Rabatte in den Städten !!!
Hi Leute,
wie Ihr merkt wollen noch sehr viele Leute einen Golf VI bestellen.
Wie wäre es wenn man hier die Kundengespräche sammelt.
Also ich mein welche Stadt/Autohändler wieviel Rabatt gibt bzw. ob man beide Umweltprämien bekommt/bekommen hat.
Am besten wäre eine Auflistung:
Preis des bestellten Golf´s
Umweltprämie Staat
Umweltprämie VW
und wieviel Rabatt welcher Händler in welcher Stadt gibt
---------
Endbetrag
Da mich das persönlich sehr intressiert wollte ich mal hier die Fakten haben von Leuten die schon ein mehr oder weniger erfolgreiches Kundengespräch hatten.
Ich werde mich natürlich auch selbst am Wochenende informieren aber wollte vorab mal lesen wie es bei euch lief.
Danke schonmal !!!
Gruß Don
Beste Antwort im Thema
Was willst Du denn mit de Meinung anderer jetzt anfangen?
Einer sagt, dass Du zu wenig Rabatt bekommen hast ---> Du ärgerst Dich.
Einer sagt, dass das ok ist ---> keine Veränderung bei Dir.
Einer sagt, dass er nicht so viel Nachlass bekommen hat ---> Du bist stolz auf Deine knallharten Verhandlungskünste.
So, was hat es Dir nun effektiv gebracht, nachdem der Kaufvertrag schon unterschrieben ist?
111 Antworten
10% war auch bei einem händler hier in der gegend das angebot ... mit dem zusatz mehr gibt es auf keinen fall niemals nicht !
da mir bei 32.000€ 5,5% unterschied (1760€) doch einiges ausmachen hab ich dann über einen vermittler bestellt ... 500€ mehr beim händler vor ort hätte ich noch in kauf genommen ... aber keine 1700€, das hab ich ihm auch gesagt ... darauf war der ziemlich unfreundlich und hat sich somit auch meine zukünftigen werkstattaufenthalte versaut ...
also unter 10% rabatt beim händler vor ort würde ich keinen vertrag unterschrieben, weil die sind definitv drinne! ich hatte auch deutschlandweit bei händlern angefragt, das höchste was ich da angeboten bekommen hatte waren 13,2%, nur wenn der händler nicht vor ort ist kann ich auch gleich über einen vermittler bestellen und die mehr %te noch mitnehmen ...
ich bin mit newcar24 bisher sehr zufrieden was den vermittelten händler angeht ... und die bieten momentan immernoch 15% an
Region Niedersachen / Hildesheim
Angebot für Golf6 ConfortLine, kein Abwracken, dafür aber Barzahler(!).
Listenpreis: 27500,- €
Rabatt Händler : 5,95 % = 1636,- €
Endsumme: 25864,- €
Da kein Abwrackfahrzeug ist das Endpreis !!!
Frechheit!
Zu meinem Jetzigen war der Kommentar : Anrechnung evtl möglich aber bitte verkaufen sie ihn doch selbst...
Frechheit x2
Zitat:
Original geschrieben von Chride
Region Niedersachen / Hildesheim
Angebot für Golf6 ConfortLine, kein Abwracken, dafür aber Barzahler(!).
Listenpreis: 27500,- €
Rabatt Händler : 5,95 % = 1636,- €
Endsumme: 25864,- €
Da kein Abwrackfahrzeug ist das Endpreis !!! Frechheit!
Zu meinem Jetzigen war der Kommentar : Anrechnung evtl möglich aber bitte verkaufen sie ihn doch selbst...
Frechheit x2
Dann würde ich es an deiner Stelle machen wie
Pantareihund beim Vermittler bestellen mit lockeren 15% Nachlass 😁
Zitat:
Dann würde ich es an deiner Stelle machen wie Pantareih und beim Vermittler bestellen mit lockeren 15% Nachlass 😁
yeps ....
wenn man mit dem weniger an service zurechtkommt und weis worauf mann sich einlässt ne feine sache :-) wobei ich mich über den service nicht beschweeren kann, wuste aber auch auf was ich mich einlasse :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pantareih
yeps ....Zitat:
Dann würde ich es an deiner Stelle machen wie Pantareih und beim Vermittler bestellen mit lockeren 15% Nachlass 😁
wenn man mit dem weniger an service zurechtkommt und weis worauf mann sich einlässt ne feine sache :-) wobei ich mich über den service nicht beschweeren kann, wuste aber auch auf was ich mich einlasse :-)
wieso weniger Service?
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
wieso weniger Service?Zitat:
Original geschrieben von Pantareih
yeps ....
naja ebend das man niemanden vor ort hat ... das man stur seine konfig abgiebt ohne beratung dazu ... das man auch mal nen tag oder zwei warten muss bis man zurückgerufen wird oder bis eine email beantwortet wird ... das man das auto meist (in meinem fall zumindest) nur in wolfsburg abholen kann ... das zb winterreifen nicht beim händler abgeholt werden können sondern gegen gebühr per spedition zu einem kommen ... das man niemanden hat bei dem man jeden tag zum nerven vorbeischauen kann *ggg*
alles sachen mit denen ich kein problem habe, aber wie man hier ab und an liest dinge die den ein oder anderen doch recht heftig stören ;-)
und es gibt ja anscheinend dann auch noch händler die vermittelt werden die dann fast gar nicht mehr erreichbar sind oder wo umkonfigurationen plötzlich geld kosten etc. ... bei mir gottseidank kein problem :-) und nett und schnell is mein händler bisher auch noch gewesen ... ma kucken was ich noch alles berichten kann wenn das auto abgeholt ist, was ja noch ne zeit lang dauert *grmpfl*
VW Düsseldorf:
29789,- (inkl. Überführung)
3539.- Nachlass (14,5% bei Barzahlung)
VW Düsseldorf:
29789,- (inkl. Überführung)
3539.- Nachlass (14,5% bei Barzahlung)
ich habe heute meinen Golf bestellt und wollte Euch mal fragen, ob das ein einigermaßen gutes Geschäft war.
LP: 28919,- (ohne Zulassung und Werksauslieferung/Überführung)
Rabatt: 3739,87,-
= 12,93 % Rabatt
Keine Barzahlung und keine Abwrack o. Ä.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Was willst Du denn mit de Meinung anderer jetzt anfangen?
Einer sagt, dass Du zu wenig Rabatt bekommen hast ---> Du ärgerst Dich.
Einer sagt, dass er nicht so viel Nachlass bekommen hat ---> Du bist stolz auf Deine knallharten Verhandlungskünste.
So, was hat es Dir nun effektiv gebracht, nachdem der Kaufvertrag schon unterschrieben ist?
13,3% bei Barzahlung! 35T€ Listenpreis
4600€ Rabatt + 5000€ Prämien finde ich fair...
Autohaus nur 15km von mir entfernt, legt Abwrackprämie aus und holt diese selber vom Staat durch Abtretungsvertrag...
Brauche mich um nichts zu kümmern und wenn was mit dem Wagen ist, habe ich direkt einen Ansprechpartner vor Ort....
Dafür zahle ich gerne 500€ mehr als beim Vermittler....
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Was willst Du denn mit de Meinung anderer jetzt anfangen?Einer sagt, dass Du zu wenig Rabatt bekommen hast ---> Du ärgerst Dich.
Wenn ich mich einmal entschieden habe, dann habe ich mich entschieden... 1 % mehr oder weniger, davon laß ich mich nicht ärgern.
Aber im Prinzip hast Du recht...
Zitat:
Original geschrieben von SMC
13,3% bei Barzahlung! 35T€ Listenpreis4600€ Rabatt + 5000€ Prämien finde ich fair...
Autohaus nur 15km von mir entfernt, legt Abwrackprämie aus und holt diese selber vom Staat durch Abtretungsvertrag...
Brauche mich um nichts zu kümmern und wenn was mit dem Wagen ist, habe ich direkt einen Ansprechpartner vor Ort....
Dafür zahle ich gerne 500€ mehr als beim Vermittler....
Super Deal kann ich nur sagen, Glückwunsch!
Ich denke die Autohäuser sind bei einem höheren LP gerne bereit mehr Prozete zu geben, da vermutlich ihr prozentualer Gewinn steigt - oder irre ich mich? 5% von 35T sind immerhin mehr als 7% von 15T ;-)
Du schreibst ja selbst, dass Du zufrieden bist. Bleibe es, denn wenn Du unzufrieden wärst, hättest Du den Vertrag nicht unterschrieben.
Also was bringen Dir nun diese Aussagen?
Ich habe auch einen höheren Rabatt erhalten, aber das steht auf einem anderem Blatt Papier und ich will das auch nicht dauernd jemanden unter die Nase reiben.