Rabatte auf X5 Facelift kommen demnächst
Hallo X5-Freunde,
wollte meinen X5 für Juli mit Abrufschein 14 % bestellen. Meine Anfrage bei der NL lautete, das ich noch 1-2 Wochen warten soll,
denn dann kommen noch zusätzliche Subventionspakete raus.
Was sagt Ihr dazu?????
Grüße
Tommy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Mercedes BMW Behördenleasing gibt in etwa 70% Rabatt.
Die Vorstände eines bestimmten Verbandes in Hessen erhalten 90% (!!!) Rabatt auf BMW Fahrzeuge!
...am 24. Juli ist dann Weihnachten und da gibts 115% aber nur auf 12 Zylinder-Modelle...... :-))))
Gruß Laurenz
35 Antworten
Also da bin ich jetzt schon gelandet und habe letzte Woche bestellt...
LG
FWIGMW
P.S.: Abholung vom Dicken Braunen X5 40d in der BMW Welt ist bestaetigt mit Samstag, 19. Juni 2010
Mein Tipp: Anscheinend muessen die Werke generell die BMW Welt Abholfahrzeuge bevorzugt produzieren,
damit die Terminplanung in der BMW Welt zu 100% funktioniert (lt. meinem 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von fwigmw
P.S.: Abholung vom Dicken Braunen X5 40d in der BMW Welt ist bestaetigt mit Samstag, 19. Juni 2010
Hoffe, dass ich das bald auch schreiben kann.😉
Gruß
Stefan
Zitat:
Also da bin ich jetzt schon gelandet und habe letzte Woche bestellt...LG
FWIGMW
Mein Tipp: Anscheinend muessen die Werke generell die BMW Welt Abholfahrzeuge bevorzugt produzieren,
damit die Terminplanung in der BMW Welt zu 100% funktioniert (lt. meinem 🙂)
Was heißt "hier gelandet"?????? Ich habe nicht nach Lieferzeiten, sondern nach den zusätzlichen Subventionspaketen gefragt.
WEiß einer schon etwas näheres????
Tommy
Zitat:
Original geschrieben von aloha-tommy
Was heißt "hier gelandet"?????? Ich habe nicht nach Lieferzeiten, sondern nach den zusätzlichen Subventionspaketen gefragt.Zitat:
Also da bin ich jetzt schon gelandet und habe letzte Woche bestellt...
WEiß einer schon etwas näheres????Tommy
Ich meinte dass ich die 14 % ohne irgendein Paket bekommen habe. Mehr wird da auch nicht mehr rauszuholen sein, meiner
Meinung nach... besonders beim 40d...
Freue mich aber natuerlich fuer Dich, wenn es denn doch so sein sollte !
Ähnliche Themen
Hallo,
ich spiel auch gerade mit dem Gedanken, meinen 30d (Bj. 3/2009) umzutauschen gegen einen neuen 40d.
Mein Händler hat mir aufs erste Anfragen mal 10,5 % Rabatt gegeben und für meinen alten-jungen (Listenpreis 3/2009 = 68.000 Euro)
noch 45.000 Angeboten.
Die 10,5 sind sicherlich noch ausbaufähig, Problem wird der Gebrauchte sein.
Habt Ihr da bessere Erfahrungen oder Händel an der Hand?
Grüße
Chris
Meiner Meinung nach gibt es so um die 12-13 % oder man hat einen Abrufschein (14 - 16 %). Dann gibt es noch zusätzlich diese besagten Subventionen; diese waren bisher, ......das es das Sportpaket oben drauf gegeben hat, das sind ca. 4-5% zusätzlich gewesen, aber nur Auslieferungen bis April für´s alte Modell.
Also warte ich halt noch die 2 Wochen, vielleicht gibt es dann ähnliches. Habe noch den Vorteil, das ich einen X1 dazubestelle! Aberhier ist auch mit Abrufschein von 14 % das Ende der Fahnenstange erreicht.
Ach ja,..........laut internes Schreiben ist die erste Auslieferung erst für Anfang Juni geplant! Ab 01.04. beginnt die Produktion für den LCI.
Tommy
Vielleicht ein Fahrzeug, welches vom Händler "im voraus bestellt" wurde, jedoch noch keine Abnehmer hat ? 😕
Gruß
Haeken
wüsste sonst auch nichts....
ich muss da grinsen
es ist noch keine 2 monate her, da gab es hier 2-7 schlaumeier die meinten, der neue komme, und die 15-20% des alter seien ganz locker gleich wieder erzielbar 😉😉😉
in einem halben jahr möglicherweise schon, oder auch mal in einzelfällen bei besonders guten beziehungen...
nebenbei
christ, ist dein wagen netto oder brutto?
68 erscheint mir kein sooo schlechter preis zu sein (ankauf plus ca 4000, 72 für einen dann 1,5 jahre alten... ist ein normaler preis)
viel spass, falls du das schöne geld versenken magst.... und genauso viel, falls du den schicken behalten möchtest..
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Tommy, was ist denn ein Abrufschein?Grüße
Dirk
Hallo Dir,
ein Abrufschein ist eine Bescheinigung von einem Geschäftspartner von BMW über ein Großrahmenabkommen.
In meinem Fall ist es die Allianz Versicherung, die ein Abkommen mit BMW hat und wir auf alle Fahrzeuge (auch die neuesten auf dem Markt) 14 % erhalten!
Bei Opel oder Volvo sind es sogar 22 % und VW zwischen 14-18 % bzw. Audi 16 %!
Gerade bei Neuvorstellungen ist es sehr interessant.
Hier bekommt dann der Händler eine Pauschale von BMW plus die Boni für die Abwicklung.
Wenn Du überlegst, das die Händler selbst nur so um die 12,5 % haben.
Grüße
Tommy
Wenn das so stimmt solltest Du mit Autos handeln, da wäre Dein Gewinn ja höher, als der vom Händler .......
@ Pommy 130
die 68.000 sind brutto, ebenso die genannten 45.000.
@ christian oele
das mit dem Abrufschein stimmt schon so, da gibts über Großkundenrahmenabkommen auch bei BMW 13-14%
Allerdings sind hier meines Wissens Kosten damit verbunden, zumindest eine Bearbeitungsgebühr für den Schein.
Auch könnte sich , so meine Erfahrungen da ich auch Zugang hierzu habe, der Ankauf des Gebrauchten erschweren bzw. musst dann privat verkaufen und das ist z.B. bei meinem letzten X3 fast unmöglich gewesen.
... die 13-14% Rabatt für Großkunden habe ich mit meiner Aussage auch gar nicht bezweifelt, aber die 12,5% für Händler ....
Wie sollten die "armen Händler" nur ansatzweise damit Personal, Schauraum, etc. bezahlen ...
Gruß,
Christian