ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. RaceChip einstecken fertig....

RaceChip einstecken fertig....

Themenstarteram 8. November 2008 um 20:56

Hallo,

ich denke mir, aktuelle 318d mit 143PS steht im Programm, es soll gleiche Motor im alten 318td mit 116PS verbaut, laut diese Chiptuning auf 143PS getunt. Somit fast identisch wie aktuelle 318d, sparsamer und echte Leistung bringt?

Hat jemand Erfahrung mit Marke "RaceChip", die Chiptuning einfach reinstecken und starten lassen und wie weit sind diese zuverlässig?

Es gibt verschiedene Chiptuningsverkäufer mit unterschiedliche Preise, bei RaceChip ist der Preis interessant und laut selbst Hersteller...

Ich hoffe, die jemand hier gut verstanden und verbleib mit vG Chris

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

ich meine, Deinem Buchstabensalat zu entnehmen, das Du tatsächlich glaubst, der 318d im e90 ist Baugleich mit dem 320td, den Du fährst - Richtig ???

Das ist doch völliger Blödsinn, der Motor ist KOPLETT anders.

BMW "Chippt" nicht einfach irgend einen alten Motor und verkauft den dann als Neuentwicklung.

Wie kommt man blos auf solche Gedanken ???

Natürlich kannst Du Deinen 318td Chippen, aber mit dem aktuellen 318d hat er dann genau so wenig zu tun.

Gruß

Dirk

PS: wenn das Angebot des Chippers "zu gut" ist, wäre ich vorsichtig

Zitat:

Original geschrieben von ChriGustevarra

 

Ich hoffe, die jemand hier gut verstanden

ne, garnicht, tut mir leid.

:confused::confused:

Gruß,

Kai

am 8. November 2008 um 23:24

Chiptuning BMW 3er E46 318d, 1995ccm, 85kW (116PS)

Gönnen Sie sich mehr Fahrspaß: Einfach einstecken und losfahren.

Ohne RaceChip

Leistung in kW 85 kW

Leistung in PS 116 PS

Drehmoment 260 NM

RaceChip

106 kW +25 %

144 PS +25 %

329 NM +26 %

Preis: EUR 129.-

RaceChip Pro

109 kW +28 %

148 PS +28 %

345 NM +32 %

Preis: EUR 179.-

 

http://de.youtube.com/watch?v=yiHRjwZmAO8

wenn das alles stimmt, fress ich nen Besen!

Zitat:

Original geschrieben von ChriGustevarra

Hallo,

ich denke mir, aktuelle 318d mit 143PS steht im Programm, es soll gleiche Motor im alten 318td mit 116PS verbaut, laut diese Chiptuning auf 143PS getunt. Somit fast identisch wie aktuelle 318d, sparsamer und echte Leistung bringt?

Hat jemand Erfahrung mit Marke "RaceChip", die Chiptuning einfach reinstecken und starten lassen und wie weit sind diese zuverlässig?

Es gibt verschiedene Chiptuningsverkäufer mit unterschiedliche Preise, bei RaceChip ist der Preis interessant und laut selbst Hersteller...

Ich hoffe, die jemand hier gut verstanden und verbleib mit vG Chris

Was soll's denn kosten?

Themenstarteram 9. November 2008 um 12:01

RaceChip soll es kosten...

106 kW +25 %

144 PS +25 %

329 NM +26 %

Preis: EUR 129.-

 

RaceChip Pro

109 kW +28 %

148 PS +28 %

345 NM +32 %

Preis: EUR 179.-

Themenstarteram 9. November 2008 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Psyco_Dirk

Hallo,

ich meine, Deinem Buchstabensalat zu entnehmen, das Du tatsächlich glaubst, der 318d im e90 ist Baugleich mit dem 320td, den Du fährst - Richtig ???

Das ist doch völliger Blödsinn, der Motor ist KOPLETT anders.

BMW "Chippt" nicht einfach irgend einen alten Motor und verkauft den dann als Neuentwicklung.

Wie kommt man blos auf solche Gedanken ???

Natürlich kannst Du Deinen 318td Chippen, aber mit dem aktuellen 318d hat er dann genau so wenig zu tun.

Gruß

Dirk

PS: wenn das Angebot des Chippers "zu gut" ist, wäre ich vorsichtig

E90 ist mit E46 Hubraumgleich?!

Nur etwas anders, nur optisch wie Abdeckung und Chip anders...

Überrall sind die Entwicklung gespart, warum muss BMW KOMPLETT anders, die 318d bzw. 320d vom E46 fast ganze übernommen, bei E90 war die Dieselmotoren nicht neu.

Motor mit Start und Stop oder Hybrid müssen komplett ändern!

Wäre toll, von BMW neue Update Chip zu aktualisieren, sowie Navi, so wollen nicht BMW, dass jemand gebrauchte E46 statt neue E90 kaufen würde.

Gruß Chris

Ich hab auch was zum thema Chip und Co :D

http://www.ultrax.de/index.php?...

@TE, ist jetzt wirklich nicht böse gemeint aber benutzt Du irgendeine Übersetztungsmaschiene wie z.B. Babelfish oder ähnliches ? Deine Texte sind kaum bis gar nicht zu verstehen und völlig unzusammenhängend.

Nichts destotrotz, sind die Motoren und Einspritzanlagen Neuentwicklungen, da kannst Du lange erzählen, das die neuen 318d nur gechippte e46 Motoren seien. Es wird übrigens nicht wahr, nur weil Du Dich wiederholst. - das ist kompletter Blödsinn, selbst wenn der Rumpfmotor noch der gleiche sein sollte, so werden Turbolader, Zylinderköpfe, Nockenwellen und Nebenagregate anders sein.

Ein kleines Beispiel hierzu :

VW hat vor Jahren den 90 PS TDI Motor auf den Markt geworfen, später gab es dann den "gleichen" Motor nur mit 110 PS... wer damals gedacht hat, das sich da nur die Software geändert hat, hat sich schwer getäuscht, denn Turbolader, Ladelüftkühler, Ansaugwege, viele andere "Kleinigkeiten" und natürlich in diesem Zuge auch die Software waren verschieden und das alles für ganze 20 PS....

Denk mal über denn Quatsch nach, den Du hier schreibst und frage Dich, ob das alles logisch ist. Natürlich kannst Du mit Chiptuning 143 PS erreichen, Du hast dann aber keinen e90 Motor, sonndern einen gechippten e46 Motor.

Gruß

Dirk

ChriGustevarra ... :p:p:p sowas blöd´s hab ich da noch net gelesen !

Von solchen Sachen Finger weg ....

Softwareänderung ist kompilziert und kost halt was , denn von nix kommt nix .

Habe meinen damaligen E 46 318D auch von einem teuren Tuner machen lassen , heut is jenner ein guter Freund - Goldes wert.

E 90 und E 46 318D sind Welten Unterschiede , dies sogar schon bei E 46 318D und E46 320D .

sowas kann doch nix taugen...

das einzige was diese Boxen machen ist doch "mehr" Diesel einzuspritzen...

also rußt ohne Ende und verbraucht mehr...

Ein vernünftiges Chiptuning über OBD wirst kaum unter 400EUR bekommen...

Gruß

Mit €400.- bist aber da gaaaanz an der unteren Preisskala ...

Gute Software eher ab € 800.-

 

sag ich ja alles unter 400eur ist schon mal ohne nachzudenken Käse *g*

ab 500EUR fangen aber schon die gute Tuner an.

also Super Tuner betrachte ich nur einen der eine Software für meinen Motor aufm Rollenprüfstand schreibt..

alles andere ist Massentuning und für ne Software aufspielen latz ich keine 800EUR :D

Die "Tuner" nennen wir Sie mal Nebenerwerbstuner kaufen sich für XXXXTEUR nen Notebook mit software und der Hardware und dann noch die Tuningfiles....

1x gekauft 1000x verwendbar...

Netter Nebenverdienst...

Gruß

Theoretisch währe auch ein "Massentuning" ala Sammelbestellung möglich.

z.B. 10x 330d BJ 2003 10x software ändern dann sollte man auch deutlich unter 300EUR kommen aber da mach ich mir als Benzin und Gasverbrenner kein Kopf :D

Gruß

Themenstarteram 9. November 2008 um 18:13

Hi Alle,

danke für Diskussionen, es hat mir gut geholfen trotz mein besoffene DeutschSATZfehler!

Ich zweifle mich vor Bestellung bei http://www.racechip.de/, bevor mein gutes Motor unfreiwillig geschlachtet wird

Hat jemand andere Erfahrung mit RaceChip zu tun?

Die behauptet

RaceChip Pro

109 kW +28 %

148 PS +28 %

345 NM +32 % für

Preis: EUR 179.-, die selber einstecken kann, ohne die Programmierung bei Tunerwerkstatt machen muss.

Läuft es mit Chiptuning gut, es gibt noch viele Konkurenz, die an Chipgeschäft gut verdienen?

Gruß Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. RaceChip einstecken fertig....