Rabatte bei Neukauf

Saab 9-3 YS3F

Nach dem mein Vater nun einige Jahre sehr zufrieden mit dem 9-3 unteregs ist, überlge ich mir mal auch einen Saab zu kaufen und ihn nicht wie den Corsa bis zum abwinken aufzumotzen. Allerdings will ich ihn schon ziemlich Vollausgestattet. Das einzige was nicht drin ist, ist das Schiebedach. Da ich über 195cm groß bin, sitzt es sich besser ohne das Schiebedach.
Da der Saab Händler hier ein Freund der Familie ist, brauchte ich nicht lange zu diskutieren. Statt der knapp 40.000€ sind es nur noch 33.500€ Das ist schon ein recht guter Preis, oder? Hat einer vielleicht noch ein passendes EU Angebot. Viel Hoffnung hab ich ja diesbezüglich nicht. Der Händler grinste und meinte, wenn es einer billiger schafft, dann ist das eine Sensation.
Ok es sind 16%, also Sensation ist was anderes, falls da jemand eben was kennt währe ich froh wenn mir da einer was zu schreiben kann.
Und ich werde das tunen nicht sein lassen können. Fährt hier einer mit dem KW Gewindefahrwerk? Wenn ja wie fährt es sich. Und gibt’s irgend eine Marke wie Remus die einen ESD anbietet für den 1,9 CDTI?

33 Antworten

Na ja, nen 2,8 V6 Aero mit 250PS bekommt man ab 29.000 EUR und für 4500 EUR gibt es noch ne Menge Ausstattung ....

Um hier Vergleiche zu ziehen müßte man wissen was Du Dir für einen Wagen ausgesucht hast (Ausstattung).

mein 1.9 tid lag auch irgendwo bei rund 38.000 euro ... vollausstattung mit aero-paket! was ich nicht haben wollte/konnte: standheizung (ohne FB sinnlos), schiebedach (hatte ich einmal, will ich nie wieder), vollleder (zu rutschig), automatik (in meinem alter???), holzapplikationen (sehen bei saab zu billig aus). alles andere ist drin 😁

rabatt gab es übrigens 18% ... allerdings nur als angestellter eines großen finanzdienstleisters 😉 das dürfte bei saab aber auch die absolute obergrenze sein.

achso: über unser rahmenabkommen würden wir auf die meisten renault 25% nachlass bekommen, bei opel immerhin bis zu 23% ... phänomenal, oder? natürlich wäre dies als geldwerter vorteil zu versteuern.

Knapp 18 % werden auch für einige Freiberufe bzw. für Leute mit leitenden Posten in gewissen Berufsfeldern gewährt – zumindest gegenwärtig.

Mir als normalem Autokäufer wurde vom Autohaus telefonisch leider nur 4% zugesagt - das sind schon Welten zu den bisher genannten Zahlen.

Ähnliche Themen

meinst du das in bezug auf bmw? die sind in der tat wenig rabattfreundlich (wie auch MB), aber auch da sollten 8 bis 10% drin sein 😉

Nein, ich meine das bei SAAB, da ich mich auf nächstes Jahr für einen 9-3 interessieren könnte, habe ich mich mal in einer Schmiede erkundigt.

Bei BMW wurde mir in der Tat auch nur 4-5% genannt...

Wie sieht's in der Schweiz aus?
Ich bekam nur 4%, ist das normal,für mein Cabrio!

Grüesse aus der Ostschweiz

Am Telefon schon handeln ist immer schlecht. Schließlich muß die "Chemie stimmen" und das geht nun mal nur in einem persönlichen Gespräch. Und nicht mit der Tür ins Haus fallen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Svenska 1

Wie sieht's in der Schweiz aus?
Ich bekam nur 4%, ist das normal,für mein Cabrio!

Grüesse aus der Ostschweiz

6 % + CHF 1300 Aktion Choice (irgend eine Aktion) beim Kombi, keine Ahnung wies beim Cabrio aussieht.

Um das noch mal genau zu sagen
Es handelt sich um einen 1,9 CDTI 150 Limousine
Metalic
Volleder
Alle Ausstattungspakete
dritte Kopfstütze
Alarmanlage
Felgen mit der Doppelspeiche
Sportfahrwerk

Das mit der Fernbedienung ist grundsätzlich erst mal dumm. Aber wir haben einem hier auf der Arbeit der da ne Fernbedienung für die Standheizung rein bekommt. Der Spaß kostet allerdings auch 350€.

Hat eigentlich jemand Bilder von einem 9-3 Limo in Saphirblau metallic?

Zitat:

Original geschrieben von LuckyB80

Schonmal bei

www.saab.de

geguckt?

Unter Fahrzeug-Konfiguration...🙂

Zitat:

Limo nicht, und auch nicht Doppelspeiche, aber von meinem saphirblauen Kombi habe ich neulich immerhin ein paar Bilder gepostet unter:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1057573

Zitat:

Das mit der Fernbedienung ist grundsätzlich erst mal dumm. Aber wir haben einem hier auf der Arbeit der da ne Fernbedienung für die Standheizung rein bekommt.

in den aktuellen 93II 😰

Die Lösung würde mich interessieren.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von rheimann

in den aktuellen 93II 😰
Die Lösung würde mich interessieren.... 😁

mich auch 😉

bei saab-cars schrieb bereits jemand, dass es von eberspächer einen aufrüstsatz gibt. natürlich müsste die ab werk verbaute standheizung ebenfalls von eberspächer sein, was sie meines erachtens auch ist.

Deine Antwort