Rabatt neuer Cayenne Diesel

Porsche Cayenne

Hallo zusammen,
ich werde mir einen neuen Cayenne Diesel kaufen und würde gern wissen, was eure Rabatterfahrung seitens des Händlers ist?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich ernsthaft, warum hier fast jeder, der eine normale Frage stellt erstmal blöd angemacht wird. Ist echt ein tolles Klima hier im Porscheforum von Motortalk.

Um mal auf die Frage des TE's einzugehen: Bei diversen Onlinevermittlern gibts im Moment 8,5% auf den Cayenne Diesel, also werdens im PZ MAXIMAL 5% werden, aber selbst da glaube ich nicht dran. Versuch lieber nen Satz Felgen oder sonst was rauszuhandeln.

MfG

*ab hier auf mir rumhacken*

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von turbostef

Geil!

Ein stolzer Porsche Fahrer, der seit 2 Monaten Porsche fährt sagt Fremdfahrzeugnutzern,
dass sie sich in ein anderes Forum verziehen sollen.😁

Er stellt sich sein Zeugnis selber aus und abgesehen davon sind in einigen Bundesländern gerade Ferien 😁 mein Tipp <ignore on>

@turbostef

der gute neuporschebesitzer musste aber viel hohn über sich ergehen lassen, ehe er hier anerkannt und geduldet wurde. unteranderem sind hier aufnahmerituale mit nudeln zu erwähnen 😁

da darf er, nun da zum erlauchten kreise gehörend, auch mal hier auf die kacke hauen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

@turbostef

der gute neuporschebesitzer musste aber viel hohn über sich ergehen lassen, ehe er hier anerkannt und geduldet wurde. unteranderem sind hier aufnahmerituale mit nudeln zu erwähnen 😁

da darf er, nun da zum erlauchten kreise gehörend, auch mal hier auf die kacke hauen. 🙂

ist wie an der uni. diejenigen, die am meisten als neulinge gepiesackt wurden, nehmen im

nächsten jahr die neuen noch übler ran als sie selbst rangenommen wurden😁

Grundsätzlich ist es leider immer zu beobachten, dass neulinge nicht nett begrüßt werden.

das sollte sich mal ändern😉

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Zitat:

Die wissen halt das der Porsche Kunde kein Geld für einen richtigen Porsche hat, sonst würde er ja nicht den schwachen VW Dieseltraktor fahren wollen und aus Mitleid gabs dann 5%.

Man kann sich sicher intensiv über das Thema 'richtiger Porsche' unterhalten.
Hier jedoch nicht.
Fakt ist: der Cayenne ist ein Megaerfolg für Porsche, auch wenn viele meinen, SUV und Porsche geht gar nicht. (Kann ich übrigens nachvollziehen)
Fakt ist auch: der Cayenne Diesel verkauft sich besser als jeder andere Motor, Liefertermin aktuell Ende Mai 2011, trotzdem gibt es mindestens 5% Rabatt ohne zu handeln.
Da scheint ein 'Mitleidsrabatt' unwahrscheinlich. Denn wenn es 5% auf den Bestseller gibt, was soll es denn auf den Panamera geben? 25%? Und dann 20% auf jeden neuen 911? Wohl nicht.....
Und da ein recht gut ausgestatteter Cayenne Diesel zwischen 85k und 90k Euro liegt, scheint mir auch der 'hat kein Geld' Kommentar zumindest überdenkenswürdig.

Beim Panamera ist Porsche leider immer noch auf dem hohe Roß.

Bei einem Leasingfaktor kleiner 1,5 würde ich mir so einen V6 gönnen als Alltagsauto.

Aber bei 1,8 Leasingfaktor und einem NP > TEUR 100 für volle Hütte liegt man ja
vermutlich bei 1.800 pro Monat. Netto wohlgemerkt.

Das ist zu viel. Und selbst bei 25% Rabatt würde man eine S-Klasse oder einen 7er
deutlich billiger bekommen. Geschweige den einen Phaeton.

Gut die 3 Fahrzeuge sind nicht so sportlich wie ein Panamera aber bei der doppelten LR
kann man schon mal überlegen, ob es ein Panamera sein muss.

Insgesamt ist es wirklich erstaunlich wie sehr sich Porsche gegen den Trend wehren kann.

Aber so lange die Elfer Kunden jeden Preis zahlen wird sich daran nichts ändern.

Und im Ausland gehen die Dinger eh weg wie warme Semmel.

Der deutsche Kunde ist bald nur noch ein Abfallprodukt nach dem Motto "friss oder stirb"

Ähnliche Themen

Zitat:

@turbostef

Ich bin ungern " Deiner " Meinung, aber hier hast " Du " recht. Der ferrari hat soviel Nudeln gefressen, daß er sich den Persilschein für unbegrenzte Lästerei verdient hat. Im übrigen bin ich hinsichtlich unseres Dottores gleicher Meinung.

@ fanta

Dieser Fred strotzt vor Eitelkeiten... das war noch nie gut, hier kriegt man vor lauter gekränkten Seelen richtige Paranoia 😉 ich glaub ich muß zum Arzt, leider gibt es in diesem Fred nur einen Dottore 😁😁😁

Zitat:

@turbostef

Er wurde anerkannt? Ist mir neu... Der Bursche ist unter Garantie nichtmal volljährig.

BTW, was den Panamera angeht, würde ich nicht von höheren Rabatten ausgehen. Der Wagen ist bislang ein Goldesel für Porsche, man kann relativ gelassen sein, was die Rabattwünsche der Kundschaft angeht, um es mal vorsichtig auszudrücken. 😉

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

Zitat:

@turbostef

Ich bin ungern " Deiner " Meinung, aber hier hast " Du " recht. Der ferrari hat soviel Nudeln gefressen, daß er sich den Persilschein für unbegrenzte Lästerei verdient hat. Im übrigen bin ich hinsichtlich unseres Dottores gleicher Meinung.

Das Einzige was man Ferris zubilligen kann ist Respekt dafür, dass er immer noch mit dem selben User existiert. Da sind schon ganz andere Heilige heimlich abgetaucht. Ansonsten halte ich die meisten seiner Äußerungen für pubertäre Kinderkacke ohne Witz immer darauf aus Spielpartner zu finden. JUST MY 2 CENTS.

Zitat:

@ fanta
Dieser Fred strotzt vor Eitelkeiten... das war noch nie gut, hier kriegt man vor lauter gekränkten Seelen richtige Paranoia 😉 ich glaub ich muß zum Arzt, leider gibt es in diesem Fred nur einen Dottore 😁😁😁

Bleib locker, mach Dir einen schönen Wein auf und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Das Einzige was man Ferris zubilligen kann ist Respekt dafür, dass er immer noch mit dem selben User existiert. Da sind schon ganz andere Heilige heimlich abgetaucht. Ansonsten halte ich die meisten seiner Äußerungen für pubertäre Kinderkacke ohne Witz immer darauf aus Spielpartner zu finden. JUST MY 2 CENTS.

Zitat:

Zitat:

@ fanta
Bleib locker, mach Dir einen schönen Wein auf und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus 😁 😁

Mann, mann, ich war ne Steilvorlage am vorbereiten und Ihr zwei kommt daher wie der elefant in den Porzellanladen 😁😁😁

Wein.... Gute Idee. rot und italienisch wird er sein.... laßt die Eigentherapie beginnen.

ich habe interessiert den fred gelesen, habe aber noch nicht herausgefunden, was hier geraucht wird...
ich versuche, wenigstens etwas info aus dem mist hier herauszulesen, was mir jedoch nicht gelungen ist ... also, was ist das für ein stoff, der einen zwingt, ein suspensorium anzulegen?

Zitat:

Original geschrieben von benignus

ich habe interessiert den fred gelesen, habe aber noch nicht herausgefunden, was hier geraucht wird...
ich versuche, wenigstens etwas info aus dem mist hier herauszulesen, was mir jedoch nicht gelungen ist ... also, was ist das für ein stoff, der einen zwingt, ein suspensorium anzulegen?

.. nicht rauchen... trinken !!!

2003, Brunello di Montalcino, Hofgut Banfi.... 😁

Spaß beiseite... aus diesem Thread kann man nicht schlau werden ob mit oder ohne suspensorium 😁

Der Fred ist geprägt von nichtssagenden Posts auf unnötige Fragen gepaart mit einer Spur von charitativem Verlangen und einem Hauch von gekränkter Eitelkeit,l sowie dem Versuch zweier Mitstreiter unter Zugrundelegung einiger Insider zumindest noch ein wenig Amusement in diesen Fred zu bringen... eigentlich der ganz normale Wahnsinn.... wie gesagt ich therapiere mit roten Trauben... zumindest heute Abend 😁😁😁

Zitat:

Ich bin ungern " Deiner " Meinung, aber hier hast " Du " recht.

meine "nicht"porschefahrende brust ist massig angeschwollen 😁

wobei es auch am training liegen könnte 😛😉

aber wo waren wir mal unterschiedlicher meinung, damit du es hier so hervorheben musst?

ich bin im übrigen ein pasta-fan, und du? 😁

den brunello von banfi halte ich für gäste bereit - ich persönlich trinke als geübter wein-egoist etwas besseres.... (den gibst doch nur noch bei der galeria kaufhof, oder?)

Zitat:

den brunello von banfi halte ich für gäste bereit - ich persönlich trinke als geübter wein-egoist etwas besseres.... (den gibst doch nur noch bei der galeria kaufhof, oder?)

Hm, da ich kein Rotweintrinker bin kann ich das jetzt so gar nicht einordnen. Sollen Deine Gäste wiederkommen? Ist der Wein gut?

Ein geübter Wein-Egoist trinkt übrigens nicht alleine sondern teilt nur mir denen die es zu schätzen wissen. Mein bescheidener Weißwein-Favorit ist der Klassiker Chardonnay von Jermann.

Zitat:

Keine Ahnung, meiner wahr ein Eigenimport direkt aus Montalcino. ( selbst geschmuggelt ;-)) Ist einer meiner vier Favoriten neben Barrolo, gutem Chianti und derzeit liebend gerne einem guten Chilenen Carmenere Syrah Traube... nicht teuern aber gut.

Die Franzosen und Spanier habe ich nur noch zum sammeln..... sind mir selbst für den sporadischen Genuß zun teuer. Hier stehe ich vor dem Einregal mit dem gedanken: wenn ich Sie jetzt öffne, ist sie weg 😁😁😁 Das bring ich nicht über`s Herz

Zitat:

Zitat:

Hm, da ich kein Rotweintrinker bin kann ich das jetzt so gar nicht einordnen. Sollen Deine Gäste wiederkommen? Ist der Wein gut?

Ein geübter Wein-Egoist trinkt übrigens nicht alleine sondern teilt nur mir denen die es zu schätzen wissen. Mein bescheidener Weißwein-Favorit ist der Klassiker Chardonnay von Jermann.

dies ist ein klassiker? das hat dir sicher der freundliche verkäufer bei edeka erzählt, nicht?

und nochmals zum tischwein für gäste: gäste bekommen bei mir das, was sie verdienen, mit freunden teile ich natürlich eine flasche oder zwei - und nach erfolgreicher schlacht gibt es als siegestrunk immer noch einen uisgey mit auf den weg😉