Rabatte bei Autokauf als Beamter bei der Kriminalpolizei

Audi A3 8P

Hallo liebe Forumnutzer,

ich bin nicht so neu, jedoch mein erster Post.

Da mich der Audi A3 SB als Diesel sehr interessiert und bei mir ein Autokauf 2006 ansteht, würde ich gerne von euch wissen, ob jemand zufallig weiss, wieviel Prozente man als Polizeibeamter beim Autokauf erhält.

Ich habe nämlich gehört, dass man als Polizeibeamter angeblich besondere Konditionen beim Autokauf erhalten kann.

Hat einer von euch Informationen, ob das stimmt, bzw. um wieviel Prozente es sich dabei handelt?

Danke,

der Autokäufer 2006

63 Antworten

Nabend zusammen,

bin recht neu bei euch. ich selber bin soldat bei der NATO im Ausland und hatte die möglichkeit nen 2.0 tdi s-line mit 15% Rabatt + die Steuer runter zu kaufen, hat sich im gut und ganzen bemerkbar gemacht.

Denke das die Polizei nicht steuerfrei einkaufen kann aber einen guten Rabatt aushandel können.

Gruß

Hallo!

Ich "muss" zur Zeit einen 120d fahren. Der A3 ist ein Raumwunder dagegen. Nur so als Hinweis.

Ansonsten super Motor...

Danke für den Hinweis Robert. Ich weiss, der A3 gefällt mir ja auch besser. Aber wenn man nun mal die Möglichkeit hat ca. 9 TEuro einzusparen, dann ist man auch mit dem Einser zufrieden.

Bei welchem TK Provider arbeitest Du denn, wenn ich fargen darf, komme nämlich auch aus der Branche.

Ansonsten könnte man auch noch die "Fußkranke Oma" mit mindestens 50% Schwerbehinderung vorschicken zum Fahrzeugkauf = 15% und muss mindestens 1/2 Jahr auf die Oma zugelassen sein😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Ja, richtig, warum auch nicht! Habe ich aber leider nicht mehr.

Wer ja heute noch den Originalpreis bezahlt ist ja fast schon selber schuld.

Zitat:

Original geschrieben von RobertGSM

Ich arbeite Geschäftskundenvetrieb für einen Mobilfunkanbieter. Da gibts für jede "Randgruppe" einen Rabatt. Auch für Finanzdienstleister..,

Ich hoffe, DU bist nicht derjenige, der meinen Schreibtisch allwöchentlich mit grüner Werbung zuspammt... 😁

Finde Rabatte auch keine Grosse Sache ich hab knapp 40 % bekommen über die Firma ist in vielen Firmen so

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

Finde Rabatte auch keine Grosse Sache ich hab knapp 40 % bekommen über die Firma ist in vielen Firmen so

beim Handykauf...andernfalls hiesse das, Du hättest meinen für 21.000€ bekommen...da hätte ich mir nen RS4 gekauft 🙂

Zitat:

Ja klar und ich bekomme 100% Rabatt wenn ich meinen Wagen um Mitternacht vom Händlerhof abhole 😉

Übrigens, für Beamte gibt es auch eine Organisation die sich BSW nennt. Dort werden Neuwagen und Jahreswagen vermittelt.

Grüsse

Moin,

Zitat:

Ich denke auch, dass es diese Rabatte nur über die Zugehörigkeit zu einer Gewerkschaft gibt.

Nein, bei uns ist dies für alle Mitarbeiter, da die Anzahl der IGM-Mitgleider sich irgentwo im 1-stellugem %-Bereich bewegt.

Zudem gilt das nicht nur für Autos, sondern diverse andere Dinge des täglichen Lebens....Premiere-Abo, Küchen, Möbel,Parfüm.

Zitat:

CarMeile

So heisst auch die Strasse in Düsseldorf, wo neben der Schultz-Gruppe noch etliche andere Hersteller Tür-an-Tür sitzen....ist aber sicher damit nicht gemeint.

Zitat:

man hat aber eine schöne Eröffnugsbasis

Frei nach dem Motte, Audi, wieviel % gebt ihr, bei BMW oder DC bekomme 15 %.....

Zitat:

Ansonsten super Motor...

Fand ich ehrlich gesagt das einzig gute an dem Wagen.

und tschüss sagt der TuxTom, der jetzt erst mal 5 Tage A2 fahren muss.

Zitat:

Original geschrieben von Ochsenfrosch

Ja klar und ich bekomme 100% Rabatt wenn ich meinen Wagen um Mitternacht vom Händlerhof abhole 😉

Das ist dann aber ohne Anmeldung und einem Schlüssel aus dem Baumarkt, oder?

@jowis,ochsenfrosch und kenjin

Ja, ich habe meinen Sportback 3.2 für 25000 bekommen das sind kanpp 40 % und ich hab kein Handyvertrag dazu genommen !

@masterkill

Das Fahrzeughandbuch ist aber bestimmt in kyrillisch und schlecht kopiert und es steht bestimmt nur ein Vorbesitzer im noch schlechter gemachten Fahrzeugbrief drinnen?

Zitat:

@jowis,ochsenfrosch und kenjin

Ja, ich habe meinen Sportback 3.2 für 25000 bekommen das sind kanpp 40 % und ich hab kein Handyvertrag dazu genommen !

super - würde ich mit 25% Gewinn weitervermitteln.

Da reichen nur wenige Fahrzeuge pro Monat und Du brauchst nicht mehr arbeiten 😁

Gruß
Georg

Zitat:

Original geschrieben von georg23

super - würde ich mit 25% Gewinn weitervermitteln.
Da reichen nur wenige Fahrzeuge pro Monat und Du brauchst nicht mehr arbeiten 😁

Gruß
Georg

wie gesagt, dann hätte ich mir im Leben keinen A3 gekauft, sondern noch nen Jährchen auf den RS4 gewartet, der wäre dann mit ca. 45.000€ bezahlbar gewesen...frag mich warum Audi nicht seine Unternehmensrechtsform in Stiftung oder so ändert 😁

Deine Antwort