Rabatt beim Kauf und Nachlass auf Überführung
Hallo,
ich hab vor mir einen Golf zu kaufen.
Ich bekomme den Behindertenrabatt (15%) und die 1000€ vom "Junge-Fahrer"-Programm.
Leider lassen die Händler da, laut Vorgabe von VW, nicht mehr viel mit sich reden.
Kann man dann zumindest bei Überführung und Zulassung sparen oder knickern da auch ALLE so rum?
Bisher war ich bei 2 Händlern, die meinten das nichts mehr geht. Dachte mir vielleicht das man die Zusatzkosten teilt aber die waren da nicht erfreut.
Gibts Händler die da anders eingestellt sind?
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stiffmaster-VW
Also wenn ich sowas lese, schwillt mir der Kamm. Nenn mir ein Grund warum dir der Händler auf diese Konditionen nochwas nachlassen sollte?Es sind doch wohl schon mehr als gute Konditionen, man muß den Bogen nicht überspannen. Alles hat nunmal sein Preis und du bekommst dafür ja auch ein gutes Produkt.
Stiffmaster
Bei dem sogenannten Behindertenrabatt von 15% (Sonderzielgruppe) übernimmt der Händler 10% und der Hersteller 5%. Der Händler verdient also immer noch genug!
Woher nimmst Du dieses Wissen, es stimmt nämlich nicht. Und genug verdienen tun sicherlich heute die wenigsten. Ich denke das er genug Nachlaß erhält, in seinem Fall wohl ca. 18%, wer da noch fragt, ob´s er bei der Zulassung oder Überführung nochmal Rabatt gibt, merkt doch nix mehr. Bei Aldi kann er auch nicht den Preis runterhandeln.
Stiffmaster
nette Worte hier !
aber sei beruhigt, wenn du eine Sonderzielgruppe bist (Schwerbehinderter) schliesst du einen Kaufvertrag mit der VW Group und nicht mit deinem ortsansässigen Händler (war jedenfalls bei mir so).
Vielleicht bekommst du noch einen guten Ankaufkurs für deinen Gebrauchtwagen (falls du einen in Zahlung geben solltest).
mehr als 15% bekommst du i.d.R. aber nicht, es sei denn du bist ein prominenter Kunde, dann zahlst du weniger als die Hälfte (wenn überhaupt) 🙂
Versuch das Beste rauszuschlagen, schliesslich musst du den Wagen bezahlen und keiner der hier evtl. "nörgelnden User" !
Viel Erfolg
Zitat:
Original geschrieben von Stiffmaster-VW
......... Bei Aldi kann er auch nicht den Preis runterhandeln.Stiffmaster
super Apfel - Birnenvergleich !
Ähnliche Themen
es handelt sich hierbei um ein agentur-geschäft, bei dem den händlern absolut die hände gebunden sind. weitere nachlässe, sonstige dreingaben, wie auch immer, kann der händler nicht verbuchen. das ist der erste grund.
der zweite grund: dem händler bleibt keine marge übrig, also das mit den 10% + 5% ist blödsinn.
der händler bekommt eine "geringe" provision für die vermittlung. hiermit möcht ich nochmal das wort "vermittlung" betonen. der kauf wird nicht über den händler abgeschlossen.
so, und jetzt muss ich auch mal härter werden: es gibt tatsächlich leute, die ihren hals niemal voll kriegen, und dann auch noch leute um rat bitten, die diese möglichkeit nicht haben und um jeden cent feilschen müssen.
will sich hier nur jemand wichtig machen? es gibt so viele andere ecken, wo man sparen kann!
Zitat:
Original geschrieben von WV-Verkäufer
der zweite grund: dem händler bleibt keine marge übrig, also das mit den 10% + 5% ist blödsinn.
Das ist kein Blödsinn, sondern genauso ist es bei mir gelaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Voldemort
Das ist kein Blödsinn, sondern genauso ist es bei mir gelaufen.
doch, das ist blödsinn. so etwas gibt es vielleicht beim sonderleasing (10+5).
das hast du was falsch verstanden. das werden dir andere verkäufer bestätigen können.
Dann sollte Voldemort das nächstemal richtig hhinschauen, die 15% setzen sich aus 10% Mengennachlaß und 5% Sondernachlaß zusammen. Also bitte hier keine Unwahrheiten verbreiten. Richtig ist, wie bereits geschrieben wurde, dass der Händler nur eine geringe Vermittlungsprovision bekommt. Nicht und nicht weniger.
Stiffmaster
Zitat:
Original geschrieben von WV-Verkäufer
so, und jetzt muss ich auch mal härter werden: es gibt tatsächlich leute, die ihren hals niemal voll kriegen, und dann auch noch leute um rat bitten, die diese möglichkeit nicht haben und um jeden cent feilschen müssen.
will sich hier nur jemand wichtig machen? es gibt so viele andere ecken, wo man sparen kann!
was hat das mit Hals nicht vollbekommen zu tun ?
wieso sollte man die Möglichkeiten, die VW einem bietet denn nicht in Anspruch nehmen !
es hängt noch immer vom Verkäufer ab, welche Rabatte etc. er noch gewähren kann / will ! Sprich Ihm (dem Verkäufer) bleibt es überlassen, wie er handelt.
Hätte mein Verkäufer so reagiert wie Du (WV-Verkäufer) hätte ich der VW Group einen netten Brief geschrieben, auf unfreundliche Verkäufer hingewiesen und wäre zum nächsten Autohaus gegangen, evtl. sogar andere Marke.
VW räumt bei weitem nicht den höchsten Schwerbehindertenrabatt ein, soviel ist Fakt .......
Hallo
entschuldigt das ich mich hier auch mal einmische, ich finde es OK das ein Behinderter 15% Rabatt bekommt, diesen Rabatt bekommt er vom Autohersteller/Autohaus ist o.K
Sind ja auch Menschen (nicht böse gemeint)
Aber warum will er dann noch an der Überführung sparen?
Wenn er sich ein anderes Fahrzeug kaufen würde z.B Mercedes bekommt er auch 15 % Rabatt und kann das Fahrzeug kostenlos abholen. Er muß nur seine Fahrt nach Raststadt bzw Stuttgart aus eigener Tasche zahlen.
man muß sagen irgendwann ist genug ich als normaler Mensch bekomme ca 13% Rabatt warum nicht 15 bin ich ein schlechter Mensch wie ein behinderter so könnte man auch fragen?
Also sei froh für dein 15% und zahle die Überführungskosten
ich verstehe eure diskussion nicht. er fragt nur ob noch mehr nachlass drin ist.
ich will denjenigen sehen der nicht versucht noch einen preisnachlaß herauszuholen.
Zitat:
Original geschrieben von herr b
ich verstehe eure diskussion nicht. er fragt nur ob noch mehr nachlass drin ist.
ich will denjenigen sehen der nicht versucht noch einen preisnachlaß herauszuholen.
sehe ich genauso !
Zitat:
Original geschrieben von herr b
Ich verstehe dich nicht, den hat er doch schon mit ca. 18%!?
wie hoch ist denn nun die vielzitierte "geringe provision" für den händler? würde mal schätzten mindestens 5%!
Zitat:
der händler bekommt eine "geringe" provision für die vermittlung. hiermit möcht ich nochmal das wort "vermittlung" betonen. der kauf wird nicht über den händler abgeschlossen.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Händlerprovision da soooo gering ist !!!
In den lokalen Zeitungen meiner Gegend, werben die VW Händler in großen und teuren Anzeigen für diesen Rabatt !!!
Gäbe es keine lohnende Gewinnmarge, würden sie das mit 100%iger Sicherheit nicht tun.