ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Upps, Rad-Reifen-Kombi doch nicht passend?

Upps, Rad-Reifen-Kombi doch nicht passend?

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 15:49

Es war wieder einer diesen schönen Ausflüge durch das nördliche Eifelland, als ich mit meinem Gölfi auf einer der vielen Kreisverkehre zugefahren kam. Da fahr ich so mit geschmeidigen 50- 60 km/h in den Kreisel ein, Bremse ab, lenke scharf ein um mit Schwung ;) durch den Kreisel zu fahren...

Plötzlich ein krachendes Geräusch im linken vorderen Radkasten...die Bodenwelle habe ich nicht gesehen, aber eigentlich auch kein Grund langsamer zu fahren, wegen so nem blödem Hubbel im Kreisel :(

Naja, Kann doch eigentlich nicht sein, dass das Rad im Radkasten anstösst, oder?

Ich habe 235/35 19" druff. Die ET hab ich jetzt nicht im Kopf aber die Spur scheint nicht zu Breit zu sein, wenn ich das mal so am Kotflügel beurteilen konnte.

Was kann da abhilfe schaffen?

Federwegsbegrenzer? oder ein strafferes Fahrwerk?

Grüße aus dem Eifelland

Ähnliche Themen
20 Antworten

235/45 R 19:confused:, hast du deinen Tacho angepasst....das geht doch eigentlich garnicht...?

Ps. Federwegsbegrenzer... Kotflügel ausstellen etz.;)

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

235/45 R 19:confused:, hast du deinen Tacho angepasst....das geht doch eigentlich garnicht...?

Ps. Federwegsbegrenzer... Kotflügel ausstellen etz.;)

Oh...ich meine natürlich 35er Schnitt!

Kotflügel ziehen...Hmmm

Hat denn noch jemand so ein Problem gehabt?

Wir brauchen schon noch mehr infos zur rad-reifen-kombi !!!!

 

mfg

am 20. Juni 2010 um 12:45

Bei meiner Radreifenkombi(8,5x19 ET40 mit 235er Reifen) mussten die Kanten umgelegt, gebördelt werden und die Schrauben entfernt werden.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von kyougl

Bei meiner Radreifenkombi(8,5x19 ET40 mit 235er Reifen) mussten die Kanten umgelegt, gebördelt werden und die Schrauben entfernt werden.

Ich hab mal nachgeschaut...

Habe die gleichen Maße wie von deinen Felgen.

:( Klingt nach ein bisschen arbeit!

am 22. Juni 2010 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Mikestar

 

Habe die gleichen Maße wie von deinen Felgen.

Jetzt mal ernsthaft? Hat Dir das ein Sachverständiger abgenommen? Oder hast Du die Räder einfach so draufgezogen? Hast Du mal im Felgen-Gutachten nach den erforderlichen Maßnahmen geschaut?

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 11:13

Nun, beim Tüv war ich noch nicht, sah ja auch alles passen aus und im Gutachten steht auch der Golf drin...weiter hab ich noch nicht in der Gutachten Materie nachgeschaut.

Zudem habe ich die Felgen einem Forumsmitglied abgekauft, der sie auch auf seinem Golf hatte.

Aber von umbaumaßnahmen war nie die reden...

Nütz ja nichts, muss ich halt bördeln.

Ist ja auch nichts schlimmes.

am 23. Juni 2010 um 11:33

hab 8x19 ET 45 mit 225/35/R19

bei starken unebenheiten kommt der rechte vorderreifen irgendwo gegen, ist jetzt nicht wie bei dir nen krachen, man hörts halt leise, ich denke mal die schraube ist da im weg

das auto kann doch nicht rechts vorne schwerer sein, auch wenn ich mitn finger mal vergleiche finde ich kann ich vorne rechts weniger bewegen als vorne links

Zitat:

Nun, beim Tüv war ich noch nicht, sah ja auch alles passen aus und im Gutachten steht auch der Golf drin...weiter hab ich noch nicht in der Gutachten Materie nachgeschaut.

Auch wenn der Golf drin steht, solltest du dir die Auflagen, unter welchen Voraussetzungen du die Räder fahren darfst, durchlesen.

Wie du ja sicherlich weißt, ist zurzeit die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erloschen.

Das bedeutet, du hast im Falle eines von dir verursachten Unfalls keinen Versicherungsschutz mehr.

am 23. Juni 2010 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Wie du ja sicherlich weißt, ist zurzeit die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erloschen.

Das bedeutet, du hast im Falle eines von dir verursachten Unfalls keinen Versicherungsschutz mehr.

Nicht nur das ... auch bei Schuld des Unfallgegners kann dessen Anwalt bzw. Versicherung mindestens eine Teilschuld geltend machen. Ist ähnlich wie mit dem Alkohol ...

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Wie du ja sicherlich weißt, ist zurzeit die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erloschen.

Das bedeutet, du hast im Falle eines von dir verursachten Unfalls keinen Versicherungsschutz mehr.

Nicht nur das ... auch bei Schuld des Unfallgegners kann dessen Anwalt bzw. Versicherung mindestens eine Teilschuld geltend machen. Ist ähnlich wie mit dem Alkohol ...

Ach ja...das hab ich schon tausend mal gehört...

Sag dann, ich wollte grade zum Tüv fahren, bla blub

Aber wenn ich die Anforderungen erfülle, kann ich ja zum Tüv fahren!

Also kein Probleeeeem ;)

am 23. Juni 2010 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Mikestar

Ach ja...das hab ich schon tausend mal gehört...

Sag dann, ich wollte grade zum Tüv fahren, bla blub

Ah ja ... wenn Du glaubst, daß die Polizei bzw. die gegnerische Versicherung so dämlich ist und nicht nachvollziehen kann, wann und wo Du die Felgen erworben hast ... selbst schuld.

Mal abgesehen davon: Du darfst nicht mit montierten Felgen, deren Gutachten Umbaumaßnahmen wie z.B. Kotis ziehen etc. ausweist, herumfahren (auch nicht 'mal eben zum TÜV), ohne diese Maßnahmen vorher tatsächlich durchführen zu lassen.

Hi

Man sollte schon die Bedingungen der Felgen und Reifen beachten,es gibt eine entsprechende Freigeabe von VW zu den Felgen- und Reifengrössen.So darf z.B. eine bestimmte Felgengrösse nicht montiert werden wenn nicht ein Sportfahrwerk verbaut ist oder z.B. die 7,5 X 18 " nur mit entsprechendem Sturz an der Hinterachse.Steht aber alles in der ABEder Felge drin,einfach lesen :-)).

Gruss PN

Zitat:

Original geschrieben von Mikestar

Nun, beim Tüv war ich noch nicht, sah ja auch alles passen aus und im Gutachten steht auch der Golf drin...weiter hab ich noch nicht in der Gutachten Materie nachgeschaut.

Zudem habe ich die Felgen einem Forumsmitglied abgekauft, der sie auch auf seinem Golf hatte.

Aber von umbaumaßnahmen war nie die reden...

[....]

Sorry, aber entweder bist du sehr naiv, oder hast eine ausgeprägte LmaA-Einstellung.

Poste doch mal deine ABE. dein Gutachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Upps, Rad-Reifen-Kombi doch nicht passend?