Rabatt

VW Sharan 2 (7N)

Wo liegen wir den im Moment beim Rabatt für einen gutausgestatteten Sharan Neuwagen, Barkauf, kein Leasing?

Gruss
GingerbreadMan

Beste Antwort im Thema

Nun ja ist klar dass er ab einer gewissen Anzahl verkauften Autos noch was zusätzlich bekommt.
Aber dies ist mir gesagt relativ egal.

Ich habe 10% erhalten ohne das ich nach einem Rabatt fragen musste.
Bei einem anderen Händler musste ich 1h verhandeln damit er mir 9.5% gegeben hat.

Klar kann man da noch 2-3% mehr rausholen, aber Sinnvoller finde ich das man nur das konfiguriert was man auch braucht oder es einem Wert ist. Dann hat man auch schnell mal 2000€ mehr oder weniger.

Ausserdem möchte ich mich bei dem Händler auch wieder Blicken lassen können und erwarte von Ihm Einsatz wenn etwas nicht so Reibungslos verlaufen sollte, dafür kann er einen Teil des Kuchens abhaben.

Für mich stimmts

Gruss 20cents

36 weitere Antworten
36 Antworten

Carneoo.de bietet ohne langes verhandeln bis zu 18%

hab 10% auf Listenpreis beim deutschen VW Händler

In meiner Region (Süddeutschland) haben die Händler 15% von VW. Wurde mir von 2 Händlern bestätigt, von einem sogar mit Rechnung von VW.

Extras und so weiter ist egal, einfach 15% auf Listenpreis.

Davon geben Sie 10% weiter

Gruss 20cents

Zitat:

Original geschrieben von 20cents

hab 10% auf Listenpreis beim deutschen VW Händler

In meiner Region (Süddeutschland) haben die Händler 15% von VW. Wurde mir von 2 Händlern bestätigt, von einem sogar mit Rechnung von VW.

Extras und so weiter ist egal, einfach 15% auf Listenpreis.

Davon geben Sie 10% weiter

Gruss 20cents

Bestätigt von zwei Händlern. 🙄🙄

Naja, wer es so glauben mag.. 😁😁😁

Hat Dir der Händler auch die Boni gezeigt welche am Ende vom Jahr vergeben werden oder welche vergeben werden wenn im Aktionszeitraum x von Modell y eine bestimmte Anzahl verkauft wird??? Das mit eingerechnet kommt eigentlich jeder Händler auf mehr wie 15%.. Aber es ist wie im richtigen Leben, man zeigt nur das was für einen selber von Vorteil ist... Wenn zum Beispiel ein Auto mit Schwerbehindertenrabatt von 15% vermittelt wird bekommt der Händler 6% "Vermittlungsgebühren" plus die Aktions und Absatz abhängigen Boni am Ende des Jahres.

Letztlich in die Karten schauen lassen wird sich aber kein Händler, egal was Du von Ihm zu sehen bekommst, denn dann wäre er ja recht blöd...

Norbert

Nun ja ist klar dass er ab einer gewissen Anzahl verkauften Autos noch was zusätzlich bekommt.

Bei einem anderen Händler musste ich 1h verhandeln damit er mir 9.5% gegeben hat.

Klar kann man da noch 2-3% mehr rausholen, aber Sinnvoller finde ich das man nur das konfiguriert was man auch braucht oder es einem Wert ist. Dann hat man auch schnell mal 2000€ mehr oder weniger.

Ausserdem möchte ich mich bei dem Händler auch wieder Blicken lassen können und erwarte von Ihm Einsatz wenn etwas nicht so Reibungslos verlaufen sollte, dafür kann er einen Teil des Kuchens abhaben.

Für mich stimmts

Gruss 20cents

Ähnliche Themen

hallo

ich habe mein SHARAN bei einem deutschen händler gekauf für 15,5% bei 50t ist das ein guter rabatt. wenn du magst gib ich dir gerne die adresse das du dir ein angebot einholen kannst.

Wie schaut es jetzt mit den Rabatten aus?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie viel % Rabatt Ihr auf Euren neuen Sharan bekommen habt. VG Mario

Zitat:

Original geschrieben von 20cents

Für mich stimmts

Gruss 20cents

Das kann ich so unterschreiben... Leben und Leben lassen.

Ich hab meinen jetzt seit 1nem Monat und hab 16.8 Prozent bekommen. Jetzt sollte es aber noch ein bissl mehr sein. 

OK
Ich habe eine Presseausweis und direkt bei VW bestellt. Kein Händler zwischendrin. Dementsprechend hohen Rabatt.
thx

Also ich hab meinen letztes Jahr im Oktober bestellt und hab vom Händler 15 % Rabatt bekommen bei einem Listenpreis von ca 46500. Ich bin allerdings schwerbehindert und dies ist der von VW gewährte Rabatt. Auf mehr wollte sich der Händler nicht einlassen. Immerhin hat er mein Altfahrzeug noch in Zahlung genommen.

Wer ohne langwierige Händlersuche und nervende Rabattverhandlungen einen maximalen Neuwagenrabatt möchte, kauft einfach und entspannt über einen der Neuwagenvermittler wie autohaus24.de, meinauto.de, oder carneoo.de.
Die vermitteln allesamt an deutsche Händler (keine Reimporte!!) und bieten z.B. auch Werksabholung in WOB an (auch für Seat). Der Kaufvertrag kommt dort auch immer von deutschen Vertragshändlern!
Wer also glaubt, das der Händler selbst maximal 15% Luft zum verhandeln hat, der glaubt auch an den Weihnachtsmann! (Und nicht zuletzt verdient nach Abzug der wesentlich höheren Rabatte auch noch der Vermittler an dem Geschäft, da man als Endkunde für die Vermittlung absolut nichts bezahlt!)
So liegt bei den Neuwagenvermittlern der Rabatt gg.über dem Listenpreis für den Sharan dort derzeit um ~14-18% und zw. ~23-27% für den baugleichen Alhambra. (Zuzüglich ggf. weiterer Rabatte für Presse, Schwerbehinderung etc.)
Ausstattungsbereinigt ist der Nachlass des Alhambras gg.über dem Sharan sogar noch größer, da vieles bei Seat bereits in Paketen includiert ist. Dazu kommt, dass sämtliche Extras bei VW deutlich teuerer sind als bei Seat. Wem also das etwas veränderte Außendesign und ein paar Extras die es nur im VW gibt egal sind, der kann beim Alhambra mehrere tausend Euro zusätzlich gegenüber dem Sharan sparen. Siehe Musterberechnung hier:
http://www.motor-talk.de/.../...er-doch-ein-alhambra-t4088799.html?...
(Die Berechnung ist zwar schon ein paar Monate alt, aber der preisliche Abstand ist nahezu gleich geblieben.)
Ansonsten sind sämtliche Rabattfragen hier auch schon zigfach besprochen worden.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen!
http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Hmm,
ich weiß nicht wie man beim Kauf 15% vom Händler und dann noch einmal 15% Schwerbehindertenrabatt bekommen soll??
Ich habe den Schwerbehindertenrabatt in Anspruch genommen und so mit hat der Vertragshändler kaum noch Spielraum, da er sodann nur noch als Vermittler fungiert und die Kaufabwicklung dann direkt mit Wolfsburg stattfindet.
Die einzige Möglichkeit die der Händler dann noch hat ist etwas von seiner Prämie abzugeben so bei uns geschehen und die Zulassung zu übernehmen und ein Paar Fußmatten zu spendieren mehr ist so, denke ich, mit Recht auch nicht drin....

Geiz ist geil...

Gruß
tiropeel

Das ist doch kein Kunststück....Onlinehändler müssen ja auch keinen Verkaufsraum und/ oder Werkstatt vorhalten..wenn eine Reparatur fällig wird, schickst du den Wagen dann ein ?
Wenn ich Händler wäre würde ich mich auch bedanken, wenn ein Onlinekäufer bei mir auftaucht und irgendwelche Serviceleistungen erwartet, die ich nicht von VW erstattet bekomme...

Man sollte nicht vergessen dass auch ein Händler Mitarbeiter usw. zu bezahlen hat.
Ich habe selbst einmal kurzfristig bei einem Seat/Skoda Händler gearbeitet und weiß wie es ist wenn einer kommt, eine ausführliche Beratung in Anspruch nimmt, die Probefahrt macht und nachdem er ein Angebot bekommen hat lächelnd das Autohaus24 Angebot rauszieht und erwartet dass man noch billiger wird. Sagt man Nein kommt nur ein "Ich komme gerne zum Service zu Ihnen" was dem Verkäufer NICHTS bringt denn der verdient nur bei Verkauf und bekommt für die Beratung nichts.

Leben und leben lassen.
Geiz ist geil? Ich weiß nicht...

Deine Antwort