Rabatte bei Autokauf als Beamter bei der Kriminalpolizei

Audi A3 8P

Hallo liebe Forumnutzer,

ich bin nicht so neu, jedoch mein erster Post.

Da mich der Audi A3 SB als Diesel sehr interessiert und bei mir ein Autokauf 2006 ansteht, würde ich gerne von euch wissen, ob jemand zufallig weiss, wieviel Prozente man als Polizeibeamter beim Autokauf erhält.

Ich habe nämlich gehört, dass man als Polizeibeamter angeblich besondere Konditionen beim Autokauf erhalten kann.

Hat einer von euch Informationen, ob das stimmt, bzw. um wieviel Prozente es sich dabei handelt?

Danke,

der Autokäufer 2006

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Autokauf 2006

Als BMW Angehöriger bekommt man jades Jahr ca. 30 % Rabatt auf einen Neuwagen. Der Wagen muss wohl nur 1/2 Jahr auf den BMW Arbeitnehmer zugelassen sein. Das bekommt doch wohl hin, oder?.. :-)

Trotzdem danke für eure Antworten.

Hallo Autokauf,

habe auch 3 Jahre in einer BMw Niederlassung gearbeitet. 30% stimmen definitiv nicht. Sind knapp 21% und der Geldwertevorteil muss auch noch versteuert werden. Also sind es nur noch knapp 15-18% je nach Steuerklasse.
Es stimmt jedoch das der Waagen 6 Monaten auf den Mitarbeiter angemeldet sein muss bevor er ihn veräußert.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

Finde Rabatte auch keine Grosse Sache ich hab knapp 40 % bekommen über die Firma ist in vielen Firmen so

Und bei welcher firma gibts audis mit 40%; WO MUSS MAN DA ARBEITEN ???????????

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Und bei welcher firma gibts audis mit 40%; WO MUSS MAN DA ARBEITEN ???????????

So , dann wissen wir auch wo die mobile.de und autoscout Schnäppchen herkommen :-)

also 40% sind absolut unrealistisch - soviel bekommen noch nicht mal Flottenbetreiber (Sixt & Co.)...

Leute gibts die versuchen sich halt ein wenig wichtig zu machen...

Hat nix mit wichtigmachen zu tun ich habe ihn beim Audi Fachhädler neu gekauft und nicht irgendwo als reimport. Ich hab nicht gesagt das der Händler 40% gegeben hat aber mit zuschuss von meinem chef + rabatt + steuerersparnis bin ich eben eff. bei 25000 stat 39000 und das hat nix mit wichtigmachen zu tun. Ich wollte nur damit sagen das solche Rabatte bei vielen Firmen möglich sind. Natürlich hat man die möglichkeiten nicht als normaler angestellter das ist schon klar.

Und nochmal zum"wichtigmachen wollen" soll einige leute hier geben die der neid plagt was

Ähnliche Themen

@ZZ69

MuhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaH! 😁

(fastdenbodenunterdenfüßenverlierenundvombalkonkippen)

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@masterkill

Das Fahrzeughandbuch ist aber bestimmt in kyrillisch und schlecht kopiert und es steht bestimmt nur ein Vorbesitzer im noch schlechter gemachten Fahrzeugbrief drinnen?

Ähh... in den neuen Fahrzeugbriefen steht doch sowieso nur noch ein Vorbesitzer drin ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ZZ69

MuhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaH! 😁

(fastdenbodenunterdenfüßenverlierenundvombalkonkippen)

Dem schliess ich mich jetzt einfach mal an... Wenn ich den Preis für meinen alten Gebrauchten mit reinrechne, dann hat mich mein A3 13.000,- gekostet... Das sind *grübel* 50% Rabatt, oder? Mh... oder verwechsel ich da jetzt was?

Aber erst ab 01.10.2005. Laut der tollen "EU Verordnungen" Weiteres zu den Östlichen Saaten möchte ich hier nicht zum besten geben. Vieleicht versteht mich hier ja mal jemand!

ich verstehs nicht

Ich arbeite in einer Branche, die nix mit Autos zu tun hat und bin einer Großhändler-Gesellschaft angeschlossen, bei der wir (unsere Firma) einen definitven Rabatt von 18% auf VAG Fahrzeuge bekommen. Gehe ich direkt zum Händler und erzähl denen sofort was von den 18% bin ich blöd. Vereinbare ich allerdings erstmal einen Rabatt von 13,5%, der mir durch ein schriftliches Angebot bestätigt wird, bekomme ich die 18% zusätzlich zu meinen ausgehandelten 13,5%. Damit komme ich zwar nicht auf 40%, sondern nur auf 31,5%, aber damit bin ich erstmal zufrieden. Wesshalb man anderen Leuten hier Wichtigtuerei unterstellt kann ich also nicht wirklich nachvollziehen. Fragt doch mal Dieter Bohlen, was er für seinen Ferrari bezahlt hat...

und dann noch einen Gewerkschaftsrabatt da Mitglied und einen Schwerbehindertenausweis und es sind nochmal 25% weniger😉😁

Bitte nicht böse sein😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von GF40

Ich arbeite in einer Branche, die nix mit Autos zu tun hat und bin einer Großhändler-Gesellschaft angeschlossen, bei der wir (unsere Firma) einen definitven Rabatt von 18% auf VAG Fahrzeuge bekommen. Gehe ich direkt zum Händler und erzähl denen sofort was von den 18% bin ich blöd. Vereinbare ich allerdings erstmal einen Rabatt von 13,5%, der mir durch ein schriftliches Angebot bestätigt wird, bekomme ich die 18% zusätzlich zu meinen ausgehandelten 13,5%. Damit komme ich zwar nicht auf 40%, sondern nur auf 31,5%, aber damit bin ich erstmal zufrieden. Wesshalb man anderen Leuten hier Wichtigtuerei unterstellt kann ich also nicht wirklich nachvollziehen. Fragt doch mal Dieter Bohlen, was er für seinen Ferrari bezahlt hat...

Genau so ist es. Und dann steuert dir dein chef noch z.b. 5000€ dazu so als steuerfreie zulage für gute Leistungen dann kostet das auto für dich effektiv nur 60-65 % vom neupreis.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

und dann noch einen Gewerkschaftsrabatt da Mitglied und einen Schwerbehindertenausweis und es sind nochmal 25% weniger😉😁

Bitte nicht böse sein😉

Viele Grüße

g-j🙂

Als Arbeitgeber wirst Du schlecht in eine Gewerkschaft kommen 🙂

Und wieso sollte ich böse sein?

@GF40

15 Minuten und 13 Sekunden Privatvideo mit Verona Feldbusch. Ohne Komentar, Luca di Montezemolo hat sich nicht mal bedankt!

Zitat:

Original geschrieben von GF40

Als Arbeitgeber wirst Du schlecht in eine Gewerkschaft kommen 🙂

Auch da gibt es Mittel und Wege😉

Deine Antwort