Rabatt neuer Cayenne Diesel
Hallo zusammen,
ich werde mir einen neuen Cayenne Diesel kaufen und würde gern wissen, was eure Rabatterfahrung seitens des Händlers ist?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich ernsthaft, warum hier fast jeder, der eine normale Frage stellt erstmal blöd angemacht wird. Ist echt ein tolles Klima hier im Porscheforum von Motortalk.
Um mal auf die Frage des TE's einzugehen: Bei diversen Onlinevermittlern gibts im Moment 8,5% auf den Cayenne Diesel, also werdens im PZ MAXIMAL 5% werden, aber selbst da glaube ich nicht dran. Versuch lieber nen Satz Felgen oder sonst was rauszuhandeln.
MfG
*ab hier auf mir rumhacken*
85 Antworten
Nett was hier so abgeht wenn man mal kurz weg ist 😁
Zum Thema: Rabatt und Porsche geht wirklich nur schwer zusammen, erst Recht wenn man öffentlich drüber reden möchte. Ich denke es ist wirklich kein großes Geheimnis dass es bei Porsche schwer ist mehr als 5-7% zu bekommen, da muss man schon wirklich Eier haben und konkret mit mehreren PZ verhandeln.
Und was nützt dem TE diese Info nun? Absolut Null, denn er hat meiner Meinung nach genauso wenig Eier wir je den Weg konkret in ein PZ beschritten. Und aus genau diesem Grund entsteht so ein Fred 😁
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Nett was hier so abgeht wenn man mal kurz weg ist 😁Zum Thema: Rabatt und Porsche geht wirklich nur schwer zusammen, erst Recht wenn man öffentlich drüber reden möchte. Ich denke es ist wirklich kein großes Geheimnis dass es bei Porsche schwer ist mehr als 5-7% zu bekommen, da muss man schon wirklich Eier haben und konkret mit mehreren PZ verhandeln.
Und was nützt dem TE diese Info nun? Absolut Null, denn er hat meiner Meinung nach genauso wenig Eier wir je den Weg konkret in ein PZ beschritten. Und aus genau diesem Grund entsteht so ein Fred 😁
... dich hat der Himmel geschickt 😉
... ich hab` mir dann mal jegliche Reaktion auf die vorletzten Drei Freds verkniffen 😁
Hallo zusammen,
ist echt interessant was hier so alles gedichtet wird auf eine einfache Frage.
Für die dies echt interessiert ich bekomme 7,5%, NP: € 96.000,--,verbindlicher LT: April 2011 evtl. Februar mit viel Glück, Barzahler.
Verschont mich und die "Echten" hier mit Weisheiten, die man aus einer Fragestellung so gar nicht ableiten kann. Deshalb habe ich nach Erfahrung gefragt und nicht nach Weisheiten.
Ich bin normalerweise nicht der Typ der mit Zahlen hinterlegt spricht, sorry, aber ich bin auch nicht auf der "Brotsupp" dahergeschwommen, arbeite für mein Geld und habe nicht die Zeit rumzurennen und zu sehen wos was billiger gibt. Außerdem finde ich es vorteilhaft dort in die Werkstatt zu gehen wo man kauft.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
sicher... 😁 😁Zitat:
... dich hat der Himmel geschickt
Zweifel... 😁 😁
Man sieht doch an diesem Beispiel exemplarisch, wie (vermeintliche) Porschefahrer oftmals so drauf sind - kaufen zu teuer ein und sind auch noch stolz drauf (hatte selbst drei Porsches und war einst geblendet von dem Markenimage). Das Selbstwertgefühl hängt scheinbar am seidenen Faden.
Anstelle des TE würde ich mir lieber den Touareg von VW holen, der ist wesentlich billiger und fast baugleich, außerdem gibts bei VW sicher mehr Rabatt.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Strecker
Anstelle des TE würde ich mir lieber den Touareg von VW holen, der ist wesentlich billiger und fast baugleich, außerdem gibts bei VW sicher mehr Rabatt.
Fast baugleich von der Technik ja - allerdings weder von der Außen- noch von der Innenoptik vergleichbar. Ich hatte mir den Touareg auf Grund des hohen Preisunterschieds auch angeschaut. Drei mal drum herum geschlichen, rein gesessen und wieder gegangen und Cayenne bestellt.
Ob man jedoch immer den höchstmöglichen Rabatt erzielen muss sei dahin gestellt. Jedoch arbeiten die meisten hart für ihr Geld und so schaut jeder wie er am besten davon kommt. Die Händler benötigen natürlich auch ihren Deckungsbeitrag um überleben zu können. Ein guter Anhaltspunkt was machbar ist, sind die großen Onlinehändler. Jedoch sollte man nicht mit dem Onlineangebot aktiv hausieren gehen und als Druckmittel verwenden. Probefahrt und Beratung möchte man ja auch vom Händler. Ist dies nicht nötig, kann man ja direkt im Onlinehandel kaufen und das Auto in Leipzig im Werk abholen...
Ansonsten ist es so wie immer - für gefragte Fahrzeuge gibt es weniger bis keinen Rabatt. Unterm Strich wäre es eh besser die überhöhten Preise in Deutschland auf ein normales Niveau herab zu senken. Ist einfach eine Sauerei dass Autos trotz höherer Transportkosten ins Ausland dort oft wesentlich billiger sind als bei uns.
Gruß
Dieter
Zitat:
Man sieht doch an diesem Beispiel exemplarisch, wie (vermeintliche) Porschefahrer oftmals so drauf sind - kaufen zu teuer ein und sind auch noch stolz drauf (hatte selbst drei Porsches und war einst geblendet von dem Markenimage). Das Selbstwertgefühl hängt scheinbar am seidenen Faden.Anstelle des TE würde ich mir lieber den Touareg von VW holen, der ist wesentlich billiger und fast baugleich, außerdem gibts bei VW sicher mehr Rabatt.
bla bla bla bla blubb...
@TE
Es ist schwierig zu sagen wie viel Prozent du bekommst.
Das hängt eben von vielen Faktoren ab. Vor allem aber wie gut du handeln kannst.
Naja... viel Glück!
Zitat:
Offenbar ächtt manch einer hier so unter den Leasingraten, daß es ihm die Sinne vernebelt
😁 lol
ich glaube du hast dich im Forum verirrt:
Ach ja noch was:
Du hast mal überhaupt keine Ahnung von dem was du da sagst.
Tja schade wenn man nie in seinem Leben Porsche fahren kann...
Zitat:
Original geschrieben von ferrari19
😁 lolZitat:
Offenbar ächtt manch einer hier so unter den Leasingraten, daß es ihm die Sinne vernebeltich glaube du hast dich im Forum verirrt:
Ach ja noch was:
Du hast mal überhaupt keine Ahnung von dem was du da sagst.
Tja schade wenn man nie in seinem Leben Porsche fahren kann...
Geil!
Ein stolzer Porsche Fahrer, der seit 2 Monaten Porsche fährt sagt Fremdfahrzeugnutzern,
dass sie sich in ein anderes Forum verziehen sollen.😁
Komischerweise kommen die blöden Sprüche immer von denen, die selber erst seit kurzem
Porsche Fahren oder günstigere Porsche fahren😁
Auf die simple Frage nach Erfahrungen bzgl. Rabatt kam fast ausschließlich Müll. Hier haben
einige ganz gehörige Komplexe.
Warum darf der TE nicht fragen, was andere verhandelt und erzielt haben? Warum muss
er als Pfennigfuchser und minderbemittelter dargestellt werden, nur weil er ein paar
seiner Euronen vor den arroganten PZ Verkäufern retten will?
Jeder Euro ans PZ ist einer zu viel. Die verdienen sich dumm und dämlich an Leuten, die an
ihrem freien Samstag im Anzug und Krawatte um eine Audienz bei den geschniegelten
Hauptschülern bitten😛 und um Anerkennung lechzen.
Und das Beste ist: Die Verkäufer lachen sich über solche Typen auch noch schlapp.
Kein selbstständiger Geschäftsmann mit Hirn wird sich beim Kauf eines Fzgs. für TEUR 100+
einfach mit 2 Gummifussmatten begnügen. So was tun nur Erben, verwöhnte Muttersöhnchen
und Leute, die für ihr Geld nicht hart arbeiten müssen.
Also haltet mal den Ball flach und postet konstruktiv.
Back to topic:
Es ist allgemein bekannt, dass Rabatte bei Porsche nur schwer zu erzielen sind. Beim Panamera
und beim Cayenne wette ich aber, dass man was bekommen kann.
Du hast offensichtlich 7% verhandelt. Das ist sogar mehr als ich gedacht hätte.
Danke für die Info.
Extrem peinlich und unangenehm, wie hier im Porsche Forum gepostet wird. Fällt mir schon seit einiger Zeit auf.
Aber zum Thema: ich war vor einer Woche in einem PZ, da mich der Cayenne Diesel interessiert. Der wurde dann konfiguriert. Ohne zu fragen, ohne zu verhandeln wurden 5% Rabatt in die Kalkulation einbezogen. Auf Nachfrage sagte mir der Verkäufer, 'wenn wir dann konkret werden machen wir den Rest'.
Gruß, M
Zitat:
Original geschrieben von nuss77
Aber zum Thema: ich war vor einer Woche in einem PZ, da mich der Cayenne Diesel interessiert. Der wurde dann konfiguriert. Ohne zu fragen, ohne zu verhandeln wurden 5% Rabatt in die Kalkulation einbezogen.
Die wissen halt das der Porsche Kunde kein Geld für einen richtigen Porsche hat, sonst würde er ja nicht den schwachen VW Dieseltraktor fahren wollen und aus Mitleid gabs dann 5%. 😁
Zitat:
Die wissen halt das der Porsche Kunde kein Geld für einen richtigen Porsche hat, sonst würde er ja nicht den schwachen VW Dieseltraktor fahren wollen und aus Mitleid gabs dann 5%.
Man kann sich sicher intensiv über das Thema 'richtiger Porsche' unterhalten.
Hier jedoch nicht.
Fakt ist: der Cayenne ist ein Megaerfolg für Porsche, auch wenn viele meinen, SUV und Porsche geht gar nicht. (Kann ich übrigens nachvollziehen)
Fakt ist auch: der Cayenne Diesel verkauft sich besser als jeder andere Motor, Liefertermin aktuell Ende Mai 2011, trotzdem gibt es mindestens 5% Rabatt ohne zu handeln.
Da scheint ein 'Mitleidsrabatt' unwahrscheinlich. Denn wenn es 5% auf den Bestseller gibt, was soll es denn auf den Panamera geben? 25%? Und dann 20% auf jeden neuen 911? Wohl nicht.....
Und da ein recht gut ausgestatteter Cayenne Diesel zwischen 85k und 90k Euro liegt, scheint mir auch der 'hat kein Geld' Kommentar zumindest überdenkenswürdig.