Rabatte neuer Leon (SL)
Wieviel % Rabatt konntet ihr beim neuen Leon im SL raushandeln?
Ich war jetzt bei 3 verschieden Leuten. 2x Vertragswerkstatt 1x VW
Das günstigste was ich bekommen habe war 13,3% bei 27340€, Barzahlung und keine Inzahlungnahme.
Auto steht dann fix und fertig vor der Tür.
Online Verkaufsportale die mit hohen Rabatten locken bitte außen vor lassen.
Beste Antwort im Thema
Weil ich für die Tochter gerade preiswerte Angebote für den Leon suche, überwiegend bei mobile und autoscout24, kann ich pauschal so sagen: Wer einen neuen Leon mit weniger als 20% unter Liste (-Endpreis auf den Hof) kauft, ist selber schuld.
Was Leuten so durch den Kopf geht, die mit mickerigen 10%+ kaufen, weiß ich nicht...🙄 🙂
MfG Walter
143 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Heute beim örtlichen Händler bestellt, Rabatt 19,5%.Also ich bin zufrieden😁
Gruß
Markus
....mit einem ausweis oder ohne? meiner will mir mit meinem schwbg ausweis 19,91% geben.......
Wer um die minus 20% einen Leon kauft, kann zufrieden sein (-aber nicht wieder in die eigene Tasche lügen: Endpreis "auf den Hof", -und nix plus Transport-Gaunerstückchen)!
Mein bester Preis für einen Leon Style 122 PS liegt derzeit bei € 15.500. Nochmal € 500 darunter liegt eine "Gelegenheit": weißer Style Lagerwagen, ebenfalls 122 PS. Geht doch! 🙂
MfG Walter
.....heute habe ich mir für diese besagten 19.91 % den seat leon als sc, 1.4 tsi mit 140 ps in emocion rot bestellt, alle anderen farben haben mir irgendwie nicht zugesagt. liefertermin ist voraussichtlich der 01.07.2013, bin mal gespannt, ob das alles so klappt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marcaurel58
....mit einem ausweis oder ohne? meiner will mir mit meinem schwbg ausweis 19,91% geben.......Zitat:
Heute beim örtlichen Händler bestellt, Rabatt 19,5%.Also ich bin zufrieden😁
Gruß
Markus
Natürlich mit
Gruß
Markus
Wir werden uns nächstes Jahr einen bei Sascha Knebel bestellen. 1.2er TSI 86PS Reference + Parksensoren, Berganfahrassi, Seitenscheiben getönt, NSW und Winterpaket.
Endpreis inkl. 19% MwSt. : 13.670,00 Euro mit 4 Jahren Garantie - Damit ist für uns der Hyundai i30 ausgeschieden ;-)
Zitat:
Original geschrieben von trockensuppe
Endpreis inkl. 19% MwSt. : 13.670,00 Euro mit 4 Jahren Garantie - Damit ist für uns der Hyundai i30 ausgeschieden ;-)
Sowas müsste man in das Hyundai-Forum schreiben... oder ins Golf 7 ... dann hören evtl. endlich diese dämlichen Vergleiche (vw 2x so teuer wie Hyundai usw.) auf!
Versteh ich nicht: Was regt dich bei einem Vergleich auf? Wenn es primär auf Kosten ankommt, und weniger auf Marken-Vorlieben, ist nun mal ein absoluter Preisvergleich naheliegend. Daß den fast immer VW (-außer gegen BMW und Audi) verliert, ist doch auch klar, -oder? 😉
MfG Walter
Zitat:
Natürlich mitZitat:
Original geschrieben von Marcaurel58
....mit einem ausweis oder ohne? meiner will mir mit meinem schwbg ausweis 19,91% geben.......
Gruß
Markus
Muss dazu sagen, das es sich um eine Finanzierung handelt. Bei Barzahlungsgeschäft, wäre der "Bart" aber auch bei 20,5% abgewesen.
Deswegen bin ich mehr als zufrieden, wobei ich ihm jetzt noch 2 Sachen aus dem Zubehör für lau aus dem Kreuz geleiert hab.
Auf meine Frage hin, ob das der Tank dann auch voll wäre, verfinsterte sich seine Mine dann😁😁😁
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Versteh ich nicht: Was regt dich bei einem Vergleich auf? Wenn es primär auf Kosten ankommt, und weniger auf Marken-Vorlieben, ist nun mal ein absoluter Preisvergleich naheliegend.
Generell ist nichts gegen einen Vergleich zu sagen, denn diesen machen wir doch alle beim Kauf eines neuen Autos.
Nur leider ist es hier immer ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich. Und weil das nicht reicht, werden alle Threads damit vollgespamt, obwohl schon min. 3 dazu existieren 🙄 (so wie dieser hier jetzt 😁)
Zum Thema:
Scheinbar ist Seat mit den aktuellen Verkaufszahlen zufrieden, waren letztens ja auch höher als beim Golf VII. Aktuell bekommt man beim Vermittler max. 21% (ohne Sonderbedingungen). Ende 2012 waren es dank der LED-Subvention noch ca. 24%.
Schade, dafür ist der Verzicht auf "nette" Spielereien ein zu großer Kompromiss.
Zitat:
Muss dazu sagen, das es sich um eine Finanzierung handelt. Bei Barzahlungsgeschäft, wäre der "Bart" aber auch bei 20,5% abgewesen.
0%-Finanzierung?
Wie hoch wäre der Rabatt sonst für normal sterbliche (ohne Behinderung)?
Zitat:
Original geschrieben von lwinni
0%-Finanzierung?Zitat:
Wie hoch wäre der Rabatt sonst für normal sterbliche (ohne Behinderung)?
Die 0% Finanzierung gibt es nicht in Verbindung mit dem Behindertenrabatt.
Trotzdem ist der Rabatt mit Behinderung das bessere Geschäft, da du auf den Leon ohne zu verhandeln 18% bekommst.
Ich denke der normale Rabatt pendelt sich zwischen 10-13% bei normalen Kunden ein.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von trockensuppe
Wir werden uns nächstes Jahr einen bei Sascha Knebel bestellen. 1.2er TSI 86PS Reference + Parksensoren, Berganfahrassi, Seitenscheiben getönt, NSW und Winterpaket.Endpreis inkl. 19% MwSt. : 13.670,00 Euro mit 4 Jahren Garantie - Damit ist für uns der Hyundai i30 ausgeschieden ;-)
Wenn ich Seat's Garantiebedingungen richtig gelesen habe, dann steht dort, dass wirklich die Werksgarantie damit verlängert wird.
Zitat:
...
...
Ich denke der normale Rabatt pendelt sich zwischen 10-13% bei normalen Kunden ein.Gruß
Markus
Präziser formuliert sollte der Satz lauten:
...der normale Rabatt pendelt sich zwischen 10-13% bei
unbedarftenKunden ein.
Das trifft die Realität besser...😉 🙂
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Präziser formuliert sollte der Satz lauten:Zitat:
...
...
Ich denke der normale Rabatt pendelt sich zwischen 10-13% bei normalen Kunden ein.Gruß
Markus
...der normale Rabatt pendelt sich zwischen 10-13% bei unbedarften Kunden ein.
Das trifft die Realität besser...😉 🙂
MfG Walter
"Unbedarft" ?
Was genau definierst du unter diesem Begriff?
Gruß
Markus