Radar oder ??
Moin ich bin gestern auf der a2 Autobahn Hannover - Bottrop durch eine Brücke mit 180 durchgefahren aber ich weiß jetzt nicht ob es ein radar oder ein abstandmesser gerät War ps: es Kamm auch kein Licht kein Blitz nichts hilfffee
Beste Antwort im Thema
Wissen wir auch nicht
61 Antworten
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 16. Mai 2016 um 12:48:34 Uhr:
Auf der A123 zwischen Hannover und Bottrop liegt nun mal Bielefeld. Auch wenn es das offiziell nicht gibt.😁
... Nun ja, ich fahre etwa 60 tkm im Jahr und auch häufiger die A2 - Du darfst mir glauben, dass es auf dieser Strecke häufig auch mobile Radarkontrollen an unterschiedlichen Stellen gibt und nicht nur die fest installierten ...
Gruß
Der Chaosmanager
Ich fahre da auch seeeeehr oft lang, und einen mobilen hab ich nur einmal bei Bad Oeynhausen gesehen. Wo sollen die denn da alle bitte sein?
Naja dann fährst du aber nicht wirklich oft da lang 🙂. Oder hast unendlich Glück gehabt .
Ich hatte letztes Jahr eine Dauerbaustelle in Bielefeld und bin fast jeden Tag gependelt.
Wie du schon sagst in B.O. Weserbrückenbereich.
Exter in der 120 Zone.
Zwischen Bad Eilsen und Veltheim.
Bi.Ost-Sennestadt Brücke
Nur so was mir aufgefallen ist, bzw Radio Westfalica ist manchmal schon hilfreich.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 17. Mai 2016 um 16:18:34 Uhr:
Ich fahre da auch seeeeehr oft lang, und einen mobilen hab ich nur einmal bei Bad Oeynhausen gesehen. Wo sollen die denn da alle bitte sein?
Bei Auetal habe ich schon mal einen mobilen Blitzer gesehen, dann bei Rinteln, bei Porta Westfalica und in der Gegend Beckum/Oelde. Bei Hamm gibt es zudem noch einen stationären Blitzer ...
Das sind die, die ich so spontan im Kopf habe. Die stehen natürlich nicht alle gleichzeitig an den jeweiligen Orten und manches Mal sehe ich auch gar keinen.
Gruß
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
Zu welchen Zeiten stehen die denn da? Ich fahre meistens Sonntag abend Richtung Hannover und Freitag nachmittag Richtung Dortmund.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 17. Mai 2016 um 17:02:41 Uhr:
Zu welchen Zeiten stehen die denn da? Ich fahre meistens Sonntag abend Richtung Hannover und Freitag nachmittag Richtung Dortmund.
Das kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen - ich führe nicht Buch darüber. Zudem fahre ich zu sehr unterschiedlichen Zeiten diese Strecke und auch nicht regelmäßig (zudem bin ich Sonntag abends eher weniger unterwegs).
Nach meiner Erfahrung würde ich allerdings nicht glauben, dass es für mobile Tempokontrollen feste Zeiten und Pläne gibt ... 😉
Da ich sehr viel fahre, setze ich bei Geschwindigkeitsbegrenzungen grundsätzlich den Tempomat (Limit + 10 km/h), damit bin ich bisher gut gefahren ...
Gruß
Der Chaosmanager
Nun verratet ihm doch nicht alles.
Soll er doch für die erleuchtende Auskunft auch den entsprechenden Obolus entrichten. 😁
Da es mich hier in den letzten 14 Jahren hier nicht erwischt hat, geh ich mal schwer davon aus, dass das so bleibt. Auf ner 3 spurigen geraden Autobahn mit gutem Asphalt fahre ich trotzdem nicht 100, auch wenn es diese komischen weißen Kreise mit rotem Rand immer verkünden wollen.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 17. Mai 2016 um 19:19:15 Uhr:
Da es mich hier in den letzten 14 Jahren hier nicht erwischt hat, geh ich mal schwer davon aus, dass das so bleibt. Auf ner 3 spurigen geraden Autobahn mit gutem Asphalt fahre ich trotzdem nicht 100, auch wenn es diese komischen weißen Kreise mit rotem Rand immer verkünden wollen.
Bis du irgendwann mal nicht mehr zum Gurken graben den Boden aufreißen musst.....😉
Aber mecker dann nicht über jene rum, die dann 80 oder 90 fahren.
Denn die machen nichts anderes als du. Sie ignorieren, genauso wie du, diese schwarze 100 auf weißem Untergrund mit dem roten Ring drumrum. 😁
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 17. Mai 2016 um 19:19:15 Uhr:
Da es mich hier in den letzten 14 Jahren hier nicht erwischt hat, geh ich mal schwer davon aus, dass das so bleibt.
Na dann hoffe mal weiter ...
Ich fuhr 35 Jahre lang ohne Probleme, bis ich dann doch mal für einen Monat meine Lizenz abgeben musste ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Rainer_EHST schrieb am 17. Mai 2016 um 19:36:02 Uhr:
Denn die machen nichts anderes als du. Sie ignorieren, genauso wie du, diese schwarze 100 auf weißem Untergrund mit dem roten Ring drumrum. 😁
Inwiefern?
Die schwaze 100 mit dem roten Rand verkündet ja nicht, dass man nicht mit 80 oder 90 unterwegs sein darf. Nur dass mehr als 100 km/h nicht erlaubt sind.
Zitat:
@Rainer_EHST schrieb am 17. Mai 2016 um 19:36:02 Uhr:
Die ignorieren in dem Fall nur unseren Gurkengräber, was in den von ihm erlebten Situationen zu 90 % nicht verboten ist....😁
Diese Diskussion hier herrlich 😁.
Blitzer sind alles nur Geld macherei wenn der Staat mal wieder unsere kohle braucht mehr nicht.
Einen wirklichen lern Effekt hat dies nicht. Wenn einer sogar Pech hat und an einen Psycho Gerät zieht der den noch aus dem mobilen raus und sticht den ab. Gefährlicher Job sag ich euch 😁.
Zitat:
Wenn einer sogar Pech hat und an einen Psycho Gerät zieht der den noch aus dem mobilen raus und sticht den ab.
Welche Sprache ist das und was bedeutet der Satz auf Deutsch???