Rabatte neuer Leon (SL)

Seat

Wieviel % Rabatt konntet ihr beim neuen Leon im SL raushandeln?

Ich war jetzt bei 3 verschieden Leuten. 2x Vertragswerkstatt 1x VW

Das günstigste was ich bekommen habe war 13,3% bei 27340€, Barzahlung und keine Inzahlungnahme.
Auto steht dann fix und fertig vor der Tür.

Online Verkaufsportale die mit hohen Rabatten locken bitte außen vor lassen.

Beste Antwort im Thema

Weil ich für die Tochter gerade preiswerte Angebote für den Leon suche, überwiegend bei mobile und autoscout24, kann ich pauschal so sagen: Wer einen neuen Leon mit weniger als 20% unter Liste (-Endpreis auf den Hof) kauft, ist selber schuld.
Was Leuten so durch den Kopf geht, die mit mickerigen 10%+ kaufen, weiß ich nicht...🙄 🙂
MfG Walter

143 weitere Antworten
143 Antworten

Hm also bei Audi ist das so (meines Wissens nach)
Audi gibt dem Autohaus 15% und das Autohaus gibt dir als Kunden auch nochmal 5-6%.

Man hat dann die 20-21% zur UVP und das Autohaus hat auch noch mehr verdient,als wenn sie dir regulär die
11-13% Rabatt geben.

Was der Händler dabei verdient keine Ahnung. Mir als endkunde auch egal. Ich kann dir aber sicher sagen das du nur entweder oder Prozente bekommst. Haben auch ,,nur" 24,89% bekommen beim Händler vor Ort und keine extra Prozente bekommen für die besagte Rabattgruppe und habe das bei 4 Händlern rechnen lassen

Gibt es Erfahrungswerte was die Rabatte im Großraum Stuttgart angeht für den neuen ST in FR Ausstattung?

nabend männer : kennt jemand in bochum und umgebung nen seat händler der schöne prozente gibt ? war heute mit freundin nach dem leon schauen, aber unser händler wollte "nur" 16 prozent geben. danke für eure antworten