Rabattsatz beim Astra !
Hallo ,
Wieviel Rabatt sind beim neuen Astra j so drin ?
Frohe Weihnachten !
MFG
Beste Antwort im Thema
Also lt. ich glaube AMS (kann auch AUTO gewesen sein) beträgt der Rabatt für Privatkunden ca. 11%.
Alles was hier genannt wird das weit darüber hinausgeht ist entweder:
1. inkl. AWP
2. inkl. Inzahlungnahme
3. Mitarbeiter
4. Großkunde
5. bloße Angeberei
6. mangelnde Mathefähigkeiten
307 Antworten
Es gibt noch einen weiteren entscheidenden Grund, wieso diese Händler diese Rabatte liefern können.
Es liegt an der Abnahme-Menge. Diese Autohäuse sind meist Großhändler, die eine Abnahmemenge haben, von der ein "normaler" FOH nur träumen kann. Somit erhalten sie auch ganz andere Rabatte, als sich ein FOH nur erträumen kann. Andererseits haben diese FOHs aber auch eine Mindestabnahme, die sie pro Monat abnehmen müssen, deswegen sind sie auch um jeden froh, der das Auto über sie dann holt.
Ist zumindest meine Information, keine Ahnung, ob das stimmt. Klingt aber für mich logisch.
Zitat:
Original geschrieben von whyte
Es gibt noch einen weiteren entscheidenden Grund, wieso diese Händler diese Rabatte liefern können.Es liegt an der Abnahme-Menge. Diese Autohäuse sind meist Großhändler, die eine Abnahmemenge haben, von der ein "normaler" FOH nur träumen kann. Somit erhalten sie auch ganz andere Rabatte, als sich ein FOH nur erträumen kann. Andererseits haben diese FOHs aber auch eine Mindestabnahme, die sie pro Monat abnehmen müssen, deswegen sind sie auch um jeden froh, der das Auto über sie dann holt.
Ist zumindest meine Information, keine Ahnung, ob das stimmt. Klingt aber für mich logisch.
Spielt auch eine Rolle, richtig. =)
MfG sano
Derzeitiges Angebot eines Internetvermittlers auf meinen Ausdruck aus dem Opel Konfigurator: 8500€ bzw. ca. 30% Rabatt (inkl. Überführung etc).
Zitat:
Original geschrieben von Schwimmbutz
Nicht nur!Zitat:
[....
Stimme dir voll und ganz zu, ein kleines -aber wichtiges- Detail: Es handelt sich nicht um Importeure! Es sind lediglich Vermittler, die dich zu einem Opel-Vertragshändler in Deutschland (!) vermitteln, der deutsche (!) Modelle verkauft!
Wenn du mal www.mobile.de oder www.autoscout24.de anclickst, wirst du ebenso viele Importeure wie Vermittler finden. Geht aus deren Angebotstexten eindeutig hervor.
autohaus24 ist natürlich Vermittler. Deren Rabattangabe ist auch nicht ganz korrekt, weil immer noch die "Transportkosten" (-das kleine Zubrot!) draufkommen und den angegebenen Rabatt schmälern, um 2-3% .
Ich sehe zwischen Vermittlern und Importeuren keinen qualitativen Unterschied, -bei gleicher Ausstattung wohlgemerkt.
Natürlich ist das oben gesagte zu Großhändlern und Mengenrabatten richtig. Und es erklärt vieles.
Was es nicht erklärt, ist, warum mich das als Kunde irgendwie zu interessieren braucht. Tut es überhaupt nicht! Mich interessiert der Endpreis auf den Hof, ohne Mätzchen und Gelaber. Nichts sonst, jedenfalls bei mir nicht. 😉
MfG Walter