Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Rabatte

Rabatte

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 1. November 2011 um 21:14

Hallo.

Ich wollte mal fragen ob ihr schon Rabattangebote bekommen habt und wie hoch sie sind.

Mein Händler bietet mir 8% an.

Mit freundlichen Grüßen.

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2014 um 11:36

Moin,

na, dann schätzt euch glücklich, daß ihr einen so tollen Händler gefunden habt, der darauf einsteigt. :D

In einem normalen Autohaus ohne irgendwelche Großkunden-, Väter-, Papagei- oder sonstwie-Rabatte sind Werte jenseits der 16% nicht erreichbar (zumindest nicht beim 1er) oder der Händler legt zu.

munter bleiben

Skotty

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

9,99

am 1. November 2011 um 22:22

Nabend,

wir haben 13% beim BMW Vertragshändler bekommen !

ohne verhandlung wurde mir eine 10 schon mal, im gespräch angedeutet.

gruß

rd

10,54% ohne Verhandeln.

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

10,54% ohne Verhandeln.

Selber Rabatt bei mir nach den Verhandlungen. Habe auch so bestellt!

am 2. November 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Keyy

Hallo.

Ich wollte mal fragen ob ihr schon Rabattangebote bekommen habt und wie hoch sie sind.

Mein Händler bietet mir 8% an.

Mit freundlichen Grüßen.

12,3 % ohne Verhandeln! Habe bei dem Händler allerdings bereits ein Fahrzeug gekauft!

Themenstarteram 2. November 2011 um 19:43

Die Rabatte sind ja garnicht mal so schlecht. Bin 20 und bisher hate ich einen alten Renault. Von daher muss ja wohl mehr drin sein als 8%. (also als Neukunde bei BMW)

Ich dachte nur mehr geht eig. nicht da bei meinauto.de der höchste Rabatt mit 6,9% eingetragen ist.

Hab meinen F20 jetzt konfiguriert mit:

Multifunktionslenkrad

Armauflage

PDC

Radio Professional

Original Preis: 25.240€

Mir 8% Rabatt halt 23.220€

Gummifußmatten gibts noch umsonst dazu.

Habe für meinen ca. 12 Prozent bekommen.

Kosten sollte er laut Liste ca. 33.500 €. Ich bekomme das Auto für 29.500 inklusive Abholerpaket in München.

Es wird ein 116i "Urbanline" mit Steptronic, Sichtpaket, Fahrkomforpaket, Comfortpaket und Xenonpaket sowie weiteren Extras.

Liegt aber wohl daran das der 116 in Verbindung mit der Steptronic nicht gefragt ist.

LG vom Chris

Zitat:

Original geschrieben von duct4402

Liegt aber wohl daran das der 116 in Verbindung mit der Steptronic nicht gefragt ist.

Hallo,

"Nicht so gefragt" ist bei frei konfigurierten Neubestellungen nicht relevant, es muss ja im Gegensatz zu einem Lagerfahrzeug keiner den Wagen so loswerden.

Hallo,

imho hängt der Rabatt, besser gesagt der zufriedenstellende Kauf eines Fahrzeuges, von so vielen Faktoren ab, dass bei den meisten genannten Rabatte - speziell bei Zahlen ohne Zusatzinformationen - keine Aussagekraft besteht.

Möchte hier nur einige Aspekte zum Denken geben:

- Größe, Lage und Absatz des Autohauses

- Vorbestellungskontingent

- Lieferzeit

- Neues Model, neue Ausstattungen z.B.: M-Paket

- Land

- Firmenkunde, Stammkunde

- imho auch Leasing, Kredit - speziell wenn der :) auch eine Hausbank hat

- Wagenrückgabe (weniger Rabatt mehr Restwert beim alten Fahrzeug)

- finanzielle Situation des :) - Jahresquote

- BMW Vorgaben bezüglich Rabatte

- Neuwagen vs Vorführwagen, Tagesanmeldung, ...

- andere Goodies (vom Sekt, Winterreifen bis zur BMW-Abholung)

- Motivation des Verkäufers bzw. Sympathie des Kunden

- ...

Interessant sind die hier gemeldeten Rabattwerte aber trotzdem ;)

Viele Grüße,

Peter

derzeit sind die rabatte bei Autos sowas von unterschiedlich: Meinauto und APL zeigen da echt starke differnzen.

Hatte bei Audi nen Q3 angefragt: 7 %, not more is possible. Lt Internetdealer ca 9 für dieses Modell.

den F20 handeln die mit ca 12 - 13 prozent. ich denk da sind 10 Prozent im Schnitt realistisch, was meinen die Freunde des Forums? :)

habe letztens etwas von 6 - 7% beim vertragshändler in AT für Bestandskunden mitbekommen, also normales rabbtniveau nach der einführung ... wie es mit eintauschprämien, wechselprämien, händlerstützungen etc. aussieht kann ich nicht sagen ...

kann mir aber vorstellen das man sicher noch ein ( zwei ) prozent raushandeln könnte ... und für stammkunden gibts ja auch ab und zu specials :) also alles wie gewohnt

am 20. November 2011 um 22:31

12,4% ohne Widerrede... war echt glücklich und hab gleich zugeschlagen ;)

14% keine Frage sofort bestellt:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen