ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Rabatt / Nachlass / Preise i3

Rabatt / Nachlass / Preise i3

BMW i3 I01
Themenstarteram 27. August 2019 um 9:33

Seit der Verkauf über alle Händler möglich ist, sind teils erstaunliche Rabatte drin. Dies, in Verbindung mit der Förderung, macht Preise im niedrigen 30 k€ Bereich möglich, für sehr gut ausgestattete Fahrzeuge.

Beste Antwort im Thema
am 2. Dezember 2019 um 13:16

Hallo Igensdorfer,

aber sicher kann ich das... s.Anhang

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Habe meinen i3 Ende September 2021 mit 26% Nachlass bestellt. Dazu kommen noch die 6.000€ BAFA. Also knapp 39% Nachlass über alles.

Aktuell ein ziemlich gutes Geschäft für einen neuen i3 ;-)

am 18. Oktober 2021 um 11:50

Sieht bei mir ähnlich aus. 25,91%, dazu BAFA und 400€ Nachlass auf die Auslieferung in der BMW Welt.

 

Bin recht zufrieden damit.

man bekommt zur förderung tatsächlich zusätzlich ? noch solche satten rabatte auf ein bev ? bei bmw ? privat ?

Ja, bekommt man.

Ich hatte damals auch 25,5% vor BAFA, leider noch mit "normaler" Umweltprämie von 3k EUR zusätzlich.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 18. Oktober 2021 um 14:38:57 Uhr:

man bekommt zur förderung tatsächlich zusätzlich ? noch solche satten rabatte auf ein bev ? bei bmw ? privat ?

Ja bekommt man, aber nur bei Leasing über die BMW Bank. Bei Barkauf bezweifle ich die Möglichkeit solcher Rabatte.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 18. Oktober 2021 um 14:43:07 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 18. Oktober 2021 um 14:38:57 Uhr:

man bekommt zur förderung tatsächlich zusätzlich ? noch solche satten rabatte auf ein bev ? bei bmw ? privat ?

Ja bekommt man, aber nur bei Leasing über die BMW Bank. Bei Barkauf bezweifle ich die Möglichkeit solcher Rabatte.

War bei mir Barkauf.

mhmm. weil sonst/anderswo bleibt es gem. dem was man (hier so) hört + liest ja doch recht klamm über die förderung hinaus.

BMW selbst sollte wirklich überlegen, dass es nicht allein bei MINI bleibt/wenn der i3 abtritt, wenn man im urban-kompakten Format in Zukunft ein BEV aufstellt !

Wahrscheinlich gibt es im Leasing dann noch mehr, bei uns waren es 28,67% auf den i3S bei der Leasingaktion im Juli. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich den i3S auch nach den zwei Jahren Leasinglaufzeit zu dem ausgewiesenen Restpreis (risikoloses Andienungsrecht) kaufen… aber damit habe ich mich noch nicht befasst.

Bei mir auch Barkauf. Natürlich ist der prozentuale Rabatt Dank BAFA unterschiedlich, d.h. je niedriger der BLP, desto mehr bringt prozentual die Prämie. Mein i3s ist fast voll ausgestattet, nur das Schiebedach und Komfortzugang wollte ich nicht, da gab es inkl. Überführung und Zulassung 34%. Hätte ich nur den i3 genommen, wäre ich bei fast 40% gelandet.

 

Btw: Bisher ist die erhöhte Prämie bis 31.12. befristet, daher würde ich vorerst mit 3000 anstelle 6000 Euro rechnen, wenn das Auto erst nächstes Jahr kommt und mich freuen, wenn es doch 6000 werden. Denn die FDP möchte die Förderung bei einer Regierungsbteiligung kürzen bzw. nicht weiter verlängern.

Nicht die Fakten vermischen. Erstens wurde die Förderung unlängst verlängert -> https://www.bafa.de/.../20201120_verlaengerung_innovationspraemie.html

Zweitens will die FDP die Förderung für die Hybride einstellen. Was ich persönlich auch richtig finde. Ein Fahrzeug mit 30—50km elektrischer Reichweite, dessen Verbrenner dann bei leerem Akku 10 Liter säuft, mit knapp 4000€ zu fördern ist Nonsens. Bringt auf dem Weg zum eigentlichen Ziel rein überhaupt nichts. Aber das wird zu politisch:-D

Zitat:

@RPGamer schrieb am 18. Oktober 2021 um 15:34:03 Uhr:

...Wenn ich das richtig verstehe, kann ich den i3S auch nach den zwei Jahren Leasinglaufzeit zu dem ausgewiesenen Restpreis (risikoloses Andienungsrecht) kaufen… aber damit habe ich mich noch nicht befasst.

Haben wir vor gut einem Monat mit unserem REX gemacht, vollkommen unproblematisch, sehr professionelle Abwicklung. Da wurde dann auch nicht auf eventuelle Mehrkilometer geschaut

Zitat:

@stussy82 schrieb am 18. Oktober 2021 um 19:11:20 Uhr:

Nicht die Fakten vermischen. Erstens wurde die Förderung unlängst verlängert -> https://www.bafa.de/.../20201120_verlaengerung_innovationspraemie.html

Bitte genau lesen:

 

"Weitere Einzelheiten zur Umsetzung der Beschlüsse stehen noch aus."

 

Und genau daran hakt es.

 

Die "Absichtserklärungen" vom Autogipfel wurden schlicht noch nicht rechtskräftig durch die beteiligten Ministerien umgesetzt und veröffentlicht.

 

Somit bleibt es Stand heute beim Ende der Innovationsprämie am 31.12.

 

Das kann sich freilich schnell ändern.

 

https://www.electrive.net/.../

 

"Die im November 2020 beschlossene Verlängerung der Innovationsprämie bis Ende 2025 (bisher: Ende 2021) ist noch immer nicht im Bundesanzeiger veröffentlicht. Noch im Juli kündigte das zuständige Bundeswirtschaftsministerium an, die Verlängerung „in Kürze“ vorzunehmen. Jetzt gibt es jedoch Neuigkeiten: Das BMWi hat die Änderung der Förderrichtlinie der Innovationsprämie für die Verlängerung bis zum 31. Dezember 2025 mittlerweile in die Ressortabstimmung gegeben. Nach Abschluss der Ressortabstimmung werde die Förderrichtlinie zur Prüfung an die Europäische Kommission übermittelt. Anschließend könne eine Veröffentlichung im Bundesanzeiger erfolgen."

… und hier ist das Thema dazu auf MOTOR-TALK:

 

https://www.motor-talk.de/.../...-in-2021-oder-nicht-t7166695.html?...

Nur weil die Einzelheiten zu dem Zeitpunkt (November 2020) noch ausstehend waren, heißt es doch nicht das es nicht beschlossen wurde.

Es ist ein Fakt, dass die Prämie bis 2025 verlängert wurde. Gegenteilige Pressemitteilungen kannst hier gern posten ;-)

Doch, genau das heißt es. Solange es nicht im Bundesanzeiger veröffentlich wird, ist das alles nur Absichtsbekundung. Von daher kannst du gerne Pressemitteilungen oder auch zum Bundesanzeiger verlinken, wo nicht nur die Absicht, sondern rechtskonform die Verlängerung verkündet worden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Rabatt / Nachlass / Preise i3