Rabatt beim Neukauf eines deutschen Oktavia II/ Erfahrungen

Skoda Octavia 2 (1Z)

Rabatt beim Neukauf eines deutschen Octavia II/ Erfahrungen

Hi,

ich überlege, mir einen deutschen (KEIN IMPORT!) Octavia II Elegance 1.9 TDI mit 77 KW zu kaufen.

Lt. ADAC gibt Skoda auf deutsche Neuwagen 8 bis 18% Rabatt. Mich würde interessieren, was für den Normalbürger aktuell tatsächlich machbar ist. Im Großraum Hannover habe ich als Otto-Normal-Verbraucher bisher 10% heraushandeln können.

Was hab Ihr konkret erzielen können und wo? Bitte kein "ich habe gehört" oder "XY wirbt mit", sondern tatsächlich realisierte Rabatte.

Internethändler bitte ich hier einmal außen vor zu lassen.

39 Antworten

Zitat:

Die Small-fleet-Sache kommt nicht rein von Skoda. Der Händler bekommt eine Rückvergütung. Sind also beide dran beteilligt. Wieviel jeder sag ich nicht.

gruß
F.

es gibt minimum 12.5 % für small fleet (mindestens 2 weitere fz zugelassen) besitzer im firmen-leasing.

wer wieviel rückvergütet bekommt, ist doch wurscht. skoda bank (vw bank tochter) bzw skoda direkt machts eben. die wollen dieses jahr ihren bombenerfolg von 2004 halten / erhöhen.
gruss
der (small fleetige)
zp

der private käufer kann zur zeit aktuelle mit ca 10, mx 11% rechnen. interessant wird es, wenn man angehöriger des vw konzerns ist ... oder jemanden kennt. dann könnte wie früher die werkswagen regelung greifen, indem der vwler den wagen auf sich zulässt aber die versicherung auf den käufer lautet.
alles easy!
gruss
der (beskodate)
zp
p.s. neben bmw und seat habe ich auch seit gestern einen skoda fabia 1.2, im betrieb eingesetzt als stadtflitzer.

also bei mir waren 8% drin aber weil wir auf ne anderen schrieben lassen mit behinderten ausweis warens 15%

in österreich bisserl mehr als 8% bei mir... 24300 nach liste...
bekannter von mir kriegt 11,5% aber mit deutlcih mehr ausstattung....

imho kommts auf ausstattung an... aber ich hab auch bei meinen verhandlungen imho paar fehler gemacht(war zu faul auch)

Ähnliche Themen

Ich habe mir ebenfalls einen Halbjahreswagen von Skoda gekauft.
Oktavia 19 TDI Style. Voll ausgestattet kostet er mich jetzt 17000 statt 23500 Euro.
Na wenn das kein Schnäppchen ist...
Ein Passat in der gleichen Austtatung kostet bei weitem mehr. Im Skoda steckt ja auch nur verkappte AUDI und VW Technik.
Ich weiss aber jetzt schon, dass ich mit diesem Auto meine helle Freude und Spass haben werde.

Gruß an alle Leser

Zitat:

Original geschrieben von Zentrierpapst

es gibt minimum 12.5 % für small fleet (mindestens 2 weitere fz zugelassen)

2 weitere Fahrzeuge inkl. den neu gekauften Wagen oder 2 Fahrzeuge und zusätzlich den neu gekauften? Also in der Summe dann 3 Fahrzeuge?

genau, es sind dann zusammen 3 Fahrzeuge.

Ich hab den neuen letzte Woche bestellt und mit small fleet 16% bekommen.

Der Verkäufer meinte, ich müsse die 2 anderen Fahrzeuge bei Auslieferung haben, ihm das dann bestätigen und natürlich die Gewerbeanmeldung vorlegen. Die Fahrzeuge muss ich dann mindestens 6 Monate behalten.
Es wird aber von ihm nicht kontolliert. Trotzdem würde ich es nicht riskieren sie vorher zu verkaufen, denn wenn Skoda kontrolliert, dann muss man den Rabatt zurückzahlen.

mfg
Jörg

Merkzeichen

Wie ist das jetzt, reicht eine Behinderung von 50% oder muss da zusätzlich noch Merkzeichen G, aG, H oder Blind auf dem Ausweis drauf sein???

Hallo Leute,

warum wird hier eigentlich immer ein so großer Unterschied zwischen EU-Wagen und "deutscher Produktion" gemacht ? Wird der Audi TT nicht in Tschechien gefertigt ? Und Skoda kommt ja wohl auch aus der Region dort (wie einer meiner Vorredner schon erwähnte). Ich kann alle nur bedaueren, die nach gründlicher Prüfung eines Angebotes eines EU-Händlers (z.B. Juetten und Koolen oder Automobilhandel W. Rother; beide sehr seriös) lieber die Paläste "deutscher" Hersteller unterstützen. Oder was ist anders an einem Audi oder Skoda, den ein Däne bestellt ? Fehlen dem die Reifen ? Wenn man die Ausstattung genauestens vergleicht bekommt man auch genau das Auto, als wäre es aus Deutschland, nur preiswerter !
Wir haben einen neuen Mondeo Turnier Ghia TDCi 130 PS + Technikpaket + Sony MP3 + metallic für 20790 € gekauft (Liste 29050 €). Mit ESP und allen 6 Airbags, genau wie in Deutschland ! Die Ford-Werkstatt hat anstandslos den ersten Ölwechsel gemacht.
Sagt mir nur einen nachvollziehbaren Grund, weshalb man nicht in der EU kaufen soll. Zehntausende fahren für billigen Kaffee und Gemüse nach Holland, andere wegen der Spritpreise nach Polen und wieder andere gehen in den Aldi zum preiswerten Einkaufen !
Schaut doch mal auf der Seite hier www.euro-car-market.de ! Kann ja nicht schaden.

Viele Grüße

Dieselhobbit

Sammelbestellung, suche Leute die auch eine >Skada kaufen wollen !

Denke mit einer Bestellung von 3 bis 5 Fahrzeugen wird man um die 15 % Rabatt rausbekommen.

Deine Antwort