ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Rabatt für neuen Clio

Rabatt für neuen Clio

Renault Clio 3
Themenstarteram 20. Juli 2007 um 13:48

Moin!

Ich war heute für einen Freund beim Renault-Händler. Er will hier 2 Clio 5-Türer Diesel mit Klimaanlage (ansonsten nix) kaufen und die beiden direkt exportieren.

Mir wurden 10% Rabatt angeboten (-> 13.500 € brutto). Er meinte mehr ginge nicht beim Preis.

Wie sind Eure Erfahrungen? Ist das der normale Rabattsatz? Oder geht bei anderen Händlern doch mehr?

Danke für Erfahrungen und Anregungen,

Max

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Rabatt für neuen Clio

 

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Moin!

Ich war heute für einen Freund beim Renault-Händler. Er will hier 2 Clio 5-Türer Diesel mit Klimaanlage (ansonsten nix) kaufen und die beiden direkt exportieren.

Mir wurden 10% Rabatt angeboten (-> 13.500 € brutto). Er meinte mehr ginge nicht beim Preis.

Wie sind Eure Erfahrungen? Ist das der normale Rabattsatz? Oder geht bei anderen Händlern doch mehr?

Danke für Erfahrungen und Anregungen,

Max

Clio Campus oder ClioIII? die 13.500 als Bar- oder Listenpreis?

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 14:19

Clio III, inkl. Überführung und Rabatt

Ach ja, und Berlin wär auch ok ;) Ich sitze jetzt in HGW.

Kannst gerne mal ein gutes Angebot per PN schicken :)

10% ist ein "bisschen" sehr wenig finde ich wenn man bedenkt das gleich 2 Fahrzeuge bestellt werden. Zumal läuft ja zur Zeit glaub ich noch die 100 Renault Deutschland Aktion mit diversen Preisvorteilen.

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 14:47

Er meinte die Marge läge bei 13% und mehr ginge nicht. Von seiner Provision wollte er auch nix abgeben :(

Mit ner Tageszulassung käme man vielleicht auf 14% meinte er, aber da müsse er fragen. Chef war natürlich nicht da...

also ich hab im letzten jahr einen clio III benziner gekauft, der schon beim händler war und ca. 18% nachlass bekommen

geh doch zu einem anderen händler, gibt es doch wie sand am meer ;) oder ruf verchiedene an die vielleicht bestandwagen da haben und frag nach dem preis

Zitat:

Original geschrieben von Flo81

also ich hab im letzten jahr einen clio III benziner gekauft, der schon beim händler war und ca. 18% nachlass bekommen

Innerhalb eines Jahres kann viel passieren. Wenn das Margensystem umgestellt wird, dann nützen dir die Werte vom letzten Jahr wenig. Soweit ich ewiss, hat Renault die Grundmargen in den einstelligen Bereich gedrückt, zusätzlich dann noch einige Boni, dann ist bei 13 oder 14 Prozent Ende für den Händler, wenn der Hersteller nicht noch irgendwelche Prämien ausschüttet. Der Herr von König aus Berlin kann da sicher mehr zu sagen.

@ maxxter: Mehr bietet Fa. Beyer nicht an!? Sind wohl mit ihrer neuen Marke beschäfftigt. Versuche es mal in NB, der Händler ist größer und hat sicher einen höheren Volumenbonus.

am 27. Juli 2007 um 9:18

Meine Süsse hat im Mai dieses Jahre einen neuen Clio 3 Exception bestellt und ich hab beim Händler unterm Strich 16% rausgehandelt.

Wichtig ist m.E., dass Du Dich im Internet sowohl über den Listenpreis als auch über Einzelpreise von Sonderausstattungen vorab informierst. Jütten & Koolen listet z.B. seine Endpreise auch für Sonderausstattung im Internet auf, ein guter Anhaltspunkt finde ich.

Ich hab von den Listenpreisen im Geiste immer 20% abgezogen und hab dem Händler dann gesagt: wenn er mir für 350€ noch einen Satz Winterräder (Listenpreis 480 €) dazu gibt, dann kommen wir ins Geschäft. Da fängt dann das Jammern an (gehört zum Geschäft) und er sagt, also höchstens 410€. Ich sag dann, für 400€ bin ich dabei und hab dann doch meine untere Grenze von 16% erreicht. Genauso musst Du es machen. Und bei der Abholung des Neuwagens hab ich dann gesagt: "Hey mein Lieber, da fehlen aber noch die Radkappen für die Winterräder." Die hat er dann ohne Murren dazugelegt. Kostenlos, versteht sich.

Mein Rat:

Vorab gut informieren und dann intelligent feilschen. D.h. im ersten Anlauf auch mal bewusst die eine oder andere Sonderausstattung, die Du gerne hättest, weglassen. Dann soll Dir der Händler seinen Preis nennen und wenn dann nach dem Feilschen nichts mehr am Preis zu machen ist, kommst Du mit Deinen übrigen Sonderwünschen rüber, so wie ich's beschrieben habe. Das klappt meistens. Verhandlungsgeschick gehört natürlich dazu. Und wenn Du es selbst nicht so gut kannst, nimmst Du nen Freund mit o.ä.

Wenn Dein Händler merkt, dass Du was von der Sache verstehst und Dich gut informiert hast, dann kann man mit einigen Händlern wirklich sehr schnell ein gutes Geschäft machen. Du legst Deine untere Grenze für Dich fest und Du merkst auch schnell, wo die untere Grenze Deines Händlers liegt. Im Idealfall trefft ihr euch in der Mitte.

Und wenn Dein Händler partout nicht darauf einsteigt, dann stehst Du auf und gehst (auch wenn Du noch so scharf auf ein neues Auto bist!). Wenn Deinem Händler an Dir als potenziellem Kunden etwas liegt, Dir dann noch nachrennt und sein letztes Angebot macht, dann weisst Du, dass das seine untere Grenze ist. Wenn Der Preis für Dich ok ist, drehst Du um, wenn nicht, dann gehst Du zu nem anderen Händler. Du solltest nie vergessen, dass in erster Linie der Händler Dein sauer verdientes Geld möchte und erst in zweiter Linie Du ein neues Auto möchtest.

Klar spielen Überlegungen wie Service, Freundlichkeit des Verkäufers, Werkstatt in der Nähe etc. auch ne Rolle. Aber letztendlcih entscheidest Du selbst, bei wem Du Dein Geld am liebsten für ein neues Auto ausgeben willst.

So, ich hoffe, das hilft nun beim Verhandeln. :)

Grüssle

carotti

am 27. Juli 2007 um 13:24

Da ja Renault im Moment 100-jährigen Geburtstag feiert, gibt es einige Modelle ganz automatisch zum Angebotspreis. Beim Clio z.B. Edition Dynamique, 3-türig, CD-Radio, Klima, Nebelscheinwerfer, aktives Kurvenlicht, E-Fenster, 75 PS, 11.890,-€ Listenpreis zuzügl. Überführung. Gegenüber dem Listenpreis ein Vorteil von 18% ohne Verhandlungen führen zu müssen. Zu finden unter www.sicher.de

am 28. Juli 2007 um 7:40

Ja aber das ist kein Diesel und das ist auch kein 5trg. . Und wenn du dann beim Edition Dynamique das noch dazu nimmst, und es gibt bei diesem Modell nicht den kleinen Diesel dann bist wieder teuerer als mit nem Authentique.

Zitat:

Original geschrieben von ClioII

Da ja Renault im Moment 100-jährigen Geburtstag feiert, gibt es einige Modelle ganz automatisch zum Angebotspreis. Beim Clio z.B. Edition Dynamique, 3-türig, CD-Radio, Klima, Nebelscheinwerfer, aktives Kurvenlicht, E-Fenster, 75 PS, 11.890,-€ Listenpreis zuzügl. Überführung. Gegenüber dem Listenpreis ein Vorteil von 18% ohne Verhandlungen führen zu müssen. Zu finden unter www.sicher.de

Clio ist nicht gleich Clio - vor allem nicht beim Margensystem bzw. Rabatt. Am meisten für´s Geld bekommt man derzeit beim Clio Dynamique oder RipCurl, vor allem wenn mit Klima ausgestattet. Bei Kauf ab Lager gibt´s i.d.R. noch ´n Zuckerl obendrauf. Bei allen anderen Clio sind Nachlässe wie bei genannten Fahrzeugen nicht möglich (Rahmenabkommen ausgeschlossen).

Gruß, Wolf.

am 28. Juli 2007 um 7:54

23 %

Deutsches Modell

www.ic24.de

;)

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

23 %

Deutsches Modell

www.ic24.de

;)

25%

www.renault-koenig.de

Servus,

 

wir interessieren uns für einen Clio 1.5dci und finden diese Rabatte doch sehr erstaunlich.

 

Wie ist das mit den 18% bei Renault, gibts das für alle Modelle ?

 

Und wo steht da was von den 23 bzw. 25% bei den anderen beiden Händlern ?

 

Das wäre ja deutlich unter den Preisen für die EU-Fahrzeuge bei J&K etc.

 

Kann ich ja fast nicht glauben....

Kannst ja auch mal hier gucken:

http://www.carworld-24.de/neuwagen/renault/index.php

Unter "Direkt zum Konfigurator" kannst du den Preis ausrechnen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen