1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Rabatte Sharan?

Rabatte Sharan?

VW Sharan 2 (7N)

Guten Morgen.

Ich hatte in den letzten Tagen das "Vergnügen", mit VW-Händlern über den Kauf eines Sharans verhandeln zu dürfen.
Dabei stellt sich mir langsam die Frage, ob meine Ansprüche an gute Angebote zu hoch sind oder ob ich bis jetzt einfach nur "Pech" gehabt habe.
Konkret: der von mir konfigurierte Sharan soll laut Liste ca. 48000€ kosten.
Angeboten wurden mir als Hauspreis 44000€, das entspricht einem Nachlass von etwas mehr als 8% (Nebenbedingungen: Autocredit für 36 Monate, Anzahlung 15%, Vorfahrzeug: Touran). Angeboten wurden meiner Frau und mir die Privatkonditionen, obwohl sie den Wagen als Selbständige fahren wird (gabs da nicht zusätzliche Aktionen?).
Ist das ein "realistisches" Angebot, oder was darf ich aktuell erwarten?
Laut Freundlichem bestehen zudem für den Sharan keinerlei Aktionen (Inzahlungnahmezuschuss, zusätzlicher Werksrabatt), während es beim Touran gleichzeitig einen niedrigeren Zinssatz sowie noch einen Zuschuss (750€?) von VW gibt.
Würde mich über Kommentare freuen.

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Oslolosen

Sharan aus Dänemark

''Bedingt durch Kontingentkürzungen sind die angebotenen VW PKW Modelle derzeit nicht bestellbar. ''

Wir werden in den nächsten 2 Wochen neue Angebote bekommen und hier einstellen. Steht seit ca. 4 Wochen auf der Seite.

Aber 15% sind üblich bei Internetvermittlern.

Auf der von dir genanten Seite konfiguriere ich auch ständig.
mich würde mal interessieren, was man noch sparen würde, wenn man sich selber das fz aus Dänemark holt.

Ich spare mir das Handeln mit "meinem" lokalen Händler. Ich habe in den letzten 12 Jahren 4 Fahrzeuge für ca. 240T € bei ihm gekauft, ohne groß zu handeln, trotzdem habe ich jedesmal 8%-10% Rabatt erhalten.

Ich habe auch eine hauseigene "Premiumcard" mit kostenlosem Leihwagen bei Inspektion und Reparaturen. Als ich diesen Sommer wegen eines Wildschadens wirklich ein Ersatzfahrzeug benötigte, wollte man mir bis zum Beginn der Reparatur (ca. 1 Woche nach dem Schaden) leider keins zur Verfügung stellen, außer ich bezahle dafür. 🙄 Ich habe dann in einer freien Werkstatt ohne Probleme kostenlos ein Ersatzfahrzeug bekommen und die Reparatur wurde auch sofort vorgenommen, nach 4 Tagen hatte ich mein Fahrzeug fertig zurück.

Schlechter kann der Service nicht mehr werden, mein nächstes Fahrzeug kaufe ich dort, wo es am günstigsten ist: http://www.motor-talk.de/forum/einkauf-in-england-t2971287.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von air_driver12

mich würde mal interessieren, was man noch sparen würde, wenn man sich selber das fz aus Dänemark holt.

Ich weiss nicht ob Ausland-Verkauf für Däniche VW-Verkaufer erlaubt ist.

Ich habe viele E-mail nach Verkäufer in Dänemark geschickt,aber kein Antwort.

Die Preise für extras in diese Konfigurator ist ein bisschen höher als die Dänische Preise ohne Steuer.

(Ich Hoffe das Sie verstehen mein schlecte Deutsch:S)

www.carneoo.de }> 15% }> Auslieferung bei deutschem Vertragshändler !!!

Zitat:

Original geschrieben von Oslolosen

Zitat:

Original geschrieben von air_driver12

Ich weiss nicht ob Ausland-Verkauf für Däniche VW-Verkaufer erlaubt ist.
Ich habe viele E-mail nach Verkäufer in Dänemark geschickt,aber kein Antwort.

Die Preise für extras in diese Konfigurator ist ein bisschen höher als die Dänische Preise ohne Steuer.

(Ich Hoffe das Sie verstehen mein schlecte Deutsch:S)

Diverse Verbotsversuche der Hersteller wurden schon vom EUGH verboten und mit Strafen belegt. Jeder EU Bürger darf in jedem EU-Land einkaufen was er will, wenn sich ein Händler (aus diesem Grund) weigert, riskiert er deftige Strafen.

Hallo,

habe mir vor ca. 1 Woche mal ein Angebot machen lassen (Privatperson), da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Sharan zuzulegen. NP ca. 39500 Euro, gerechnet wurden entweder klassische Finanzierung über 48 Monate oder Finanzierung mit "großer" Schlussrate. Den Finanzierungen liegen je etwas über 10 Prozent Rabatt zugrunde. Möglicher Inzahlungnahmepreis eines Touris klang auch recht gut. Versicherung mit Wartung und Anschlussgarantie dürfte sich auch rechnen, bin zumindest bei Vergleichen mit meiner Versicherung und Einzelkauf der Anschlussgarantie und den Wartungskosten analog meines Tourans nicht günstiger gekommen. Will mir nächste Woche mal den Alhambra ansehen, da würde ich mit ein paar Abstrichen gerechnet vom Listenpreis einiges sparen. Einzig die bei beiden Fahrzeugen angebotenen Farben konnten mich noch nicht überzeugen.
MikHei

15,5% da hab ich bestellt großer VW Händler in deutschland

http://www.autowelt-koenig.de/

Zitat:

Original geschrieben von Oberspacken

Aber 15% sind üblich bei Internetvermittlern.

Das hat sich leider vor ein paar Tagen geändert.

meinauto.de und autohaus24.de geben statt 15% nur noch 13,5% bzw. 13,75% Rabatt.

Also bei PKW-Rabatt.de sind es noch 14.5% bzw. 16% mit Fremdfahrzeugsnachweis. Das ist aktuell sogar ein halbes Prozent mehr als ich noch im September bekommen hab.

Zitat:

Original geschrieben von VanDiemen

Also bei PKW-Rabatt.de sind es noch 14.5% bzw. 16% mit Fremdfahrzeugsnachweis. Das ist aktuell sogar ein halbes Prozent mehr als ich noch im September bekommen hab.
HIER

gibt es 18-20% Rabatt.

Ich habe mir heute Vormittag mein erstes Angebot rechnen lassen: 13,5% Rabatt!

Ich habe bei meinem Sharan 11 % bekommen. Für mich absolut in Ordnung. Kostenlose Ersatzfahrzeuge bekomme ich bisher auch bei Kundendienst und Reparatur. Klappt bis jetzt ohne Probleme.

Deine Antwort