1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Rabatte

Rabatte

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo.
Ich wollte mal fragen ob ihr schon Rabattangebote bekommen habt und wie hoch sie sind.
Mein Händler bietet mir 8% an.
Mit freundlichen Grüßen.

Beste Antwort im Thema

Moin,
na, dann schätzt euch glücklich, daß ihr einen so tollen Händler gefunden habt, der darauf einsteigt. :D
In einem normalen Autohaus ohne irgendwelche Großkunden-, Väter-, Papagei- oder sonstwie-Rabatte sind Werte jenseits der 16% nicht erreichbar (zumindest nicht beim 1er) oder der Händler legt zu.
munter bleiben
Skotty

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mgroverman

Bitte ebenfalls nicht falsch verstehen, aber hier werden Rabatte genannt, für ein Auto, was erst in 2011 rausgekommen ist (davor war es ja der E87 oder so). Ich bezichtige auch niemanden der Märchenstunde, aber bisher hat es keiner nachgewiesen. Die Mehrheit hat keine Möglichkeit Presse- oder Behindertenrabatte einzusetzen, daher wäre es nur fair, wenn man einen solchen Rabattzuschlag auch erwähnt.
Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser, also wo sehe ich Kaufverträge! ;)
Edit um 18:45 Uhr:
Wir sprechen hier von frei konfigurierten Fahrzeugen, die erst noch "gebaut" werden müssen, nicht von der Halde (wie z. B. APL24.de und Co).

Ich poste meinen Vertrag heute Abend wenn ich es nach der Arbeit schaffe

;)

Zitat:

Bitteschön!
(Fahrzeug frei konfiguriert, nicht auf Lager gewesen, wurde direkt nach meinen Wünschen neu zusammengebaut, Lieferzeit 3 Wochen)
Jetzt zufrieden? ;)

Danke!

Ich glaube ich gehöre zu den schwer zu überzeugenden Menschen dieser Welt. Ich muss wohl erst dabei sein.

:D

Ist Ok, hätte man eben am Compi zwar genauso erstellen können, aber ich glaube das mal (will ja auch nicht zu pessimistisch sein.

;)

Viele Grüße - mg

Zitat:

Original geschrieben von mgroverman

Wir sprechen hier von frei konfigurierten Fahrzeugen, die erst noch "gebaut" werden müssen, nicht von der Halde (wie z. B. APL24.de und Co).

Auch bei APL24.de und Co. kannst Du die Fahrzeuge frei konfigurieren und werden dementsprechend bestellt. Das sind ja lediglich Vermittler, die an Markenhändler vermittelt werden.

Grüße

Der Chaosmanager

Moin,
na, dann schätzt euch glücklich, daß ihr einen so tollen Händler gefunden habt, der darauf einsteigt. :D
In einem normalen Autohaus ohne irgendwelche Großkunden-, Väter-, Papagei- oder sonstwie-Rabatte sind Werte jenseits der 16% nicht erreichbar (zumindest nicht beim 1er) oder der Händler legt zu.
munter bleiben
Skotty

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,
munter bleiben
Skotty

Bis Ende des Jahres gab es beim 1er erhebliche Subventionen von Herstellerseite, so dass der Händler durchaus höhere Rabatte geben konnte, ohne "zuzulegen".

Gruß

Der Chaosmanager

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Bis Ende des Jahres gab es beim 1er erhebliche Subventionen von Herstellerseite, so dass der Händler durchaus höhere Rabatte geben konnte, ohne "zuzulegen".

Auch da gibt es Grenzen, glaub mir.

Autos gehen höchsten zu Null raus, wenn die Vorgabe nicht erreicht wird. Dies war im letzten Jahr aber selten der Fall.

munter bleiben

Skotty

Zitat:

Auch da gibt es Grenzen, glaub mir.

Grenzen gibt es überall - aber ich weiß, was ich bekommen habe.

Gruß

Der Chaosmanager

Dann verrät man lieber nicht was so ein F2x in der Produktion kostet. Die machen auch noch tolle Geschäfte, wenn sie viel Rabatt geben, allerdings definiert sich ein Premiumhersteller auch über den Preis und eine außerordentliche Gewinnmaximierung. Knauserer sollten woanders kaufen, denn ich bin als privater Barzahler weiterhin an einer hohen Werterhaltung interessiert.

Moin,

Zitat:

Wie bereits geschrieben: Dann schätze dich glücklich einen Händler gefunden zu haben, der sowas macht und hoffe daß es ihn noch lange geben wird.
Ich bleibe dabei: Normal ist das nicht und in keinem Falle marktüblich.

munter bleiben
Skotty

Zitat:

Moin,

Zitat:

Zitat:

Wie bereits geschrieben: Dann schätze dich glücklich einen Händler gefunden zu haben, der sowas macht und hoffe daß es ihn noch lange geben wird.
Ich bleibe dabei: Normal ist das nicht und in keinem Falle marktüblich.

munter bleiben
Skotty

Wie sich jeder hier denken wird, schließe ich mich der Aussage voll an. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Dann verrät man lieber nicht was so ein F2x in der Produktion kostet. Die machen auch noch tolle Geschäfte, wenn sie viel Rabatt geben, allerdings definiert sich ein Premiumhersteller auch über den Preis und eine außerordentliche Gewinnmaximierung. Knauserer sollten woanders kaufen, denn ich bin als privater Barzahler weiterhin an einer hohen Werterhaltung interessiert.

Du vergisst bei Deiner Darstellung, dass BMW als Hersteller den Großteil seiner Fahrzeuge über Vertragshändler verkauft, die ihrerseits wiederum rechtlich selbstständige Unternehmen sind. Nach dem Gesetz darf der Hersteller (in D) zwar eine Preisempfehlung abgeben (was er mit der Preisliste auch tut) - der Händler ist in seiner Kalkulation jedoch frei.

Im übrigen sind sich auch Premiumhersteller nicht zu fein, bestimmte Modelle, deren Absatz sie fördern möchten, über entsprechende Verkaufshilfen zu pushen.

Gruß

Der Chaosmanager

Hat schon sich schon jemand ein Angebot für den neuen 1er (F40) machen lassen und kann berichten!?

Hallo,

da mein Händler bei Rabatten äußerst zurückhaltend ist, habe ich Carwow durchlaufen lassen:

10-14 % kam da raus.

Gruß

Deine Antwort