Rabatte beim Insignia ?

Opel Insignia A (G09)

Mich würde mal interessieren, was anläßlich der Finanzkrise, Auto-Absatzkrise sowie der ungewissen Zukunft bei Opel an Nachlass für den Insignia dirn ist. Interessiere mich insbesondere für den 2.8er, aber sicherlich sind auch andere Erfahrungen hilfreich. Also, wer hat schon mal einen Insignia vom Listen- zum "Echt-" Preis verhandelt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

..ein Händler hier im Kreis Steinfurt wirbt damit, dass man bei ihm bei Bestellung bis 24.12.08 die MWst,. sparen könne !
Ergo: 19%...
Gilt aber wohl nicht für die Modelle Selection und Edition, und auch nur für die großen Motorisierungen.

Gruss
Ralf

//Klugscheissmodus ein

Die Ersparnis beträgt dann aber nicht 19,000% vom Listen-Bruttopreis, sondern 15,966% ! 😉

//Klugscheissmodus aus

Mit der gleichen Milchmädchenrechnung hat ja auch der Blöd-Markt Reklame gemacht ...

85 weitere Antworten
85 Antworten

..ein Händler hier im Kreis Steinfurt wirbt damit, dass man bei ihm bei Bestellung bis 24.12.08 die MWst,. sparen könne !
Gilt aber wohl nicht für die Modelle Selection und Edition, und auch nur für die großen Motorisierungen.

Gruss
Ralf

Das ist ein Wort ! Mal sehen was man dann bei sofort verfügbaren Fahrzeugen noch rausholen kann.
Danke erstmal...

15-21 % scheinen durchaus übliche Nachlässe zu sein.
Das ganze rechnet sich allerdings nur, wenn man kein Altfahrzeug in Zahlung geben will. Die von mir befragten FOH bieten hier bis zu 20 % unter DAT/Schwacke unter Verwendung der wildesten Argumente. Besonders schlimm sind gebrauchte Opel Fahrzeuge betroffen. Die sind dann nach Meinung dieser FOH beispielsweise nach zwei Jahren nur noch 30-40 % ihres Bruttolistenpreises Wert.

Zitat:

Gruss
Ralf

//Klugscheissmodus ein

Die Ersparnis beträgt dann aber nicht 19,000% vom Listen-Bruttopreis, sondern 15,966% ! 😉

//Klugscheissmodus aus

Mit der gleichen Milchmädchenrechnung hat ja auch der Blöd-Markt Reklame gemacht ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Besonders schlimm sind gebrauchte Opel Fahrzeuge betroffen. Die sind dann nach Meinung dieser FOH beispielsweise nach zwei Jahren nur noch 30-40 % ihres Bruttolistenpreises Wert.

Nur mal so nebenbei, mein Vectra Jahreswagen war ein dreiviertel Jahr alt und kam 55% vom Listenpreis - ausgepreist, ohne Verhandlung. Ergo sind deine 40% zwar schlimm aber nichtsdestotrotz selbst verursacht.

Zitat:

Original geschrieben von Fren

Nur mal so nebenbei, mein Vectra Jahreswagen war ein dreiviertel Jahr alt und kam 55% vom Listenpreis - ausgepreist, ohne Verhandlung. Ergo sind deine 40% zwar schlimm aber nichtsdestotrotz selbst verursacht.

Opel bietet den Händlern "Werksdienstwagen" zu diesen Konditionen an. Ich gehe davon aus, dass sich das beim Insignia nicht ändern wird und das Auto dadurch ebenfalls einen hohen Wertverlust haben wird.

Deswegen ist der Privatkäufer mit einem Audi A4 deutlich besser bedient.

Hi.

Bei einem VFW kann man am meißten sparen. Ich habe unseren VFW von 47.500 auf 36.900 reduziert, ist ein 2.8 V6, denke die Motoriesierung wird nur über den Preis an den Mann (oder der Frau) zu bringen sein.

Gruss Axel

Zitat:

Das ganze rechnet sich allerdings nur, wenn man kein Altfahrzeug in Zahlung geben will. Die von mir befragten FOH bieten hier bis zu 20 % unter DAT/Schwacke unter Verwendung der wildesten Argumente. Besonders schlimm sind gebrauchte Opel Fahrzeuge betroffen. Die sind dann nach Meinung dieser FOH beispielsweise nach zwei Jahren nur noch 30-40 % ihres Bruttolistenpreises Wert.

21% ???

Das glaube ich nicht, erst wenn´s mir einer schwarz auf weiss zeigt !

Nicht mal alle Grossabnehmer kommen auf diesen Nachlaß !

Ralf

Hi,

he he... noch Paar Wochen und schon spätestens Januar/Februar werden die Händler 30% Rabatte ohne Probleme anbieten... Vor allem bei Opel...

Gruß,
jansel

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Fren

Opel bietet den Händlern "Werksdienstwagen" zu diesen Konditionen an. Ich gehe davon aus, dass sich das beim Insignia nicht ändern wird und das Auto dadurch ebenfalls einen hohen Wertverlust haben wird.
Deswegen ist der Privatkäufer mit einem Audi A4 deutlich besser bedient.

Was ist denn mit Dir passiert? Ich denke, Du bist so begeistert vom Insignia? Wird es jetzt wohl ein Ingolstädter oder habe ich Dich falsch verstanden?

Zitat:

Zitat:

21% ???
Das glaube ich nicht, erst wenn´s mir einer schwarz auf weiss zeigt !
Nicht mal alle Grossabnehmer kommen auf diesen Nachlaß !
Ralf

Das höchste, was ich bisher gefunden habe, waren 23% für Gewerbe. Privat war bei ca. 16% Schluss. Wer das Auto unbedingt möchte, schaut nicht auf jedes Prozent, die anderen sollten bis nächstes Jahr warten, wenn Miet- Vorführ- Kurzzeitleasing- Werksdienstwagen in den Markt strömen und somit auch die Neuwagenpreise drücken.

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Was ist denn mit Dir passiert? Ich denke, Du bist so begeistert vom Insignia? Wird es jetzt wohl ein Ingolstädter oder habe ich Dich falsch verstanden?

Ich bin nach wie vor begeistert vom Insignia. Nur kann man aufgrund des selbstgemachten Wertverfalls der Opel Modelle keinem bisher Opel-fahrenden Privatkunden zum Kauf eines Insignia raten.

Spätestens wenn so ein Kunde dann die Aufzahlung für den Neuwagen sieht, wird er das trotz aller Rabatte selbst merken.

Vielleicht ist das aber auch eine Strategie von Opel, um Fahrer von Fremdmarken anzulocken und denen die Autos für realistische Konditionen in Zahlung zu nehmen.

Die meisten Opel Kunden hat man sich schliesslich früher schon selber verprellt 😁

Das höchste, was ich bisher gefunden habe, waren 23% für Gewerbe. Privat war bei ca. 16% Schluss. Wer das Auto unbedingt möchte, schaut nicht auf jedes Prozent, die anderen sollten bis nächstes Jahr warten, wenn Miet- Vorführ- Kurzzeitleasing- Werksdienstwagen in den Markt strömen und somit auch die Neuwagenpreise drücken....Vorsicht !
Im nächsten Jahr fallen vermutlich die Preisvorteile für die Premiumpakete 1-4 weg !
Das kann ganz böse ausgehen !

Ralf

Zitat:

[/quote

Das höchste, was ich bisher gefunden habe, waren 23% für Gewerbe. Privat war bei ca. 16% Schluss. Wer das Auto unbedingt möchte, schaut nicht auf jedes Prozent, die anderen sollten bis nächstes Jahr warten, wenn Miet- Vorführ- Kurzzeitleasing- Werksdienstwagen in den Markt strömen und somit auch die Neuwagenpreise drücken.
[/quote

...Vorsicht !
Im nächsten Jahr fallen vermutlich die Preisvorteile für die Premiumpakete 1-4 weg !
Das kann ganz böse ausgehen !

Ralf

Genauso ist es. Maximal 17% sind drin wenn der Insignia als VFW für zwei Monate und einen Tag auf das Autohaus zugelassen wird. 15 % sind maximal drin wenn das nicht der Fall ist. Wer mehr bekommt sollte sich das schwarz auf weiß geben lassen!!

Ich selbst habe 15% bekommen, weil ich doch keinen VFW wollte. Dazu die Aktion 50% jetzt und 50% in zwei Jahren, profitiere von den wirklich günstigen Premiumpaketen bis 31.12.08 und bekomme noch etwas mehr als den Händlereinkaufswert bei Schwacke für meinen Signum. Mein Opel Händler ist Haupthändler und auch in diesem Jahr gut im Rennen was Neuwagenverkäufe angeht. Mehr war jedenfalls in meiner Region (PLZ 28) nicht drin. Das Paket ist so sehr gut. Selbst Neuwagenvermittler können das insgesamt nicht!

Deine Antwort