1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rad wechsel Sonntag

Rad wechsel Sonntag

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,
bekomme am 21.11.2010 endlich ein vernünftiges Auto. Habe natürlich Winterreifen im Gepäck da meiner mit Sommerreifen abgeholt wird.
Vielleicht ist jemand da der mir eine Tankstelle oder sonstige Werkstatt fürs umschrauben am Sonntag empfehlen kann.
Vorab schon mal Danke

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist rot. Muss ich jetzt auch einen roten Lappen zum putzen verwenden, damit der Lappen nicht auf mein Auto abfärbt?

Fragst du dich jetzt "hä"? Geht mir bei deinem Beitrag auch so.
Daher meine Bitte: WAS WILLST DU?

Oder mein Versuch:
Ich hole am 21.11.2010 endlich mein neues Auto in der Autostadt ab. Allerdings bringe ich meine Winterräder selber mit. Kennt jemand eine Möglichkeit, diese dort am Sonntag montieren zu lassen. Eine Tankstelle oder ähnliches?
Dann wäre das meine Antwort:
Das wohl er weniger, letztes Jahr hat das wohl das Ortsansässige Autohaus angeboten. Eine Lösung wäre ein Anruf bei der Hotline. Da Sonntagsarbeit zuschlagslastig ist kann ich mir kaum vorstellen, das irgendwo ein Mechaniker rumsteht, der darauf wartet, Winterräder zu montieren. Ich kenne keine Tankstelle, die das macht. Eine Idee wäre deine Sommerräder zu zerstechen und den ADAC zu rufen. Der wechselt dann kostenfrei auf dein "Ersatzrad" .

PS: Hoffentlich findet man die Ironie

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Mein Auto ist rot. Muss ich jetzt auch einen roten Lappen zum putzen verwenden, damit der Lappen nicht auf mein Auto abfärbt?

Fragst du dich jetzt "hä"? Geht mir bei deinem Beitrag auch so.
Daher meine Bitte: WAS WILLST DU?

Oder mein Versuch:
Ich hole am 21.11.2010 endlich mein neues Auto in der Autostadt ab. Allerdings bringe ich meine Winterräder selber mit. Kennt jemand eine Möglichkeit, diese dort am Sonntag montieren zu lassen. Eine Tankstelle oder ähnliches?
Dann wäre das meine Antwort:
Das wohl er weniger, letztes Jahr hat das wohl das Ortsansässige Autohaus angeboten. Eine Lösung wäre ein Anruf bei der Hotline. Da Sonntagsarbeit zuschlagslastig ist kann ich mir kaum vorstellen, das irgendwo ein Mechaniker rumsteht, der darauf wartet, Winterräder zu montieren. Ich kenne keine Tankstelle, die das macht. Eine Idee wäre deine Sommerräder zu zerstechen und den ADAC zu rufen. Der wechselt dann kostenfrei auf dein "Ersatzrad" .

PS: Hoffentlich findet man die Ironie

Sonntags macht man es am besten selber...

Ich weiß zwar nicht wo du von WOB aus hinfahren mußt, aber brauchst du wirklich unbedingt für die Heimfahrt Winterreifen?

Ob jemand schonmal direkt vor der Abholerhalle gewechselt hat :D?

Darf man sonntags eigentlich reifen wechseln?

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Darf man sonntags eigentlich reifen wechseln?

Selber oder machen lassen? Selber sicherlich...

Natürlich darf man Sonntags Reifen wechseln. Solange man es nicht mit dem Schlagschrauber macht, haben die Nachbarn sicher nichts dagegen ;) Habe ich auch schon gemacht. Lasse zum Winter hin aber immer bei VW samt Wintercheck wechseln, da die mir den Wagen hochheben und während gewechselt wird ich von unten schön einwachsen kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von wa2002stelli

Hallo zusammen,
bekomme am 21.11.2010 endlich ein vernünftiges Auto. Habe natürlich Winterreifen im Gepäck da meiner mit Sommerreifen abgeholt wird.
Vielleicht ist jemand da der mir eine Tankstelle oder sonstige Werkstatt fürs umschrauben am Sonntag empfehlen kann.
Vorab schon mal Danke

da soll einer noch die welt verstehen.....

:D

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Das wäre langweilig. Drin wäre mal was

:D

.

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Das wäre langweilig. Drin wäre mal was :D.

dann musst du aber beim G6 nicht nur Reifen, sondern auch den Wagenheber mitbringen. Und am besten einen guten, sonst rutscht das Auto noch auf den Fliesen weg....vielleicht packt ja der freundliche VW-Mensch mit an?

für 200€ komme ich nach WOB und wechsel für dich die Reifen...

Zitat:

Original geschrieben von Head8

für 200€ komme ich nach WOB und wechsel für dich die Reifen...

Das Angebot würde ich annehmen, Fahrzeug unten aufgeführt.

Raeder

Zitat:

Wieso denn vor der Halle, ist doch schon kalt um die Zeit, ich würde in der Halle wechseln, vielleicht fasst der freundliche Mitarbeiter ( oder rin ) ja mit an.:D

Gruß otti

Jenau...und in einem Aufwasch direkt die Led Rüllis dran, ne schicke GTI Pedalerie...Lenkrad is auch schnell gewechselt...usw usw :D Das doofe Gesicht der Leute dort würde ich zu gern sehn :D

Deine Antwort