Rabatte

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo.

Ich wollte mal fragen ob ihr schon Rabattangebote bekommen habt und wie hoch sie sind.

Mein Händler bietet mir 8% an.

Mit freundlichen Grüßen.

Beste Antwort im Thema

Moin,

na, dann schätzt euch glücklich, daß ihr einen so tollen Händler gefunden habt, der darauf einsteigt. 😁

In einem normalen Autohaus ohne irgendwelche Großkunden-, Väter-, Papagei- oder sonstwie-Rabatte sind Werte jenseits der 16% nicht erreichbar (zumindest nicht beim 1er) oder der Händler legt zu.

munter bleiben
Skotty

121 weitere Antworten
121 Antworten

Vielleicht irgendein Großabnehmervertrag? Und der Schwiegersohn vom Autohausbesitzer?

Auch da sind es bucht drin. Ich glaub beim Daimler warrn es 20 22 für Mitarbeiter, bei BMW gibt es das glaube ich nicht wird aber nicht höher sein, interessiert uns aber auch kaum...

Kann nciht sein, weil wir vom GKB 18% + 2000€ Nettorabatt bekommen. Wenn ich die Basisversion vom A200 CDI in Urban nehme, kostet etwa 30.000€, bekomme ich mit den oben erwähnten Zahlen etwa 30% Rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Zitat:

Original geschrieben von carky

Müsste nochmal genau nachrechnen, mir wurden ca. 25 - 26% ohne Verhandeln angeboten, zzg. BMW Welt.
Aber nicht für einen neuen, selbst konfigurierten? Glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich.

Autohaus Stadel in Heilbronn, war glaub ich schon mal Thema im Forum wg. den Rabatten.

Als ich bestellt hab hieß es sie können mir den Preis auch nur machen weil sie selbst 200 116i bei BMW bestellt haben und geben den Rabatt auch an die Kunden weiter.

Sind auch nur ca. Angaben, kam mich aber spürbar günstiger als über Daddy ( Werksangehöriger) zu bestellen!

Fahrzeug war schon in der Produktion, konnte aber Details noch abändern.

Ähnliche Themen

Ok, habe übersehen das es über einen 116i ging. Gerade die 114i/116i wurden eh wahnsinnig gepusht. Da könnte ich mir so einen Rabatt natürlich sehr gut vorstellen. Leider interessiere ich mich aber für einen F21 M135i xDrive. Da gibts momentan zw. 12-16%. 😉

Ne also auch bei 116i ist das nicht üblich, meiner war um die 15% netto und der Händler meinte er macht gerade mal 1-2% mehr. Ob das stimmt kann ich nicht bestätigen, aber er klang ernst.

Carky hat nicht mal den LP genannt und meinte er konnte noch in der Produktion was ändern - das bedeutet er wusste nicht mal den LP bei der Verhandlung und kann daher den Rabatt nicht ausrechnen. Ausserdem kaufe ich das nicht ab, dass man was grossartiges an dem Fahrzeug ändern kann ohne dass der Termin ziemlich weit verschoben wird (mindestens 6 Wochen oder so) - also Ablagenpaket vielleicht noch dazu buchen aber Navi, Dach oder gar Adaptives Fahrwerk usw eher nicht. Und der LP fehlt immer noch um dieses 25% auszurechnen...

Also wenn man % für einen absolut 100% selber konfiguriertes Fahrzeug sucht sollte man sich bei F20 um die 15-16% max bewegen (und das eher die Ausnahmen, unter 12-13% aber nichts kaufen) und bei f21 habe ich von etwa 18-19-20% gehört, allerdings auch eher die Ausnahmen( alles über 15-16)

Zitat:

Original geschrieben von pepereina

Ne also auch bei 116i ist das nicht üblich, meiner war um die 15% netto und der Händler meinte er macht gerade mal 1-2% mehr. Ob das stimmt kann ich nicht bestätigen, aber er klang ernst.

Carky hat nicht mal den LP genannt und meinte er konnte noch in der Produktion was ändern - das bedeutet er wusste nicht mal den LP bei der Verhandlung und kann daher den Rabatt nicht ausrechnen. Ausserdem kaufe ich das nicht ab, dass man was grossartiges an dem Fahrzeug ändern kann ohne dass der Termin ziemlich weit verschoben wird (mindestens 6 Wochen oder so) - also Ablagenpaket vielleicht noch dazu buchen aber Navi, Dach oder gar Adaptives Fahrwerk usw eher nicht. Und der LP fehlt immer noch um dieses 25% auszurechnen...

Also wenn man % für einen absolut 100% selber konfiguriertes Fahrzeug sucht sollte man sich bei F20 um die 15-16% max bewegen (und das eher die Ausnahmen, unter 12-13% aber nichts kaufen) und bei f21 habe ich von etwa 18-19-20% gehört, allerdings auch eher die Ausnahmen( alles über 15-16)

Vll ist dir aufgefallen dass jeder bei einem anderen Händler bestellt hat, die alle, warum auch immer, andere Rabatte geben. Und um genau die ging es hier doch?

Gezahlt hab ich 22.950,- + BMW Welt, Winterreifen...

Beim LP bin ich vom Preis den der Konfigurator ausspuckt ausgegangen, falls dir langweilig ist kannst dir meinen ja zusammenstellen.

116i, 5-türer

M-Paket

Aluleisten, Akzentleiste schwarz

Estorilblau met.

Xenonlicht

Veloursmatten

PDC hinten

Durchlade

Lichtpaket

Deaktivierung Beifahrerairbag

Müsstest auf knapp über 30.000 kommen und wenn ich's im Kopf überschlage komme ich auf ca. 25%.

Dazu bestellt hab ich mir Xenon, die Fußmatten und das Lichtpaket.
Aussortiert z.B. das Radio Prof. mit Freichsprechanlage, Geschwindigkeitsregelung und die getönten Scheiben.
Musste dann noch ca. 5 Wochen warten.

Zitat:

Original geschrieben von pepereina

Da werdet ihr auf PM lange warten müssen🙂 Entweder muss der Benutzer die Schule wiederholen oder er hat sich vertan. 25% sind nicht drin, nirgendwo!

Das würde ich auch gerne wissen, aber bei dem, was ich hier intern mitbekomme, halte ich das für ausgeschlossen, egal was er schreibt. Aber wie soll das gehen, außer vielleicht bei Vorführern?

Und nebenbei: Der F21 wird NICHT mehr gepusht als der F20! Es sei denn, ein Händler macht das für sich, aber nicht generell.

Gruss
Loecki

Hallo,

ich hänge mich an die Diskussion mal an.
Ich möchte mir einen 116d oder einen 118d xdrive kaufen - mit rel. guter Ausstattung.
M-Paket, Österreich-Plus Paket (Xenon, Lichtpaket, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Tempomat, Durchladesystem, PDC hinten), Anhängerkupplung, eventuell Navi - je nach Rabatt.

Welche Rabatte sind aktuell bei BMW zu erzielen?

Würde mich über hohe Rückmeldungen freuen :-)

lg
grue

Habe beim 116i, Neuwagen, 100% selbst konfiguriert, Auslieferung 12/2013, exakt 16,65% Rabatt bekommen mit Leasing.

Moin,

lustig zu lesen, wie die Prozente hier wieder ins Kraut schießen....😁
Schöne Märchenstunde, aber leider wenig hilfreich für Leute die wirklich einen Anhaltspunkt suchen.

munter bleiben
Skotty

Zitat:

Original geschrieben von grue

Hallo,

ich hänge mich an die Diskussion mal an.
Ich möchte mir einen 116d oder einen 118d xdrive kaufen - mit rel. guter Ausstattung.
M-Paket, Österreich-Plus Paket (Xenon, Lichtpaket, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Tempomat, Durchladesystem, PDC hinten), Anhängerkupplung, eventuell Navi - je nach Rabatt.

Welche Rabatte sind aktuell bei BMW zu erzielen?

Würde mich über hohe Rückmeldungen freuen :-)

lg
grue

Bist wohl so wie ich aus Österreich - hier ticken die Uhren etwas anders.

Habe im Februar 2013 auf einen frei konfigurierten 116i (LP knapp über 37.000 EUR) 8 % Rabatt erhalten plus Advantage-Paket (Händleraktion zum damaligen Zeitpunkt). Feilschen musste ich nicht, der Verkäufer machte mir aber durch die Blume klar, dass da nicht viel mehr geht. Barzahlung und kein Eintauschfahrzeug.

Da ich bei diesem Händler kaufen wollte und nicht ins BMW Autohaus gehe um wie am Bazar zu feilschen, war es OK für mich.

Hallo,

Gibt es Rabbat auch beim Kauf eines Gebraucht Wagens? Ich wohne in Essen und suche mir ein BMW 116 Gebrauchtwagen (neues Modell), kann mir jemand im Umkreis von 70 km einen Händler empfehlen?

Gruß aus Essen!!

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,

Schöne Märchenstunde, aber leider wenig hilfreich für Leute die wirklich einen Anhaltspunkt suchen.

munter bleiben
Skotty

Wo ist dein Problem? Er fragte danach was man bekommen hat um sich ein Bild zu machen. Ich habe ohne irgendein Schwiegersohn zu sein 2x nachverhandelt und dann vllt etwas Glück gehabt. Mit Märchen hat das nichts zu tun. Habe des Öfteren von 15%++ Rabatt gehört Ende letztes Jahr.

Entspannt bleiben
Burton

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,

munter bleiben
Skotty

Bei Auslieferung noch zum Jahresende haben Händler in D offensichtlich "besondere Möglichkeiten" beim Preis entgegenzukommen, da die Stückzahlen noch mal aufgepeppt werden sollen. Ich kann die ca. 16% für meinen 12/2012 ausgelieferten bestätigen, Bedingungen waren Auslieferung noch im "alten Jahr" obwohl es mir nicht eilte und Auslieferung über die BMW-Welt.

Deine Antwort