Rabatte bei Autokauf als Beamter bei der Kriminalpolizei
Hallo liebe Forumnutzer,
ich bin nicht so neu, jedoch mein erster Post.
Da mich der Audi A3 SB als Diesel sehr interessiert und bei mir ein Autokauf 2006 ansteht, würde ich gerne von euch wissen, ob jemand zufallig weiss, wieviel Prozente man als Polizeibeamter beim Autokauf erhält.
Ich habe nämlich gehört, dass man als Polizeibeamter angeblich besondere Konditionen beim Autokauf erhalten kann.
Hat einer von euch Informationen, ob das stimmt, bzw. um wieviel Prozente es sich dabei handelt?
Danke,
der Autokäufer 2006
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MOK1.9
So eine Geschichte würde ich mir gut übelegen. Kommt das FA nicht von selbst drauf, fliegt sie bei der nächsten Betriebsprüfug auf. Führt Dein AG auf den Betrag keine Sozialversicherungsbeiträge ab, kann es für ihn auch richtig eng werden.
Unabhängig davon solltest Du uns Dein Einkommen - und dabei handelt es sich ja schließlich - nicht als Rabatt beim Autokauf vorrechnen.
Es gibt Mittel und Wege, auch eine Lohnsteuerprüfung durch das FA schadlos zu überstehen. Dazu muss man allerdings wirklich eine gute Vertrauensbasis zu seinem Chef haben 😉
Dem zweiten Punkt stimme ich aber zu 🙂
@bahnfahrer
Danke! Werde mir das überlegen, für 25 Euro Jahresbeitrag rechnet sich das doch recht schnell 😉
Weßiß jemand ob man dort auch finanzieren kann?!
MfG subbort
Hallo,
weiss jemand vielleicht wie der Schwerbehindertenrabatt
dem Händler vergütet wird?(Wer trägt welchen Anteil?)
Gruss
Zitat:
weiss jemand vielleicht wie der Schwerbehindertenrabatt
Schätze mal das wird so wie die Grossabnehmer -und Rahmenabkommen gehandhabt. 1/2 der Hersteller 1/2 der Händler. Allerdings gibts bei GA oder RA noch die Dienstwagenberechtigung mit meist 5% zusätzlichem Rabatt der dann vom Hersteller getragen wird.
Gruß Zonkdsl