Rabatte bei Neukauf
Nach dem mein Vater nun einige Jahre sehr zufrieden mit dem 9-3 unteregs ist, überlge ich mir mal auch einen Saab zu kaufen und ihn nicht wie den Corsa bis zum abwinken aufzumotzen. Allerdings will ich ihn schon ziemlich Vollausgestattet. Das einzige was nicht drin ist, ist das Schiebedach. Da ich über 195cm groß bin, sitzt es sich besser ohne das Schiebedach.
Da der Saab Händler hier ein Freund der Familie ist, brauchte ich nicht lange zu diskutieren. Statt der knapp 40.000€ sind es nur noch 33.500€ Das ist schon ein recht guter Preis, oder? Hat einer vielleicht noch ein passendes EU Angebot. Viel Hoffnung hab ich ja diesbezüglich nicht. Der Händler grinste und meinte, wenn es einer billiger schafft, dann ist das eine Sensation.
Ok es sind 16%, also Sensation ist was anderes, falls da jemand eben was kennt währe ich froh wenn mir da einer was zu schreiben kann.
Und ich werde das tunen nicht sein lassen können. Fährt hier einer mit dem KW Gewindefahrwerk? Wenn ja wie fährt es sich. Und gibt’s irgend eine Marke wie Remus die einen ESD anbietet für den 1,9 CDTI?
33 Antworten
Ich habe beruflich Beziehungen zu Eberspächer. Ich habe dort auch nachgefragt und ich bekam die Antwort, das es für die OEM-Zusatzheizung (Typ Hydronic II) mit Standheizungsfunktion im Saab 9-3II 1,9TiD keinen Aufrüstsatz für eine Fernbedienungsoption gibt. Diese gibt es nämlich für gut wie keine OEM-Standheizung. Für die Nachrüststandheizung Hydronic 5 schaut die Sache wieder ganz anders aus.
Nein die selber machen das nicht, aber es gibt im Zubehör mitlerweile so Dinger die das schaffen der Standheizung vorzugaukeln es sei soweit. Es darf allerdings vorher keine Zeit eingestewllt sein sonst funtzt es nicht Wie die genau verkabelt werden weiß ich nicht. E scheint aber nicht soviel Arbeit zu sein, den laut Rechnung hat er 1,5 Stunden berechnet..
Zitat:
Original geschrieben von LuckyB80
Nein die selber machen das nicht, aber es gibt im Zubehör mitlerweile so Dinger die das schaffen der Standheizung vorzugaukeln es sei soweit. Es darf allerdings vorher keine Zeit eingestewllt sein sonst funtzt es nicht Wie die genau verkabelt werden weiß ich nicht. E scheint aber nicht soviel Arbeit zu sein, den laut Rechnung hat er 1,5 Stunden berechnet..
und wie soll dabei die ansteuerung der lüftungsklappen bewerkstelligt werden? ich glaube nicht, dass irgendein nachrüstteil den zugriff auf den (in diesem moment stromlosen) fahrzeug-bus hinbekommt!?
evtl indem es den Bus aktiviert? so ähnlich ie ne Alarmanlage mit Can Bus versorgung
Ich weiß wie gesagt nicht genau wie das funtzt, aber es gibt es auf jeden Fall und es war auch schon ein paar mal bei ebay drin. Gibts aber auch für Golf5, Astra H, Vectra C, Mercedes c,e,s usw.
Ähnliche Themen
Sach mal LuckyB80, kannst du nicht mal mehr Infos besorgen, wer da was und auch wie eingebaut hat?
350 Euro ist mir die Sache schon wert.
Ich wäre die sehr verbunden 🙂
Dqa er das nicht beruflich macht halte ich mich mal da bedeckt und rate einfach mal ab und zu bei ebay rein zu schauen. Fand das damals einfach unter Standheizung. Allerdings kann ich da für nichts garantieren. Ich kann nur sagen das es bei unserem Schweden damit keine Probleme gab.
Hallo LuckyB80,
er soll es ja nicht einbauen. Nur sagen, was er wie eingebaut hat. Das sollte für einen privaten Schrauber doch kein Problem darstellen 😉
Zur Rabattfrage:
Ein Freund de Familie sollte doch etwas anderes herausschlagen können!
Als Mitglied des BDI (=Berufsverband Deutscher Internisten) gib es 22% Rabatt auf Neuwagen.
Hauspreis, d.h. deine 16% sind nett, aber nix überragendes. Was hat Dein Händler denn für ein Autokontingent? wieviele Autos verkauft er denn so? Wenn er viel Umsatz macht, hat er auch andere EK Preise auf Neuwagen. Frag da leiber nochmal nach.
Das Problem an der Sache ist wohl, das bei solchen Rabatten von 22% Saab auch einiges dabei tut. Der Händler alleine hat zwar glaub ich auch rein rechnerich die Möglichkeit 20% zu geben, aber dann hat er kein Cent an dem Auto bekommen. Als Freund der Familie sollte man ihn auch nicht ausbeuten. Aber ich hab mit ihm noch mal gesprochen. Da es ja wirklich viele Extras sind bekomme ich noch ein paar 17 Zoll Winteralus drauf
Er ist bestellt, allerdings doch ein wenig anders als ich das hier noch geschrieben hatte.
Die Farbe hab ich jetzt in Nocturnblau grewählt, ist nämlich hargenau die gleiche wie von meinem jetzigen Corsa auch, und da ich den ja auch behalte sieht es garantiert ziemlich lustig neben einandr aus, und es ist auch ne schöne Farbe, die mit dem Wetter geht. Bei Regen fast schwarz, wenn die Sonne draufscheint ein sattes Blau was einen an das Meer erinnern kann (sollte ich nicht doch lieber Werbetexter werden :-) )
Austattungsmäßig kam es zu folgendem
Lederpolster für Sportsitze, Sandbeige
Leichtmetallräder 7,5 x 17"
Optionen:
Türgriffe in Wagenfarbe
Sportfahrwerk
Dunkel getönte Scheiben, hinter B-Säule
Kopfstütze hinten Mitte, herausnehmbar
Diebstahlwarnanlage inkl. Kippsensoren
Dachreling, schwarz
Aschenbecher
Comfort-Paket
Premium-Paket
Business-Paket
Zudem wird auch direkt von Anfang an das Hirsch Tuning auf 175 PS das fortkomen sicher.
Jemandem was aufgefallen? Ja genau, es ist der Kombi geworden.
Nach dem ich hier von so vielen Rabatten gehört hatte hab ich erst mal ein paar Winterräder dazu verhandeln können.
Als ich dann ncoh weiter handeln wollte, meinte er, das er mir für den gleichen Preis auch den Kombi geben könnte, aber keinen Cent tiefer gehen könnte.
Ich wollte ja nie ein Kombi haben, das wußte er auch ganz genau. Aber in letzter Zeit wünscht sich meine Freundin doch auffällig Kinder (Oh mein Gott wie vergeht die Zeit, Gestern warst du doch noch selber eins). Und dann war ich auf das Gesicht meines Vaters und dem des Verkäufers so gespannt, das ich gesagt hab,, das wenn er die Dachreling und die Scheiben dunkel drauf tut, das es dann geht.,
Nicht verstehen kann ich allerdings warum Saab für den Kombi noch immer nicht die Standheizung frei gibt, und warum man beim Kobi nur vom Händler den Aero Satz bekommt, der damit viel merh Auffwand hat.
Na gut ich freu mich schon drauf. Durch die Werksferien steht ein genauer Termin noch nicht fest. Allerdings ist Liefertermin Ende August angegeben.
Gute Wahl! Den Kombi finde ich ohnehin schöner als die Limosine. Und Kinder sind langfristig gesehen auch eine kluge Entscheidung. Man hat mit ihnen einfach mehr vom Leben, auch wenn’s komisch klingt. Ihr habt da jedenfalls in allen Punkten meine wohlwollende Zustimmung. Viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von LuckyB80
Zudem wird auch direkt von Anfang an das Hirsch Tuning auf 175 PS das fortkomen sicher.
.
.
.
Nicht verstehen kann ich allerdings warum Saab für den Kombi noch immer nicht die Standheizung frei gibt,
Tuning auf 175 PS???? Dann ist es ja ein Diesel, oder???? Denn nur der hat nach dem Tunen 175 Hirschstärken. Dort kann man für kleines Geld ein Standheizung dazubestellen.
Ja dachte ich auch, aber sie ist zwar orderfähig mit Vermerk, heißt es kann zu erheblichen Lieferverzögerungen kommen und das iwill ich nicht unbedingt. Ja ist der 1,9CDTI. Falls er da noch was rausbekommt kann er sie noch dazubestellen in den nächsten Wochen, so sagte er.
Aber Achtung: das Ding (Standheizung) lässt sich bei den neuen Diesel-Modellen irrsinnigerweise n i c h t nachrüsten!!