Rabattsatz beim Astra !

Opel Astra J

Hallo ,

Wieviel Rabatt sind beim neuen Astra j so drin ?

Frohe Weihnachten !

MFG

Beste Antwort im Thema

Also lt. ich glaube AMS (kann auch AUTO gewesen sein) beträgt der Rabatt für Privatkunden ca. 11%.

Alles was hier genannt wird das weit darüber hinausgeht ist entweder:

1. inkl. AWP
2. inkl. Inzahlungnahme
3. Mitarbeiter
4. Großkunde
5. bloße Angeberei
6. mangelnde Mathefähigkeiten

307 weitere Antworten
307 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tempestas

Also lt. ich glaube AMS (kann auch AUTO gewesen sein) beträgt der Rabatt für Privatkunden ca. 11%.

Alles was hier genannt wird das weit darüber hinausgeht ist entweder:

1. inkl. AWP
2. inkl. Inzahlungnahme
3. Mitarbeiter
4. Großkunde
5. bloße Angeberei
6. mangelnde Mathefähigkeiten

Dann war es bei mir No. 4 und 7. "Verhandlungsgeschick" 😉

Hallo zusammen...

ich habe mir heute ein Angebot vom FOH machen lassen. Mit Rückgabe meines noch mom. geleasten Corsa D würden ich als reiner

Privatkunde 16,5 % Rabatt bei BARZAHLUNG erhalten. Bedingung wäre aber das die Bestellung bis 31.01.10. da sich die Rabatte ändern

Originaltext: Wir haben bereits erste informationen das sich der Nachlass hier um vorraussichtlich 3,5 % bis 4 % verschlechtern wird.

Jetzt meine Frage....sind die 16,5 % noch zu topen und habt ihr auch schon von dem verminderten Rabattsatz gehört?

Auf Antworten freut sich der

hel-mi

Hi,

ob die Prozente wirklich runtergehen, weiß ich nicht und bezweifel ich auch ein wenig. Das klingt eher so, als ob die Druck machen wollen. Das wollen die nämlich immer, weil der Durchschnittsdeutsche sich im Schnitt ein dreiviertel Jahr (!) Zeit lässt, bis er sich für einen Neuwagen entschieden hat.

Hier aus dem Forum wissen wir, dass einzelne Händler bei Inzahlungnahme bis zu 20% Rabatt geben. Allerdings ist das auch so ziemlich das Maximum, wo der Händler dann fast auf die gesamte Marge verzichtet. Mit etwas Verhandlungsgeschick solltest du also noch so 2 Prozentpunkte herausholen können. Aber mehr sicher nicht, die meisten Händler können es sich nicht leisten, am Neuwagenverkauf nichts zu verdienen.

Wenn du wirklich in den nächsten drei Monaten ein neues Auto möchtest, spricht nichts dagegen, das Angebot anzunehmen. Solltest du auch noch ein Jahr und mehr warten können, ist es natürlich günstiger einen Jahreswagen zu nehmen oder zu hoffen, dass eine für dich nützliche Sonderaktion kommt. Die kommt bestimmt im Laufe des Jahres, da die Absatzzahlen deutlich zurückgehen nach der Abwrackprämie und sich die Hersteller bewegen müssen, um vom begrenzten Markt ihren Teil abzubekommen.

Viele Grüße,
floca

Zitat:

Original geschrieben von floca

Hier aus dem Forum wissen wir, dass einzelne Händler bei Inzahlungnahme bis zu 20% Rabatt geben.

Hallo,

leider nennt keiner den Opelhändler wo man solche Rabatte als Privatkunde erhält!!

Ähnliche Themen

Weis jemand was man für einen Astra G BJ05/99 145000km noch verlangen kann. Ich habe ein Angebot von 27995 Eur im Konfigurator, 21500 beim FOH inkl. meines Alten Astra G. Ich denke da sollte ich zuschlagen, oder.
In diesem Betrag sind auch schon 542 Eur Überführungskosten drin

Zitat:

Original geschrieben von mister-schnabel

gerade bestellt (also am Mittwoch)

Konfiguration findet ihr in meiner Signatur
Listenpreis dafür etwa 30600€ + 500 Überführung
bezahlt 24000

Konntest du schon das OPC Line Paket 1 bestellen ???

Mein FOH hat das noch nicht !

Wann soll deiner den geliefert werden `?

Man kann es beim FOH eigentlich schon inoffizell mitbestellen.😉
Kostenpunkt 1215€
Aber, gebaut wird er erst ab März - Lieferung dann ca. April bis Anfang Mai.
Einfach nochmal nachfragen.

Kurze Erwähnung des Händlerpreises:

Preis nach Konfigurator incl. 495 Überführung und Zulassung = 22.050 €

Preis zu zahlen 17.700 € , dafür 2 Monate Zulassung als Vorführwagen (nur Selbstnutzung)

Damit kann ich leben, zumal ich alle Fahrzeuge bisher beim gleichen FOH erworben habe und mit diesem äußerst zufrieden bin.

Mein FOH hat mir Ende November 15% Neuwagenrabatt zugesagt.
Wenn ich bis Ende Dezember bestelle gibts nochmal 2,5% oben drauf.
Ohne jegliches Verhandeln.
Also am 3.12.09 bestellt.
Laut Liste kostet er 27.120€.
Ich zahle 22.800 inklusive Überführung, Anmeldung, Fussmatten, Verbandkasten und 3 Jahre Garantie.

Winterreifen (4 für 3) habe ich Mitte Januar separat geordert.

Hallo zusammen,
wir waren am Freitag beim FOH.
Nach ausfühlicher Besichtigung ohne Probefahrt, hat mir der Händler 8% angeboten.
Ich habe Ihm die bereits überreichten Prospekte wieder in die Hand gedrückt und Ihm mitgeteilt,
dass er mich anrufen könne, wenn vor der 8 noch eine 1 steht.
Ich weiß, dass war vielleicht etwas zu forsch, aber 8% waren meiner Meinung nach auch eine Frechheit.
Ich überlege ob ich überhaupt wieder hingehen soll nach der Nummer.

In Ö gibt es maximal 8%. dafür noch ein paar sonderpakete, zb das AFL-Licht um halben Preis. Falls jemand mehr kriegt, dann bitte eine Nachricht geben wo :-)))

Zitat:

Original geschrieben von Kaffetasse

Hallo zusammen,
wir waren am Freitag beim FOH.
Nach ausfühlicher Besichtigung ohne Probefahrt, hat mir der Händler 8% angeboten.
Ich habe Ihm die bereits überreichten Prospekte wieder in die Hand gedrückt und Ihm mitgeteilt,
dass er mich anrufen könne, wenn vor der 8 noch eine 1 steht.
Ich weiß, dass war vielleicht etwas zu forsch, aber 8% waren meiner Meinung nach auch eine Frechheit.
Ich überlege ob ich überhaupt wieder hingehen soll nach der Nummer.

Wie bereits an anderer Stelle richtig mitgeteilt, bekommt der Privatkunde bei Inzahlunggabe eines Fahrzeugs 5% GW-Eintausch. Hast Du die Prämie bei den 8% schon mit drin?

Falls nicht, sind 8% so eine Frechheit nicht.

Übrigens freuen sich Verkäufer auch, wenn man Ihnen mit soviel Anstand gegenüber tritt wie man es umgekehrt auch erwartet.

Moin Sebbi,

ich wollte nichts eintauschen, da ich meinen 4er Golf gut privat verkaufen könnte.
Darum bin ich der Meinung, dass 8 % Nachlass für ein Auto, das in etwa 24000 Euros kostet,
ganz sicher zu wenig ist, zumal die Situation der Automobilindustrie im Moment nicht gerade die beste ist. Ich arbeite bei einem großem Automobilzulieferer und kann, denke ich, die Situation recht gut beurteilen.
Es soll auch hier jetzt nicht der Eindruck entstehen, auch den letzten Prozentpunkt noch heraushandeln
zu wollen. Leben und leben lassen.
Aber 8% bleiben für mich ein No Go !

Zitat:

Moin Sebbi,

ich wollte nichts eintauschen, da ich meinen 4er Golf gut privat verkaufen könnte.
Darum bin ich der Meinung, dass 8 % Nachlass für ein Auto, das in etwa 24000 Euros kostet,
ganz sicher zu wenig ist, zumal die Situation der Automobilindustrie im Moment nicht gerade die beste ist. Ich arbeite bei einem großem Automobilzulieferer und kann, denke ich, die Situation recht gut beurteilen.
Es soll auch hier jetzt nicht der Eindruck entstehen, auch den letzten Prozentpunkt noch heraushandeln
zu wollen. Leben und leben lassen.
Aber 8% bleiben für mich ein No Go !

Die Situation wird aber auch nicht besser, wenn Autos verramscht werden .Dann irgendwann Ade mit Job beim Zulieferer.

Falls der Händler zuviel Rabatt gibt, ohne kaum zu verdienen, ist er irgendwann auch nicht mehr da, ist das dann so toll ??

Aber 8% sind etwas wenig in der Tat, zweistellig kann es doch schon sein!

Zitat:

Es ist zwar unverständlich, aber während Opel bei allen anderen Modellen und den meisten Motoren je nach Ausstattung auf die Grundmarge des Fahrzeugs einen "Kundenauftragsbonus" von 4-8 Prozent gibt, gibt es beim Astra J weder den 1,9er Zins noch diesen KAB. Es bleibt nur der GW-Eintausch von 5%, den der Händler in Deinem Fall ja auch nicht bekommt. Also muss der Händler von der Grundmarge leben und wenn er Dir da 8% abgibt, ist er nicht frech. Er ist dann grob in dem Bereich, in dem er sonst auch ist wenn er Dir die anderen Programme noch mit durchreicht und verdient sich an Dir also keine "goldene Nase". Wenn er wirklich merkt, dass Du Interesse hast und kurz vorm Abschluss stehst, sind ja vielleicht noch 1-2% drin, aber mehr sicher nicht. Der Verkäufer muss seine Kinder ja auch von irgendwas durchfüttern.

Deine Antwort