Rabatte

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo.

Ich wollte mal fragen ob ihr schon Rabattangebote bekommen habt und wie hoch sie sind.

Mein Händler bietet mir 8% an.

Mit freundlichen Grüßen.

Beste Antwort im Thema

Moin,

na, dann schätzt euch glücklich, daß ihr einen so tollen Händler gefunden habt, der darauf einsteigt. 😁

In einem normalen Autohaus ohne irgendwelche Großkunden-, Väter-, Papagei- oder sonstwie-Rabatte sind Werte jenseits der 16% nicht erreichbar (zumindest nicht beim 1er) oder der Händler legt zu.

munter bleiben
Skotty

121 weitere Antworten
121 Antworten

Ein Freund von mir hat 27,8% bekommen !
Liefertermin Ende Feb.

Ich wollt gerade schon sagen, man sollte niemanden der Lüge bezichtigen, nur weil man es selbst nicht nachvollziehen kann. Mein 1er ist ein 116i von 12/12. War ein von mir konfigurierter Neuwagen, LP 38.000. Leasingrate 299€. Rechnet es gerne mal in Prozent um 😉

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Schöne Märchenstunde, aber leider wenig hilfreich für Leute die wirklich einen Anhaltspunkt suchen.

Verstehe nicht so richtig, was Du damit sagen willst.

Ich habe im Dezember 2013 rund 24% Rabatt bekommen.

Also solche Prozente kann ich nicht glauben!

@alle mit über 20% Rabatt für einen neu bestellten Wagen: Macht doch mal nen Anhang mit Nachweis. Erzählen kannja jeder.

Ähnliche Themen

Ich muss bei mir noch dazu sagen, es ist inkl. Presserabatt.

Zitat:

Original geschrieben von mgroverman

Also solche Prozente kann ich nicht glauben!

@alle mit über 20% Rabatt für einen neu bestellten Wagen: Macht doch mal nen Anhang mit Nachweis. Erzählen kannja jeder.

Nee wir erzählen hier allesamt Märchen!

Letztes Jahr im Dezember hat BMW Fahrzeuge in großen Mengen rausgehauen um die Zulassungszahlen zu erreichen. Daher gabs riesige Rabatte bereits von haus aus. Dies kombiniert mit einem sehr guten Verkäufer plus nochmal Schwerbehindertenrabatt vom Vater, und schon biste locker über 20%.

Mich würden Rabatte interessieren für stinknormale Privatpersonen ohne Behinderung, Presseausweis, Job in der Politik, Medizinstudium, Lobbying als Beruf etc. etc.
Wenn es da viel mehr als 10 % gibt, dann finde ich das schon sehr gut ausgehandelt.
Deswegen war der 116i wahrscheinlich mein letzter BMW Neuwagen. Wenn man einen jungen Gebrauchten nimmt, hat man weniger das Gefühl, die Rabatte der anderen Personen mitzufinanzieren.

Bitte nicht falsch verstehen (Behindertenrabatt): Ich beneide niemanden darum. Ich bin lieber gesund und bezahle dafür beim Autokauf etwas mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Bitte nicht falsch verstehen (Behindertenrabatt): Ich beneide niemanden darum. Ich bin lieber gesund und bezahle dafür beim Autokauf etwas mehr.

Ich bin selber Gottseidank auch kerngesund.

Den Behindertenrabatt gibts im direkten Familienverhältnis 1:1 übertragen, also warum entgehen lassen in meinem Falle.

Aber der macht "nur" 1,5% aus, also liege ich selbst ohne diesen rRbatt bei über 20%.

Bitte ebenfalls nicht falsch verstehen, aber hier werden Rabatte genannt, für ein Auto, was erst in 2011 rausgekommen ist (davor war es ja der E87 oder so). Ich bezichtige auch niemanden der Märchenstunde, aber bisher hat es keiner nachgewiesen. Die Mehrheit hat keine Möglichkeit Presse- oder Behindertenrabatte einzusetzen, daher wäre es nur fair, wenn man einen solchen Rabattzuschlag auch erwähnt.

Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser, also wo sehe ich Kaufverträge! 😉

Edit um 18:45 Uhr:
Wir sprechen hier von frei konfigurierten Fahrzeugen, die erst noch "gebaut" werden müssen, nicht von der Halde (wie z. B. APL24.de und Co).

Es scheint wohl grosse Unterschiede zwischen D, A und CH zu geben. Bei uns in der Schweiz ist als Privatperson normalerweise bei 8% Schluss. 9-12% kann man rausholen, wenn man via Firma einen Flottenrabatt hat. 14% gibt es nur, wenn man bei den ganz grossen Firmen arbeitet, die mehrere 100 Autos eingelöst hat. Das gilt für 1er genauso wie für 5er.

Auch hier gilt meine Aussage für frei konfigurierte Autos, nicht für Ladenhüter, welche schon mehrere Monate im Verkauf sind und nicht weggehen.

That's it!
Auch bei uns in AT sind 8 % für eine Privatperson auf einen frei konfigurierten BMW ein guter Anhaltspunkt. 
Als mein Schwiegervater noch politisch aktiv war, bekam er 20 % Rabatt.

Ich bin eben der Meinung, einen BMW fährt man nicht weil es so günstig ist, sondern weil man es sich leisten kann. 

...bei diesen Rabatten steigt ja auch die Zahl derer, die sich einen BMW leisten können 😁

Zitat:

Original geschrieben von mgroverman

Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser, also wo sehe ich Kaufverträge!

Bitteschön!

(Fahrzeug frei konfiguriert, nicht auf Lager gewesen, wurde direkt nach meinen Wünschen neu zusammengebaut, Lieferzeit 3 Wochen)

Jetzt zufrieden? 😉

Bmw-rabatt

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

....Letztes Jahr im Dezember hat BMW Fahrzeuge in großen Mengen rausgehauen um die Zulassungszahlen zu erreichen. Daher gabs riesige Rabatte bereits von haus aus.

das ist so korrekt....zusammen mit einigen "Treue Boni" und xDrive Promotion.....so kam unser 120d xDrive mit einem Listenpreis von 39.670,- incl. Transport zum örtlichen BMW Händler letztendlich zu einem Kaufendpreis von 31.800,- ( Barkaufpreis ohne Finanzierung oder Leasing und ohne Inzahlungnahme)

Mein Rabatt von 16,65% ist ohne irgendwelchen Sonderrabatte für Journalisten oder Schwerbehinderte oder Prominente oder Schwiegersöhne. Einfach verhandelt. Ein Verkäufer hier im Forum hatte damals im Leasingthread meine Konditionen als "fair" bewertet. Das spricht jetzt nicht dafür, dass er aus BMW Sicht das Angebot als mega Schnäppchen empfand.

Deine Antwort