ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Rabatt / Nachlass / Preise i3

Rabatt / Nachlass / Preise i3

BMW i3 I01
Themenstarteram 27. August 2019 um 9:33

Seit der Verkauf über alle Händler möglich ist, sind teils erstaunliche Rabatte drin. Dies, in Verbindung mit der Förderung, macht Preise im niedrigen 30 k€ Bereich möglich, für sehr gut ausgestattete Fahrzeuge.

Beste Antwort im Thema
am 2. Dezember 2019 um 13:16

Hallo Igensdorfer,

aber sicher kann ich das... s.Anhang

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Zitat:

@stussy82 schrieb am 18. Oktober 2021 um 19:24:23 Uhr:

Gegenteilige Pressemitteilungen kannst hier gern posten ;-)

Einfach den Link oben lesen!!!

 

Und Fragen und den Unmut am besten auch direkt dort zum Besten geben :mad:

Zitat:

@stussy82 schrieb am 18. Oktober 2021 um 19:24:23 Uhr:

Nur weil die Einzelheiten zu dem Zeitpunkt (November 2020) noch ausstehend waren, heißt es doch nicht das es nicht beschlossen wurde.

Es ist ein Fakt, dass die Prämie bis 2025 verlängert wurde. Gegenteilige Pressemitteilungen kannst hier gern posten ;-)

Pressemitteilungen darüber, dass etwas noch NICHT geschehen ist, sind immer sehr schwer aufzutreiben.

Ich kann ja mal hierhin noch verlinken:

https://www.bmwi.de/.../faq-elektromobilitaet.html

"Die zusätzliche Innovationsprämie gilt derzeit noch befristet für Anträge bis einschließlich 31. Dezember 2021. Laut Beschluss des Autogipfels (KAM) vom 17. November 2020 soll sie jedoch über das Jahr 2021 hinaus bis zum 31. Dezember 2025 verlängert werden. Diese Verlängerung wird mit der 7. Novellierung des Umweltbonus in Kürze vorgenommen."

Und naja, die 7. Novellierung des Umweltbonus ist halt noch nicht vorgenommen.

Hi,

die E-Mobilität interessiert mich schon seit einigen Monaten sehr stark, so dass ich mir ein paar Angebote eingeholt habe. Der i3S steht dabei ganz oben.

Den Neuwagen wollte ich bar bezahlen, der Preis sollte dabei aber so gering wie möglich ausfallen. D.h. ohne viel Schnickschnack. Was ich aber gerne hätte wäre eine Sitzheizung und die Möglichkeit den Innenraum vorzuwärmen bzw. im Sommer zu kühlen.

Ist die Sitzheizung eigentlich beim 3S standardmäßig dabei oder muss ich dazu noch das Winterpaket bestellen.

Über Carwow kamen auch schon die ersten Angebote rein. Unter 27000€ ist allerdings nichts zu machen. Denkt ihr die Preise könnten in den nächsten Monaten noch weiter runter gehen?

LG

EMAN

Die Sitzheizung ist standardmäßig nicht dabei, kostet 350€ Aufpreis.

Die Möglichkeit den Innenraum vorzuheizen oder vorzukühlen ist Standard.

Zitat:

@InvictusVS schrieb am 19. Oktober 2021 um 10:16:37 Uhr:

 

Die Möglichkeit den Innenraum vorzuheizen oder vorzukühlen ist Standard.

Und diese Möglichkeit besteht auch mit der Standard-Klimaregelung?

Im Konfigurator steht dazu:

Klimaautomatik (im Komfortpaket enthalten +2.000 €)

Bei der Klimaautomatik mit Umluftfunktion und Mikrofilter können Temperatur und Luftverteilung bequem über Drehsteller und die Gebläseverteilung über eine Wippe reguliert werden.

Bei eingeschalteter Klimaautomatik wird die zugeführte Außenluft gekühlt, getrocknet und je nach Temperaturwahl wieder aufgeheizt. Lufttemperatur, -menge und -qualität können wahlweise von der Automatik reguliert oder manuell eingestellt werden.

Eine Sensorsteuerung hält die Scheiben automatisch nahezu beschlagfrei. Wenn das System eine hohe Schadstoffbelastung der Außenluft registriert, schaltet es automatisch auf Umluft und die Luft wird weiterhin gefiltert. In einem durch Sonneneinstrahlung stark aufgeheizten Fahrzeug sorgt die Funktion „Maximales Kühlen“ für eine besonders rasche Abkühlung.

Die Standklimatisierung erlaubt individuelles Temperieren durch Herunterkühlen oder Aufheizen des Innenraums inkl. Vorkonditionierung und lässt sich im Rahmen von BMW ConnectedDrive per My BMW App aktivieren.

Keine Ahnung, aber ohne Komfortpaket würde ich keinen i3 nehmen.

Achtung: Ohne Sitzheizung keine Vorkonditionierung und Vorklimatisierung beim i3!

Zitat:

@B3S schrieb am 19. Oktober 2021 um 15:07:29 Uhr:

Achtung: Ohne Sitzheizung keine Vorkonditionierung und Vorklimatisierung beim i3!

Ja, da hast Du recht. Habe ich oben falsch wiedergegeben. Sitzheizung ist also meiner Meinung nach ein Muss für den I3.

Zitat:

@B3S schrieb am 19. Oktober 2021 um 15:07:29 Uhr:

Achtung: Ohne Sitzheizung keine Vorkonditionierung und Vorklimatisierung beim i3!

Das ist nicht korrekt.

An der Sitzheizung hängt lediglich die Akku Vorkonditionierung (kalten Akku zur Abfahrtszeit auf 10 Grad bringen) dran.

Standklimatisierung (Heizung wie Kühlung) gibt es im i3 auch ohne die Sitzheizung.

Ich habe das mal aus der Preisliste herauskopiert. Das liest sich schon so, dass die Sitzheizung eine Vorklimatisierung ermöglicht. Hat hier jemand einen I3 ohne Sitzheizung? Der könnte dazu ja näheres sagen.

Asset.JPG

Im Konfigurator wird es etwas anders dargestellt.

 

"Bei der Sitzheizung ist eine Hochvoltbatterie-Vorkonditionierung sowie eine Schnellaufheizung für die Startphase dabei."

Bei der Klimaautomatik wird folgendes erwähnt:

"Die Standklimatisierung erlaubt individuelles Temperieren durch Herunterkühlen oder Aufheizen des Innenraums inkl. Vorkonditionierung und lässt sich im Rahmen von BMW ConnectedDrive per My BMW App aktivieren."

Habt ihr gerade Tipps für ne Gute Leasing Rate bzw. nen Händler, der ein gutes Angebot für einen i3 macht? Im Juli gabs mal Angebote um die 100 Euro für 24/5000 ... sowas suche ich

100€ im Privatleasing? Bezweifle ich. Mein Händler meinte bis Ende September wurde das Privatleasing seitens der BMW-Bank subventioniert. Aktuell sind daher keine Kracherangebote zu erwarten. Sieht man ja aktuell schon auf den einschlägigen Plattformen, wenn dort keine Highlights ersichtlich sind, bekommt man die auch nirgend anders.

am 3. November 2021 um 13:59

Gewisse Aktionen sind im September ausgelaufen. Das kam auch von meinem Händler. Wie es jetzt aussieht weiß ich auch nicht. Internetplattformen sind schon ein guter Indikator. Aber 100€ halte ich für utopisch.

Nur unter Anrechnung einer Sonderzahlung i.H.v. 6000 Euro in Form der BAFA Prämie für einen nackten i3. Da aber derzeit die erhöhte Prämie zum 31.12. ausläuft und BMW genug BEV dieses Jahr ausliefert, um bei den Flottenziele keine Strafe zahlen zu müssen, gibt es derzeit keinen Grund für Sonderaktionen beim i3 mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Rabatt / Nachlass / Preise i3