Rabatte bei BMW 15% und mehr!!

BMW 3er E90

Hallo Zusammen,

habe mir heut nen neuen 325d bestellt und habe 15,5 % Rabatt erhalten und nen Satz Winterreifen!

Wer hat aktuell Erfahrung bei Rabatten @ BMW, scheint mir recht gut verhandelt zu sein!!??
Ergab auch ne nette Leasingrate!
Hatte vorher nen A3 mit 170 PS und der kostete Liste 29k netto..jetzt bekomm ich nen 325d und zahl 38k netto..normalerweise so um die 46-47k EUR...also ich bin happy...ist das auch begründet???

😁

lg hoffi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wnw

Zitat:

In der jetzigen Lage, wo wir einen massiven Käuferstreik sehen, haben sie IMHO nur zwei Chancen: Entweder so weitermachen wie bisher oder das Angebot der Nachfrage anpassen, heißt massives Drosseln der Produktion bis hin zu Werksschliessungen. Ich glaube nicht an das zweite Szenario

Ich glaube eher an das zweite Szenario. Wieso sollten die Autohersteller weiter die Autos zu "Schleuderpreisen" raushauen. Es ist doch schon Schiefgegangen, den gleichen Fehler werden sie kein zweites mal machen. Da wird dann eher die "Porsche-Strategie" gefahren. Lieber weniger Autos verkaufen und dafür mehr Gewinn.

Ja, dann sollen sie mal die "Porsche-Strategie fahren". Das wäre der Anfang vom Ende. Dann geht der Absatz eben um 90% runter und BMW ist tot.  

386 weitere Antworten
386 Antworten

..kann das mit den Rabatten nur bestätigen, bei mir (E90 330dA LCI) waren 15,89% drin!!

@Stellvertreter
..kann Dir fachlich nur absolut recht geben, deshalb habe ich vom 325d abgesehen...

@hoffi26
..bin mir sicher, dass dich keiner als "dumm" bezeichnen möchte, es wurde vielmehr die Entscheidung einen 325d LCI zu bestellen kritisiert.
Beide 3L Diesel - Motoren (325d & 330d) im 3er LCI Modell sind TOP Maschinen. Allerdings ist der neue 330d schon wieder eine Generation weiter und bietet daher einige Vorteile.

Gruß!!

Moin!
Keine Kritik am Fachlichen! Nur an der Ausdrucksweisse!
...so unnötige Diskussionen nerven mich eigentlich immer in solchen Comm. daher kein Kommentar mehr von mir!
Weiss auch das der 330d ein Hammer is, aber es geht halt nicht..als nächster vielleicht??
lg

Zitat:

Original geschrieben von Marcus_87

Hi!

Mein Arbeitskollege hat 18% auf seinen 330xd FL bekommen, er ist aber auch schon seit ewigen Jahren bei Bmw.

Lg

Marcus

18% ? War das ein frei konfiguriertes Auto? Wenn ja, Hammerpreis! Da denke ich nicht, dass der Händler noch was dran hatte!

Kann meine Frage oben leider nicht mehr ändern bzw. streichen, daher bitte einfach ignorieren, ich mache dazu ein eigenes Thema auf, passt hier nicht so ganz rein. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tmimtt

18% ? War das ein frei konfiguriertes Auto? Wenn ja, Hammerpreis! Da denke ich nicht, dass der Händler noch was dran hatte!

Momentan herrscht eben ziemlicher Verkaufsdruck...

Bei bestimmten NL sind lt. meinen Informationen bis zu 25% (modellabhängig) drin, wenn das Fahrzeug 3.000 km vom Verkäufer gefahren wird.
Bestellt wird der Wagen aber komplett nach Kundenwunsch und man erhält schriftlich, dass das Fzg. nicht als Vorführer genutzt wird.

Bzgl. "Händler was dran hat":

Ich vermute, dass BMW momentan Sonderprämien für verkaufte Neuwagen zahlt. Sonst könnte (wohl sogar auch eine NL) bei den aktuellen Rabatten am Verkauf tatsächlich nichts gewinnen.

Viele Grüße
Stefan

Es heisst Boxster. Kleiner dummer Boxster. 😉

Also sollte ein Nachlass von 13% möglich sein für Neubestellung FL?

locker! Ohne zu verhandeln wurden mir 14,5% angeboten.

Gruß Walu

Nächste Woche geht mein kleiner Verhandlungsmarathon los. Habe ca. 1,5 Wochen für die Bestellung. Bei mir müssen es mind. 15% sein ... so krass es klingt.

Zitat:

Original geschrieben von walu123

locker! Ohne zu verhandeln wurden mir 14,5% angeboten.

Gruß Walu

interessant, bei mir waren es in einer NL ohne verhandeln 11%. Aber ich muss eh bis Januar, Feburar warten.

Dazu muss ich sagen, dass ich lieber 1% weniger Nachlass bekomme, aber dann einen kompetenten Verkäufer finde bei dem ich auch eine Probefahrt hatte.

Moinsen,

was glaubt ihr denn, was man beim Kauf von zwei 3ern derzeit an Rabatt bekommen sollte?

Wir wollen meinen Audi TT und den SLK meiner Mutter durch ein Coupe 335xi und ein Cabrio 325iA ersetzen.

Da sollten doch eigentlich Rabatte jenseits der 20% drin sein, wenn man beide Autos gleichzeitig kauft, oder?

Weiß eigentlich jemand, ob diese beiden Motorisierungen bei einem Liefertermin in 2009 schon Euro 5 haben werden?

Zitat:

Original geschrieben von yellobug73

Da sollten doch eigentlich Rabatte jenseits der 20% drin sein, wenn man beide Autos gleichzeitig kauft, oder?

Dafür kannst du dich aber nicht mehr an den Händler wenden ......... mußte nach Muc und beim Vorstand verhandeln............ dafür hast du aber dann die Möglichkeit auf bis zu 45%😁😁😁

Interessanter Kommentar, den ich aber nicht ganz verstehe. Kannst Du mir das etwas genauer erläutern?

Wenn hier bei einzelnen Autos von 18% berichtet wird und bei Vorführerregelungen gar bis zu 25% möglich sein sollen, warum dann bei zwei Autos nicht irgendwas in 20% Regionen?

Bei unserem Alfa habe ich mit einer Vorführerregelung letztes Jahr knappe 28% bekommen und da waren die Zeiten für die Autohäuser lange nicht so schwierig.

Mit 18% wäre ich ja auch zufrieden, wenn es dann 18Zoll Winterräder dazu gibt. 😁😁

Zitat:

Mit 18% wäre ich ja auch zufrieden, wenn es dann 18Zoll Winterräder dazu gibt.

Dann aber nur als Stahlfelgen mit Radkappen 😁

Zitat:

Interessanter Kommentar, den ich aber nicht ganz verstehe. Kannst Du mir das etwas genauer erläutern?

gerne 🙂 ........meiner info nach hat ein händler eine deutschen fabrikates nicht mal 20% marge .....verstanden😉

Deine Antwort