenken animieren!
Zitat:
Original geschrieben von wolfgangbiehk
Ein Raser ist jemand der glaubt Verkehrsvorschriften brauche man nicht zu beachten.
Das ist ja jetzt eine recht vage Definition.
Demnach wäre jemand, der im Parkverbot steht, ein Raser.
Was ist denn jetzt ein schlimmer Raser?
- Jemand der 120 auf einer recht leeren, gut ausgebauten Landstrasse fährt?
- Jemand, der auf der Autobahn bei 120 140 fährt?
- Jemand der auf Hauptstrassen in der Stadt auch mal 60 oder 70 fährt?
Da muss ich meinem Vorredner beipflichten,nicht jeder der die Verkehrsvorschriften nicht zu 100% einhält ist ein Raser, demzufolge wären ja alle Autofahrer Raser. Niemand macht immer alles richtig.
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Das ist ja jetzt eine recht vage Definition.
Demnach wäre jemand, der im Parkverbot steht, ein Raser.
Was ist denn jetzt ein schlimmer Raser?
- Jemand der 120 auf einer recht leeren, gut ausgebauten Landstrasse fährt?
- Jemand, der auf der Autobahn bei 120 140 fährt?
- Jemand der auf Hauptstrassen in der Stadt auch mal 60 oder 70 fährt?
Ok, wer im Parkverbot steht, ist natürlich kein Raser, aber wer schneller fährt als erlaubt. Wer mit 50 durch eine 30er Zone fährt, ist für mich ein Raser.
@nukefree
@tt-Anfänger
Ist ja alles ziemlich OT hier... Wie würdet Ihr denn den Begriff "Raser" definieren und wie findet ihr die Aktion des Thread-Erstellers? Wäre vielleicht konstruktiver...
zur Definition (lt. ÖAMTC):
Rasen (umgangsspr.) ist das Fahren mit erheblicher Überschreitung der angepassten Geschwindigkeit oder der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, wobei eine gewisse Vorsätzlichkeit des Handelns vorausgesetzt wird.
Aber nicht jede Überschreitung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit darf mit "Rasen" gleichgesetzt werden.
Zum Beispiel darf man das irrtümliche Übersehen einer 30-er Zone und das Fahren mit 50 wird nicht als "Rasen" bezeichnen.
Rowdy: (umgangsspr.) Nicht ganz das gleiche wie ein Raser: Er setzt sich auch über die Rechte anderer Straßenbenützer hinweg und erzwingt sich den Vorrang, gefährdet Fußgänger auf dem Schutzweg und kümmert sich wenig um den Sicherheitsabstand. Auf Fehler oder Rechtsverletzungen durch andere Straßenbenützer reagiert er unter Umständen mit Aggression statt zu versuchen, deren Fehler durch vorausschauende Fahrweise auszugleichen.
Ich hab mir meine Meinung gemacht, behalte sie aber für mich
Gruss
Linus71
Zitat:
Original geschrieben von linus71
@nukefree
@tt-Anfänger
Ist ja alles ziemlich OT hier... Wie würdet Ihr denn den Begriff "Raser" definieren und wie findet ihr die Aktion des Thread-Erstellers? Wäre vielleicht konstruktiver...zur Definition (lt. ÖAMTC):
Rasen (umgangsspr.) ist das Fahren mit erheblicher Überschreitung der angepassten Geschwindigkeit oder der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, wobei eine gewisse Vorsätzlichkeit des Handelns vorausgesetzt wird.
Aber nicht jede Überschreitung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit darf mit "Rasen" gleichgesetzt werden.
Zum Beispiel darf man das irrtümliche Übersehen einer 30-er Zone und das Fahren mit 50 wird nicht als "Rasen" bezeichnen.Rowdy: (umgangsspr.) Nicht ganz das gleiche wie ein Raser: Er setzt sich auch über die Rechte anderer Straßenbenützer hinweg und erzwingt sich den Vorrang, gefährdet Fußgänger auf dem Schutzweg und kümmert sich wenig um den Sicherheitsabstand. Auf Fehler oder Rechtsverletzungen durch andere Straßenbenützer reagiert er unter Umständen mit Aggression statt zu versuchen, deren Fehler durch vorausschauende Fahrweise auszugleichen.
Ich hab mir meine Meinung gemacht, behalte sie aber für mich
Gruss
Linus71
Ich definiere Raser so ähnlich, wie in deiner Definition.
Jemand, der vorsätzlich die vorgeschriebene Geschwindigkeit wesentlich überschreitet, andere Verkehrsteilnehmer durch gefährliche Manöver wie Drängeln oder rechts zu überholen stört, nötigt oder gar gefährdet, der auf Landstrassen an unübersichtlichen Stellen überholt und dabei andere Verkehrsteilsnehmer.
Jemand, der auf der Autobahn bei freier Strecke mal 20 oder 30 km/h zu schnell fährt oder auf einer freigegebenen Strecke mal das Auto voll ausfährt ist definitiv KEIN Raser.
Zum Threadersteller:
Er ist mit 150 km/h auf der Autobahn bremsend in eine Tempo 100 - Zone eingefahren und ist dabei geblitzt worden.
Schade, Pech gehabt, aber schlimm finde ich das nicht.
Ich hau auch nicht an einem 100er Schild die Bremse voll rein.
Gefährlich schiens ja nicht gewesen sein.
Also halt ich ihm die Daumen, dass er keine Post bekommt.
@ wolfgangbiehk:
Ich hätte noch eine Frage:
Was ist jemand, der mit 130 steady auf der linken Spur fährt nur weil er den Laster, der gerade am Horizont in Sicht kam, noch überholen will?
Zitat:
Original geschrieben von Paule Panter
Also wenn ich vorher noch eine 120er Zone passiere sind 150kmh schon fast vorsätzlich
oopsie, das hatte ich wohl überlesen.
Stimmt, dann sind 150 des guten ein wenig zu viel. Das finde ich nimmer so gut.
Edit:
Jedoch schaut es so aus, als wäre die 100er Zone ziemlich nah an der 120er Zone begonnen.
Vielleicht hätte er etwas stärker bremsen sollen.
Einen Entzug der Fahrerlaubis hierfür fände ich etwas zu heftig.