- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Rad wechsel Sonntag
Rad wechsel Sonntag
Hallo zusammen,
bekomme am 21.11.2010 endlich ein vernünftiges Auto. Habe natürlich Winterreifen im Gepäck da meiner mit Sommerreifen abgeholt wird.
Vielleicht ist jemand da der mir eine Tankstelle oder sonstige Werkstatt fürs umschrauben am Sonntag empfehlen kann.
Vorab schon mal Danke
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist rot. Muss ich jetzt auch einen roten Lappen zum putzen verwenden, damit der Lappen nicht auf mein Auto abfärbt?
Fragst du dich jetzt "hä"? Geht mir bei deinem Beitrag auch so.
Daher meine Bitte: WAS WILLST DU?
Oder mein Versuch:
Ich hole am 21.11.2010 endlich mein neues Auto in der Autostadt ab. Allerdings bringe ich meine Winterräder selber mit. Kennt jemand eine Möglichkeit, diese dort am Sonntag montieren zu lassen. Eine Tankstelle oder ähnliches?
Dann wäre das meine Antwort:
Das wohl er weniger, letztes Jahr hat das wohl das Ortsansässige Autohaus angeboten. Eine Lösung wäre ein Anruf bei der Hotline. Da Sonntagsarbeit zuschlagslastig ist kann ich mir kaum vorstellen, das irgendwo ein Mechaniker rumsteht, der darauf wartet, Winterräder zu montieren. Ich kenne keine Tankstelle, die das macht. Eine Idee wäre deine Sommerräder zu zerstechen und den ADAC zu rufen. Der wechselt dann kostenfrei auf dein "Ersatzrad" .
PS: Hoffentlich findet man die Ironie
Ähnliche Themen
35 Antworten
Warum denn nicht.........., der Kunde ist doch König!
Sozusagen erhöhte Wertigkeit durch den Kunden vor Ort.
Zitat:
Original geschrieben von GVV_fite
Warum denn nicht.........., der Kunde ist doch König!Sozusagen erhöhte Wertigkeit durch den Kunden vor Ort.
Klar, dann kann ich ja auch vor Ort schon Heckklappen-Sets einbauen.
Das ginge auch schon am Band in der Produktion
Gruß otti
Ich wär eh dafür das man in der Autostadt, wenn der Kunde die Räder selbst mitbringt die Räder vor Ort gewechselt werden. Das kann ja jeder, wenn man es ihm zeigt. Was braucht den die Autostadt dazu drei Bühnen Mobil, ein Kompressor, Schlagschrauber und nen Drehmomentschlüssel fertig.
...dieses Paket in der Halle montieren:
Tuning Paket
das Gesicht will ich sehen. Komm wir machen ein Pott auf für die Person, die das bringt und uns eine ausführliche Fotodokumentation zurverfügung stellt
Beim Tzaziki Duftbaum wär ich vorsichtig,
der hat kein ABE !
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Zitat:
Original geschrieben von Head8
für 200€ komme ich nach WOB und wechsel für dich die Reifen...
Das Angebot würde ich annehmen, Fahrzeug unten aufgeführt.
Naja...da müsste ich einen geringfügigen Mehraufwandszuschlag von ca 1800€ draufrechnen

Bei 1.800 € must du die aber schon selber aufblasen!
Ohne Kompressor.
Viktor
Zwangsläufig ohne Kompressor. Einen Kompressor zu finden der den Druck liefert den solche Fahrzeugreifen benötigen ist recht schwer für 90% der Durchschnittsbevölkerung.
Hat schon mal jemand probiert die Winterreifen einfach zusammen mit den Kennzeichenhaltern am Empfang abzugeben? *Das* Gesicht wäre sicher auch ein Foto wert
vg, Johannes
Zitat:
Zwangsläufig ohne Kompressor. Einen Kompressor zu finden der den Druck liefert den solche Fahrzeugreifen benötigen ist recht schwer für 90% der Durchschnittsbevölkerung.
Ich hab einen, der liefert 300 bar.
Reicht der?
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Hat schon mal jemand probiert die Winterreifen einfach zusammen mit den Kennzeichenhaltern am Empfang abzugeben? *Das* Gesicht wäre sicher auch ein Foto wert![]()
vg, Johannes
Oder den Schlüssel vom Hugo abgeben,
mit den Hinweis den VI Golf können sie im Caddy parken!
Viktor
Zitat:
Da man davon ausgehen kann, das der Auflieger mit Zugmaschine ankommt hast du deinen Kompressor doch schon. Was ist da so schwer dran, fehlt nur der Schlauch. Den hat aber jeder LKW Fahrer eigentlich dabei

Ich denke aber inzwischen ist hier genug OT entstanden. BTT, würde ich mal sagen (Gut, das ich nix zu sagen habe )
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
Darf man sonntags eigentlich reifen wechseln?
Ich getrau mich Sonntags nicht mal die Klospühlung zu benutzen und da will doch wirklich einer Reifen wechseln.
Außerdem ist das auch eine Riesenschinderei die Reifen runterzumachen, ich wechsle immer gleich die ganzen Räder, nur mal so als Vorschlag.

Zitat:
Original geschrieben von call0174
... Das schaft sogar nen 50€ Baumarktkompressor.
Naja so 8-9 bar? Da wird´s dann schon schwierig!
Hallo
Um das ganze mal abzukürzen. Habe meinen GTI im februar geholt und habe den Mitarbeiter bei der Übergabe gefragt wo ich meine Räder trocken wechseln kann und er hat mir gesagt ich kann ich das MItarbeiter Parkhaus fahren, das ist überdacht und die schranken stehen sowieso auf. Gesagt getan, bin dort rein gefahren hab in 20 min meine räder gewechselt und bin dann nach hause gefahren. War kein Problem. Du solltest allerdings einen Wagenheber mitnehmen falls du kein Reserverad bestellt hast.
Wechseln lassen dürfte Sonntags schwer werden.
Frag einfach den Mitarbeiter bei der Überabe nach dem Ort wo du sie wechseln kannst und dann sollte es kein Problem sein.
MFG
Michael