Rabatte bei Neuwagenkauf
Hallo zusammen
Ich suche für meinen alten Herrn ein neues Auto. Er will nen Sharan, warum auch immer. Nicht zugänglich, und nicht verhandelbar. Selbst nen neuen Q7 will er nicht, einfach nur Sharan 🙄 Also soll es so sein.
Ich war jetzt schon 5x bei VW "schauen", aber konfiguriert haben wir nur online und dementsprechend gab es noch kein Verkaufsgespräch.
BLP des Wunschfahrzeugs (Highline 2.0 TDI 4M DSG ordentlich voll) ist etwa 65k€ (für nen Sharan... OHNE LEDER! 🙄 )
Meine Fragen nun:
Mit wieviel Rabatt kann ich bei Barzahlung rechnen?
Ist die Umweltprämie nur Augenwischerei oder gibts die wirklich on top noch dazu?
Die Umweltprämie gibts nur beim VW Vertragshändler, richtig?
Besten Dank im Voraus und viele Grüsse
pplapp
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pplapp schrieb am 6. Februar 2018 um 18:52:42 Uhr:
Ich war heute bei VW, auf den Listenpreis gibts 10% und das wars. Dazu noch 8000€ Umweltgedöns und 1190€ Dieselprämie. Intercar bietet ja pauschal 19%, jemand noch ne Alternative zur Hand?Ah und noch was, hat jemand ne Ahnung warum sich beim 2.0 TDI DSG 4M Panoramadach nicht mit 7-Sitzer kombinieren lässt? Bei mobile.de finde ich nur 2 EU-Reimporte in Österreich mit der Konfig, ansonsten scheint das irgendwie nicht zu gehen o_O
Jetzt mal ehrlich: das sind rund 25%, ist doch ok für einen Neuwagen...
Willst Du ihn geschenkt?
19 Antworten
Du weißt schon, daß Du hier im SHARAN-Forum bist?
Ich habe bei intercar-24.de das Auto vermittelt bekommen. Autohaus ist ein Vertragshandler in Nürnberg. 40% Rabatt inkl umweltprämie. Bisher lief alles gut, Auslieferung ca kW 20
In meinem Fall aber ein Seat alhambra
Vor 2 Jahren habe ich alle Reimporteure im Umkreis von 150km mit meinem "Wunsch Sharan" angeschrieben (Mail).
Alle die geantwortet haben, konnten keinen aus dem Ausland bekommen und haben mir deutsche Neuwagen angeboten.
Konfigurieren und einfach bei ihnen kaufen. Dabei wurden mir Rabatte von bis zu 28% angeboten.
Hat dann von der Kohle doch nicht gereicht, und es ist bei mir dann ein gebrauchter "Ali" geworden.
Einige Reimporteure liefern in ganz Deutschland aus.
Ok, Du bist schon lange dabei ... scheinst also kein Fake zu sein ... der alte Mann will das echt kaufen.
Fährt der damit auch 20TKM im Jahr oder eher nur 8000km?
Der 2.0TSI sollte bei letzterem die bessere Alternative sein.
Wozu Allrad in DE?
Rabatte mal bei "Mein Auto" prüfen und alternativ mal einen Alhambra zusammen bauen.
20-30% sollten drin sein bei der richtigen Quelle.
Die Umweltprämie ist natürllich nur Augenwischerei oder Dummenfang.
Auf Küchen gibt es auch immer 40-60% Rabatt, weil der Listenpreis einfach fern vom Mars ist.
Du brauchst keine Umweltprämie!
Du suchst einen guten Endpreis und da zählen nur nackte Zahlen, die man total einfach vergleichen kann.
Ähnliche Themen
Wenn mir jemand 40% auf gewünschte Konfigurierung besorgt kaufe ich 2 davon 😁
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich versuche mal alles hier zu beantworten.
Ja, ich weiss dass ich im Sharan Forum will. Ich suche einen Sharan.
intercar-24 ist notiert, schreibe ich Montag mal an. Besten Dank.
28% Rabatt ohne Umweltpärmie wären natürlich ein Traum. Aber davon gehe ich einfach mal (noch) nicht aus.
Nein ich bin kein fake, richtig. Mein Vater fährt etwa 20-25k Km pro Jahr. Ferienwohnung in Kroatien (auch im Winter durch die Alpen) dazu 3-4x pro Jahr Ski fahren. Allrad macht Sinn, der Diesel auch (mal ganz abgesehen davon dass ich ihm wie gesagt einen Q7 kaufen wollte, ist es ist einfach nicht verhandelbar dass er einen Sharan TDI 4M DSG als Enkeltransporter will).
Ich hab ihn jetzt mal konfiguriert und schau am Montag bei seinem VW Händler vorbei, dazu schreibe ich einige Internet-Händler an.
Vielen Dank schonmal, ich berichte wie es weitergeht.
Also bei intercar-24 gibt es ja um die 23-28% auf einen Sharan. Ist dies nur da zu bekommen oder annähernd auch bei einem örtlichen VW-Händler?
Sharan Join 1.4 TSI
Bestellt Dez 2017 beim Freundlichen
Listenpreis 52 TE, verhandelt auf 40,5 TE, also etwas über 20 Prozent Nachlass. Mehr war nicht drin, hatte mehrere Häuser angefahren und rechnen lassen.
Die hier im Forum erwähnten 40 Prozent halte ich für nicht erzielbar, selbst bei einem Reimport.
Sharan Join 1.4 TSI
Bestellt Dez 2017 beim Freundlichen
Listenpreis 52 TE, verhandelt auf 40,5 TE, also etwas über 20 Prozent Nachlass. Mehr war nicht drin, hatte mehrere Häuser angefahren und rechnen lassen.
Die hier im Forum erwähnten 40 Prozent halte ich für nicht erzielbar, selbst nicht bei einem Reimport.
Muss es unbedingt ein Neuwagen sein? Ich habe einen Jahreswagen bzw. Werksdienstwagen von VW selber genommen, Listenpreis 64800 Euro und gezahlt 40650 Euro, also mehr als 38%... Auto hatte 5900km drauf also wie neu.. und da gibts oder zumindest gabs vor 3 Monaten Riesen Auswahl, irgendwann ist dann der richtige dabei.. und kommt schneller als ein neu bestellter 🙂
Selbst unser Wunsch nach einem 6-Sitzer war nach paar Wochen dabei...
Vielleicht nur mal so als Idee...
Gruß
Ho.Hu
Es muss kein Neuwagen sein. Habe mal bei autosuche.de geschaut und auch einen Werkswagen gefunden. Weiß aber jemand wie das da mit Geschäftsleasing aussieht? Ist das ganz „normal“ wie beim Neuwagen auch? Sprich wenn ich den Werkswagen 3 Jahre lease kann ich den auch danach einfach wieder abgeben?
Ob das geht weiß ich leider nicht... man hat mir letztes Jahr aber gesagt dass sich Leasing durch VW nur bei Neuwagen lohnt... du kannst aber beinahe jeden Gebrauchten auch bei einer Bank leasen... dann ist’s egal was es ist. Macht ein Kumpel nur so, weil Du ihn danach rauskaufen kannst und nicht zwingend zurückgeben musst..
Wenn ich aber z. B. einen Diesel oder evtl. auch einen Benziner leasen sollte dann will ich die Möglichkeit haben diesen ohne Probleme nach 3-4 Jahren auf den Hof des Händlers zu stellen und somit nicht persönlich das Problem zu haben diesen wieder zu verkaufen oder ähnliches.
Für mich persönlich wäre alles was jetzt bei mir auf den Hof kommt nur eine Übergangslösung. In 3-4 Jahren hoffe ich auf ein E-Auto oder wenigstens ein Hybrid in der Kategorie Familienvan.
Ich war heute bei VW, auf den Listenpreis gibts 10% und das wars. Dazu noch 8000€ Umweltgedöns und 1190€ Dieselprämie. Intercar bietet ja pauschal 19%, jemand noch ne Alternative zur Hand?
Ah und noch was, hat jemand ne Ahnung warum sich beim 2.0 TDI DSG 4M Panoramadach nicht mit 7-Sitzer kombinieren lässt? Bei mobile.de finde ich nur 2 EU-Reimporte in Österreich mit der Konfig, ansonsten scheint das irgendwie nicht zu gehen o_O