Rabatte bei Neukauf
Nach dem mein Vater nun einige Jahre sehr zufrieden mit dem 9-3 unteregs ist, überlge ich mir mal auch einen Saab zu kaufen und ihn nicht wie den Corsa bis zum abwinken aufzumotzen. Allerdings will ich ihn schon ziemlich Vollausgestattet. Das einzige was nicht drin ist, ist das Schiebedach. Da ich über 195cm groß bin, sitzt es sich besser ohne das Schiebedach.
Da der Saab Händler hier ein Freund der Familie ist, brauchte ich nicht lange zu diskutieren. Statt der knapp 40.000€ sind es nur noch 33.500€ Das ist schon ein recht guter Preis, oder? Hat einer vielleicht noch ein passendes EU Angebot. Viel Hoffnung hab ich ja diesbezüglich nicht. Der Händler grinste und meinte, wenn es einer billiger schafft, dann ist das eine Sensation.
Ok es sind 16%, also Sensation ist was anderes, falls da jemand eben was kennt währe ich froh wenn mir da einer was zu schreiben kann.
Und ich werde das tunen nicht sein lassen können. Fährt hier einer mit dem KW Gewindefahrwerk? Wenn ja wie fährt es sich. Und gibt’s irgend eine Marke wie Remus die einen ESD anbietet für den 1,9 CDTI?
33 Antworten
Ja hatte er mir auch gesagt, das es da einige Modelle gibt, aber der 1,9CDTI lässt sich nachrüsten, allerdings halt viel teurer. Aber ich hab auch keinen Boch ewig zu warten.
Lasse Dir die Nachrüstbarkeit einer Standheizung schriftlich und als Vertragsbestandsteil zusichern (am besten mit dem Preis). Verkäufer neigen dazu Aussagen zu treffen, das alles möglich ist und wenn es hinterher darauf ankommt, schüttelt der Meister nur mit dem Kopf.
Ne passt, hab ich hier auch schon nen EInbausatz und ne Einbauanleitung gefunden für 9-3 Diesel. Passen tuts z.B. nicht bei den Audi 6 Zylindern, bei den BMW 5er Dieseln und 7er Diesel. Sab ist davon laut Webasto noch nicht betroffen. Wollte so oder so lieber ne Webasto, allerdings auch nicht für jeden Preis.