ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Race Chip einbauen ja oder nein

Race Chip einbauen ja oder nein

BMW 3er E90
Themenstarteram 15. August 2012 um 22:08

Hallo Leute ich bin in Überlegung mir ein Race Chip ein zu bauen BMW 318d E90

Race Chip

ich lese nur gutes davon aber bin mir noch nicht sicher ich schick euch mal ne Aussage von der firme weil eine Freundin mir abgeraten hat jetzt nicht von racechip aber sie hatte eine leistungs Optimierung 20% von BMW selbst und nach 5 Jahren hatte sie Probleme

die AUSAGE VON RACE CHIP

Racechip Chiptuning: Hallo Vanessa, da es sich beim Racechip um eine Zusatzbox handelt, welche die Schutzfunktionen des Steuergerätes nicht umgeht oder deaktiviert, ist diese Gefahr bei unseren Produkten nicht gegeben. Sollte der Racechip eine Leistung abrufen, welche dem Motor schaden könnte, schaltet das Steuergerät den Motor in den Notlaufmodus und verhindert auf diese Weise jeglichen Schaden. Beste Grüße, Fabian

was sagt ihr

 

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2012 um 22:18

Hunderte BMW Ingenieure arbeiten daran, den Spritverbrauch zu senken, da das ein wirkliches Wettbewerbsthema ist. Und dann kommt ein popeliger Tuner und zaubert nochmal einen Liter weg, ohne am Fahrzeugaufbau selbst was zu verändern. Klingt das wirklich glaubwürdig?

Und wenn ich schon "Race Chip" und "318d" im selben Satz lese. Ich finde, der 318d ist wirklich ein gutes Auto, aber das passt einfach nicht zusammen! Ich kauf doch auch kein Sachbuch und schreib es dann zum Roman um, weil es mir zu langweilig ist.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Was genau bringt eine Box, die die Leistung so erhöht, dass der Motor ins Notlaufprogramm geht ?

Was ist, wenn er das zum Beispiel beim Überholen auf der Landstraße macht ?

 

Das sollte als meine Antwort genügen...

 

Also der Werbefilm der Firma auf deren HP hat ja was, welches Niveau :eek: (HP racechip TV und dann nach links wählen)

Und das Einbauvideo beim Tiguan...irgendwie gefallen mir die Fingernägel nicht so :rolleyes:

Die Angabe der max. Leistungssteigerung klingt vielversprechend. Aber wieso wird da kein Mittelwert angegeben wird, was wirklich im Schnitt übrig bleibt. Ist ein wenig bei den Japanern in Audiotechnik in der 80er, immer schön nur die max. Leistung abdrucken...Käufer raffens nit.

Aber natürlich sonst scheint die Firma ja ganz nett zu sein.

sind Sie vllt. als Werbevertreter der Firma unterwegs, moneymaker :rolleyes:

Aber die Idee klingt prinzipiell nicht übel, bin auch neugierig

Bin mal gespannt was hier beraten wird..ups bin ja im falschen Markenforum :D

ja oder nein--> nein

Doch > Dann haben wir bald ein paar interessante threads. Egal, ob es klappt oder nicht.

Vor 5 Jahren gab es von BMW selbst keine Leistungssteigerung

So eine Box ist das Beste für den Motor,wenn man auf vernüftige Lebendauer keinen Wert legt :D

Die Antwort ist voll Krank.Mit so einer Aussage würde ich den auf der Liste nach den anderen 455 Boxen -Anbietern einordnen ;)

Ich verstehe sowieso nicht warum man so einen "schwachen" Motor wählt wenn er dann in der Leistung gesteigert werden soll.Das kann man machen wenn kein stärkeres Modell ab Werk zu kaufen ist

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Vor 5 Jahren gab es von BMW selbst keine Leistungssteigerung

 

So eine Box ist das Beste für den Motor,wenn man auf vernüftige Lebendauer keinen Wert legt :D

 

Die Antwort ist voll Krank.Mit so einer Aussage würde ich den auf der Liste nach den anderen 455 Boxen -Anbietern einordnen ;)

 

Ich verstehe sowieso nicht warum man so einen "schwachen" Motor wählt wenn er dann in der Leistung gesteigert werden soll.Das kann man machen wenn kein stärkeres Modell ab Werk zu kaufen ist

Das werde ich auch nie verstehen. Vielleicht eine Entscheidung aufgrund des Budget's.

Wenn man ein Auto 1 Jahr fahren will, O.K.. Aber dann stellt sich die Frage des Wiederverkaufs.

 

Wie immer, jeder, wie er möchte.

Machen!

ich habe sie bisher in allen meinen wagen drin und kann diese box nur empfehlen.

ein freund von mir nutzt sie in seinem 318d firmenwagen seit drei jahren und 150.000km - bisher hatte er auch keinerlei probleme.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

ich habe sie bisher in allen meinen dieselwagen (auch meiner Frau) drin und kann diese box nur empfehlen.

ein freund von mir nutzt sie in seinem 318d firmenwagen seit drei jahren und 150.000km - bisher hatte er auch keinerlei probleme.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

ich habe sie bisher in allen meinen dieselwagen (auch meiner Frau) drin und kann diese box nur empfehlen.

 

ein freund von mir nutzt sie in seinem 318d firmenwagen seit drei jahren und 150.000km - bisher hatte er auch keinerlei probleme.

 

gruß

rd

Aha, da chipt jemand seinen Firmenwagen.;)

 

 

Der Chef wird es nicht merken ... schon wieder ein Grund, sich was Neues zu leisten. Da hat dann maximal der Monteur schon mal ins Polster gepupt. Das ist erträglich, weil das schnauft sich weg.

Zum Thema:

NEIN ... aber dazu wurde in gefühlten 1000 Freds schon 1 Mio Antworten gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von ManniMaker

Hallo Leute ich bin in Überlegung mir ein Race Chip ein zu bauen BMW 318d E90

Race Chip

ich lese nur gutes davon aber bin mir noch nicht sicher ich schick euch mal ne Aussage von der firme weil eine Freundin mir abgeraten hat jetzt nicht von racechip aber sie hatte eine leistungs Optimierung 20% von BMW selbst und nach 5 Jahren hatte sie Probleme

die AUSAGE VON RACE CHIP

Racechip Chiptuning: Hallo Vanessa, da es sich beim Racechip um eine Zusatzbox handelt, welche die Schutzfunktionen des Steuergerätes nicht umgeht oder deaktiviert, ist diese Gefahr bei unseren Produkten nicht gegeben. Sollte der Racechip eine Leistung abrufen, welche dem Motor schaden könnte, schaltet das Steuergerät den Motor in den Notlaufmodus und verhindert auf diese Weise jeglichen Schaden. Beste Grüße, Fabian

was sagt ihr

Lass es sein das wird dir nur Probleme machen

kauft die lieber ein Auto mit mehr Leistung :D

am 16. August 2012 um 4:45

hi

ich halte davon eher weniger - eher noch 2 Jahre warten und größeren Motor kaufen :)

mfg

am 16. August 2012 um 10:28

der racechip ist eine reine ladedruckerhöhung => schrott.

zudem sind die leistungsangaben alle nur geschätzt und nicht auf dem prüfstand ermittelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Race Chip einbauen ja oder nein