Rabattsatz beim Astra !
Hallo ,
Wieviel Rabatt sind beim neuen Astra j so drin ?
Frohe Weihnachten !
MFG
Beste Antwort im Thema
Also lt. ich glaube AMS (kann auch AUTO gewesen sein) beträgt der Rabatt für Privatkunden ca. 11%.
Alles was hier genannt wird das weit darüber hinausgeht ist entweder:
1. inkl. AWP
2. inkl. Inzahlungnahme
3. Mitarbeiter
4. Großkunde
5. bloße Angeberei
6. mangelnde Mathefähigkeiten
307 Antworten
Habe bei meinem FOH 20,5% auf den Listenpreis bekommen, allerdings ohne lebenslange Garantie. Lediglich 2 Jahre Herstellergarantie. Bin aber trotzdem mehr als zufrieden!
Leute, wo bekommt ihr nur alle diese Rabatte her?. Ich war jetzt die letzten 4 Wochen bei 4 verschiedenen Opelhändlern. Alle haben mir zwischen 12 und 13 Prozent angeboten. Über 15% halte ich für nicht glaubwürdig. Sorry schreiben kann man hier viel. Bringt mal beweise für eure 20 und mehr Prozent!!
...ja einfach mal den Kaufvertrag online stellen, natürlich Datenschutzgerecht angepasst 😉, obwohl die entscheidenen oder beweisenden Zahlen hier anzupassen ist ja auch wieder nur eine Fingerübung 🙄
...ich geh Kaffee trinken...😁
Zitat:
Original geschrieben von hauptfeld
Leute, wo bekommt ihr nur alle diese Rabatte her?. Ich war jetzt die letzten 4 Wochen bei 4 verschiedenen Opelhändlern. Alle haben mir zwischen 12 und 13 Prozent angeboten. Über 15% halte ich für nicht glaubwürdig. Sorry schreiben kann man hier viel. Bringt mal beweise für eure 20 und mehr Prozent!!
Also 12-13% würde ich als "erstes Angebot" so hinnehmen, aber das ist ja schon der Preis, den man erzielt, ohne zu handeln.
In der Tat sind bei meinen 22% gewerbliche Großeinkaufskonditionen im Spiel, dies ist auch - wie netvoyager schrieb - der Grund dafür, dass ich auf die lebenslange Garantie verzichten muss. Mich persönlich stört das nicht - schließlich fahre ich genau das gleiche Auto wie der Kunde, der es vom Händler xy mit der lebenslangen Garantie kauft.
Wie kommt man nun an solche Konditionen?! Entweder, man hat einen Arbeitgeber, der ein Abkommen mit Opel hat und es seinen Mitarbeitern erlaubt, die gewerblichen Konditionen zu nutzen. Oder man schaut sich mal im Internet um und konfiguriert sein Wunschauto über einen Vermittler (z.B. carneoo.de), der aufgrund der großen Abnahmemengen automatisch höhere Nachlässe erwirtschaften kann. Und bevor nun Anmerkungen wie "Internet, unseriös etc." kommen sei gesagt, dass der Vermittler ausschließlich ein Angebot erstellt, der Kaufvertrag selbst wird mit einem Händler selbst geschlossen. Einziger Nachteil hierbei ist dann, dass der Partnerhändler nicht in der Nähe wäre - auch das muss man in Kauf nehmen. Aber in Zeiten, wo jeder Opel-Vertragshändler deutschlandweit auch die späteren Arbeiten an meinem Astra durchführt, wäre der "Haken" nur bei der Abholung selbst der Fall.
Übrigens: Wenn die oben beschriebene Vorgehensweise nix ist: Selbst der ganz normale Opel-Händler vor Ort bot einen Rabatt leicht über 20% als "Kampfpreis" an - hier ist meines Erachtens das Verhandlungsgeschick gefragt. Mit 12-13% wäre ich ganz ehrlich nicht zufrieden...
valley
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von valleyjoker
Übrigens: Wenn die oben beschriebene Vorgehensweise nix ist: Selbst der ganz normale Opel-Händler vor Ort bot einen Rabatt leicht über 20% als "Kampfpreis" an - hier ist meines Erachtens das Verhandlungsgeschick gefragt. Mit 12-13% wäre ich ganz ehrlich nicht zufrieden...
Bei einem 5-Türer sind 20 % auch durchaus für Privatkunden darstellbar, wenn man kein klitzekleiner Händler ist, weil die Konditionen von Seiten Opels auch entsprechend sind. Das Auto verkauft sich noch nicht, wie erwartet. Der Sports Tourer erfreut sich hingegen akzeptabler Nachfrage und da ist auch Opel nicht mehr so freigiebig.
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Bei einem 5-Türer sind 20 % auch durchaus für Privatkunden darstellbar, wenn man kein klitzekleiner Händler ist, weil die Konditionen von Seiten Opels auch entsprechend sind. Das Auto verkauft sich noch nicht, wie erwartet. Der Sports Tourer erfreut sich hingegen akzeptabler Nachfrage und da ist auch Opel nicht mehr so freigiebig.
...korrekt. Ich nahm an, dass der User mit den 12-13% auch vom 5-Türer sprach - beim ST wird´s sicher schwieriger...
Zitat:
Original geschrieben von valleyjoker
...korrekt. Ich nahm an, dass der User mit den 12-13% auch vom 5-Türer sprach - beim ST wird´s sicher schwieriger...Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Hey Leute, ich bin der User mit den 12-13%. Bei mir geht es um den ST. Hab jetzt meinen Händler auf knapp 14% gedrückt und ein Satz Winterkompletträder von Opel bekomme ich für die Hälfte vom VK-Preis dazu. Mehr ging einfach nicht!. Aber Leute, ihr müsst schon Äpfel mit Birnen vergleichen wenn ihr mit euren 20 und mehr Prozent rumhaut. Klar bekomme ich als Gewerblicher mehr Prozente. Auch der Rabattsatz ist beim 5T höher als beim ST. Zur Zeit will jeder nur den ST kaufen!!
Zitat:
Original geschrieben von hauptfeld
Hey Leute, ich bin der User mit den 12-13%. Bei mir geht es um den ST. Hab jetzt meinen Händler auf knapp 14% gedrückt und ein Satz Winterkompletträder von Opel bekomme ich für die Hälfte vom VK-Preis dazu. Mehr ging einfach nicht!
Das ist auch ein gutes Angebot für einen ST. Je nach Händlergröße gehen da nicht mehr als 13-15 % für Privatkunden.
Hallo,
in der Zeitung stand aktuell etwas von bis zu 30 % bei Corsa und Astra angesichts der Überkapazitäten. Bei Listenpreis 22 Mille wären das 6.600 Euro Rabatt und Endpreis 15.400 Euro. Ist das überhaupt realistisch, vor allem für private Käufer?
Gruß
Hanebüchen
Servus,
also unser Astra J ST kostet Listenpreis 28.000 € und wir bekommen 20% Rabatt.
Somit zahlen wir nur 22.400 € (Rabatt in Höhe von 5.600 €) zzgl. Überführung/Anmeldung.
Gruß
Als Privatkunde bekommst Du beim Autohaus Mauerhoff derzeit auf den 5-Türer 26,8%, als Geschäftskunde um die 30% auf den Listenpreis. Auf den ST gibt es 23% bzw. 26,7%.
Das kann auch jeder ohne Probleme nachrechnen unter
auto-best-preis.de
oder
autohaus24.de
und das alles ganz ohne rumzuhandeln! Aber ich denke auch 20% bei einem Händler um die Ecke sind ganz OK.
Gruß
MW1980
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Hallo,in der Zeitung stand aktuell etwas von bis zu 30 % bei Corsa und Astra angesichts der Überkapazitäten. Bei Listenpreis 22 Mille wären das 6.600 Euro Rabatt und Endpreis 15.400 Euro. Ist das überhaupt realistisch, vor allem für private Käufer?
Gruß
Hanebüchen
Japp. Internetbestellung z.B. die geben über 30 %. =) meinAuto.de for example...
Kommt immer auf das jeweilige Auto an. 😮
MfG sano
Vor ein paar Monaten waren die Rabatte noch etwas niedriger würde bei jetziger Bestellung weniger zahlen als ich muss. Dafür ist auch die Finanzierung nun nicht mehr 0,9% Zinsen sondern 4,9% Zinsen.
Zitat:
Original geschrieben von Knigges80
Vor ein paar Monaten waren die Rabatte noch etwas niedriger würde bei jetziger Bestellung weniger zahlen als ich muss. Dafür ist auch die Finanzierung nun nicht mehr 0,9% Zinsen sondern 4,9% Zinsen.
Hab ich (leider) auch festellen müssen. :'😉
Zitat:
Original geschrieben von sanosuke2012
Hab ich (leider) auch festellen müssen. :'😉Zitat:
Original geschrieben von Knigges80
also...im Endeffekt...teurer...!!!SW