Rabatte beim Insignia ?

Opel Insignia A (G09)

Mich würde mal interessieren, was anläßlich der Finanzkrise, Auto-Absatzkrise sowie der ungewissen Zukunft bei Opel an Nachlass für den Insignia dirn ist. Interessiere mich insbesondere für den 2.8er, aber sicherlich sind auch andere Erfahrungen hilfreich. Also, wer hat schon mal einen Insignia vom Listen- zum "Echt-" Preis verhandelt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

..ein Händler hier im Kreis Steinfurt wirbt damit, dass man bei ihm bei Bestellung bis 24.12.08 die MWst,. sparen könne !
Ergo: 19%...
Gilt aber wohl nicht für die Modelle Selection und Edition, und auch nur für die großen Motorisierungen.

Gruss
Ralf

//Klugscheissmodus ein

Die Ersparnis beträgt dann aber nicht 19,000% vom Listen-Bruttopreis, sondern 15,966% ! 😉

//Klugscheissmodus aus

Mit der gleichen Milchmädchenrechnung hat ja auch der Blöd-Markt Reklame gemacht ...

85 weitere Antworten
85 Antworten

nochmal zurück zum Thema Rabatte....
nur soviel von mir.. unter den 6 Herstellern, die uns bei der Firma zur Auswahl stehen ist Opel im oberen Feld. Mehr Rabatt gibt es nur bei Saab, Renault und Ford. VW, BMW, AUDI und selbst skoda sind deutlich darunter....

heute gekauft Listenpreis 37320€ für 31300 €

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Da kommen dann andere, idR attraktivere 😉

Tschuldigung, aber das war nicht gemeint.

Die Frage ist, ob die Pakete wirklich wegfallen, denn die in der ersten Peisliste enthaltene Befristung (Bestellung bis 31. 12. ) ist in der neuen Preisliste nicht mehr enthalten. Hab mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt.

nobby-b

Ich war gestern bei meinem FOH um noch ein paar Formalitäten zu erledigen. Es wird weiterhin Premiumpakete geben, aber der die Zusammensetzung und der Preis sollen nicht mehr so sein. Was auch immer das genau bedeutet. Aber eines ist auch klar: Opel hat in den letzten Jahren immer zum Modellstart ein "Leckerli" in den Markt gegeben. So wie mit den Premiumpaketen im Moment, und ich finde gerade die Zusammensetzung dieses Mal sehr gelungen für das Auto. Irgendwann war das dann eben auch bisher immer vorbei.

Ähnliche Themen

Danke für die Info.

Na dann hoffe ich mal, dass ich rechtzeitig bestellen kann (darf) ;-)

nobby-b

Zitat:

Original geschrieben von nobby-b

Danke für die Info.

Na dann hoffe ich mal, dass ich rechtzeitig bestellen kann (darf) ;-)

nobby-b

Ja, ich kenne das. Ich musste auch ein wenig argumentieren. Aber die Konditionen waren gut, neues Auto, 6 Jahre Garantie, Steuerfreiheit weil Euro5 (als Diesel sind das schon mal je nach Liefertermin 500 bis 600 EUR), die 50/50 Regelung mit 0,9 % und ein ordentlicher Preis für den Signum sowie keine Inspektion und neue Reifen mehr . Der Widerstand wurde immer geringer.😁

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

..ein Händler hier im Kreis Steinfurt wirbt damit, dass man bei ihm bei Bestellung bis 24.12.08 die MWst,. sparen könne !
Ergo: 19%...
Gilt aber wohl nicht für die Modelle Selection und Edition, und auch nur für die großen Motorisierungen.

Gruss
Ralf

//Klugscheissmodus ein

Die Ersparnis beträgt dann aber nicht 19,000% vom Listen-Bruttopreis, sondern 15,966% ! 😉

//Klugscheissmodus aus

Mit der gleichen Milchmädchenrechnung hat ja auch der Blöd-Markt Reklame gemacht ...

ja nur hat der MM wirklich 19% abgezogen, es war also mehr Rabatt als nur die Märchensteuer. 🙂

Hoffentlich hast Du dann kein Vorserienfahrzeug bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von fibbe

Hoffentlich hast Du dann kein Vorserienfahrzeug bekommen.

... und wenn schon ?!

Wer behauptet eigentlich immer das die VSF notdürftig mit

der Klebstofftube zusammengebaut wurden ???

Es gibt doch ne Garantie, und nur weil die Fahrzeuge zum

Teil "per Hand" montiert wurden sind die doch nicht

schlechter ???

Vorserienfahrzeuge werden von keinem Hersteller verkauft. Das geht schon aus Gründen der Produkthaftung nicht. Zudem können sie in vielen Details vom Serienstand abweichen, was eine Wartung und Ersatzteilversorgung im Feld erschwert, bis unmöglich macht.
Diese Autos fristen ihr Leben in internen Diensten und werden dann zumeist dem Recycling zugeführt. Manche schaffen es auch ins Museum.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Vorserienfahrzeuge werden von keinem Hersteller verkauft. Das geht schon aus Gründen der Produkthaftung nicht. Zudem können sie in vielen Details vom Serienstand abweichen, was eine Wartung und Ersatzteilversorgung im Feld erschwert, bis unmöglich macht.
Diese Autos fristen ihr Leben in internen Diensten und werden dann zumeist dem Recycling zugeführt. Manche schaffen es auch ins Museum.

Und manche fliegen oder crashen vorher noch z.B. bei "Cobra 11" 😉

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Und manche fliegen oder crashen vorher noch z.B. bei "Cobra 11" 😉

Erinner mich nicht an sowas. Das erste Mal stand ich mit Tränen in den Augen auf dem Parkplatz neben der Crashanlage auf dem BMW Messgelände in Aschheim...

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Zitat:

Genauso ist es. Maximal 17% sind drin wenn der Insignia als VFW für zwei Monate und einen Tag auf das Autohaus zugelassen wird. 15 % sind maximal drin wenn das nicht der Fall ist. Wer mehr bekommt sollte sich das schwarz auf weiß geben lassen!!

So war es bei meiner bestellung auch,der Wagen wird zuerst auf den Händler zugelassen und der Verkäufer fährt ihn 2 Monate,da gab es 16,5% Rabatt.

Hallo XSX,

also bei unserer Bestellung war das nicht so! Wir haben einen Opel Insignia 5 türig Cosmo 2,0 CDTi 118 KW über einen Vermittler (www.schwabmobile.de) bestellt und haben von einem ganz normalen Opel-Vertragshändler eine Bestellung, für einen Neuwagen (Wir werden Erstbesitzer) zugeschickt bekommen! Ich komme auf einen Nachlass von ca. 23 % !
Die Zahlung erfolgt erst bei Abholung an den Opel Vertragshändler! Die Provision bekommt der Vermittler vom Händler.
Der Herr Schwab hat eine Engelsgeduld mit uns und beim Opelhändler (im Vergleich zum Opelhändler bei uns vor Ort) habe ich bis jetzt auch noch nichts vermisst!

Du solltest dazuschreiben, dass Du gewerblich gekauft hast. Als Privatmann sieht die Rechnung genauso aus wie bereits von mir beschrieben. Nix mit 23%!!

Zitat:

Du solltest dazuschreiben, dass Du gewerblich gekauft hast. Als Privatmann sieht die Rechnung genauso aus wie bereits von mir beschrieben. Nix mit 23%!!

Ja, das stimmt! Aber wir haben keinen Fuhrpark, o.s., lediglich 1 Fahrzeug (z.Zt. VW Passat, nur STREß damit)!

Auf den Vermittler Schwab, wurde ich allerdings durch seine normalen Opelangebote aufmerksam, also für Privatgebrauch und die fand ich auch schon sehr gut! Sonst hätte ich mich erst garnicht bei Ihm gemeldet!

Nur die EU-Fahrzeuge, wären bei den Privatleuten günstiger gewesen. Für mich, als Gewerbekunde, hätte sich der EU-Wagen überhaupt nicht gelohnt!

Ich fühle mich so auch viel wohler! Den Vermittler kann ich nur weiter empfehlen: eine Engelsgeduld, selbst nach 19 Uhr erreichbar, selbst am Wochenende hatte ich nie das Gefühl zu stören.
Auch die Bestellabwicklung des Opelhändlers, absolut professionell !

Deine Antwort