ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rabatt beim Gebrauchtwagen? Wie viel ist möglich? Barzahlung

Rabatt beim Gebrauchtwagen? Wie viel ist möglich? Barzahlung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. November 2013 um 22:34

Hallo!

Ich suche gerade ein anderes Auto und bin inzwischen beim Golf 7 angelangt.

Habe heute auch einen Kandidaten beim VW Händler Probegefahren.

Werksdienstwagen

02/2013er Golf 7 63kw Comfortline 4-Türer

Navi Discover Media

Pacificblue met.

25000 km

Winterpaket

Der Wagen steht dort seit September, soll 16900 Euro kosten.

Nun sind im Umkreis von 100 km weitere VW Händler, die exakt das gleiche Fahrzeug

so für 15700 Euro anbieten.

Das sind rund 7% weniger.

Wird es möglich sein, beim lokalen Händler als Barzahler diesen Wagen 6% günstiger zu bekommen?

Ich wäre dann bei rund 15900 Euro.

15900, weil ich 200 Euro Spritkosten für einen 100km entfernten Händler für 2x Hin+Rückfahrt berechne.

Ich freue mich auf eure Einschätzung.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau bei Schwacke/DAT nach, was ein solches Fahrzeug im EK kostet, dann rechne da was für Aufarbeitung/Gewährleistung/etc. drauf und du weißt wo eine Schmerzgrenze erreicht ist.

Sonst kommen Rabatte nun sehr auf eigenes Verhandlungsgeschick und Verkaufsdruck des Händlers an.

Was fährst du denn für ein Auto das auf 400 Kilometern Benzin für 200 Euro verbraucht ? Ich würde den 100 Kilometer entfernten Händler anfahren wenn der Wagen soviel günstiger dort zu bekommen ist . Außerdem kann man da ja auch noch handeln , wobei ich nicht denke das der Händler vor Ort 1000 EURO im Preis noch runter geht.

Lass Dir vom anderen Händler ein schriftliches Angebot für den Gebrauchtwagen kommen und geh damit zu Deinem Freundlichen vor Ort. Entweder er zieht mit oder eben nicht. Dann kannst Du immer noch den Wagen bei dem anderen Händler für den günstigeren Preis kaufen.

Klingt machbar...beim Vergleich auch die (ggf. vorhandenen) Nebenleistungen beachten.

Themenstarteram 23. November 2013 um 17:26

Hatte mal die "billigen" VW Händler per Mail angeschrieben.

Die haben auch alle heute noch zurückgerufen(!) - sehr löblich!

Mit dem Preis wollten die meisten nicht mehr runtergehen. Sie meinten, dass sie die Autos ja gerade über den niedrigen Preis verkaufen.

Einer wäre nochmal 130 Euro runter. Also auf 15.550 Euro gegenüber den 16900 Euro bei dem Händler hier in der Nähe.

Ich glaube, da muss ich gar nicht mehr zum Händler um die "Ecke" (=40 km entfernt)... der geht bestimmt keine 1300 Euro runter.

Zitat:

Original geschrieben von Knutzelkopp

Hatte mal die "billigen" VW Händler per Mail angeschrieben.

Die haben auch alle heute noch zurückgerufen(!) - sehr löblich!

Mit dem Preis wollten die meisten nicht mehr runtergehen. Sie meinten, dass sie die Autos ja gerade über den niedrigen Preis verkaufen.

Einer wäre nochmal 130 Euro runter. Also auf 15.550 Euro gegenüber den 16900 Euro bei dem Händler hier in der Nähe.

Ich glaube, da muss ich gar nicht mehr zum Händler um die "Ecke" (=40 km entfernt)... der geht bestimmt keine 1300 Euro runter.

Glaube ich auch nicht. Aber wenn du dort ansonsten immer dein Auto gekauft hast und zur Inspektion fährst, wäre es doch fair ihm die Chance zu geben. Wenn er hierzu nicht bereit ist bzw. es nicht kann, fährst du einfach direkt weiter zu dem 100 km entfernten Händler.

Und aber auch wirklich vergleichen, ob absolut die gleiche Ausstattung drin ist und absolut der identische Kilometerstand.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen, dass das alles die absolut identischen Fahrzeuge sein sollen. Auch was den km-Stand angeht.

Wichtig ist halt auch, zu fragen, was im Preis alles enthalten ist...Und da kann es von Händler zu Händler schon noch einige Unterschiede geben.

Themenstarteram 23. November 2013 um 18:34

Ich hatte mit dem Händler hier noch nie was zu tun. Fahre seit 20 Jahren einen Audi 80, den ich selber pflege.

Also isses im Grunde wurscht.

Die Autos sind tatsächlich alle gleich! Alle mit den Leistungen "WeltAuto" Gebrauchtwagen.

+-500 KM und +-1 Monat EZ. Erstaunlich, aber so isses! Alle sogar Pacificblue

Hier sind ein paar von den Dingern:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

gleiche Ausstattung und die Laufleistung könnte auch für Ex-Mietwagen sprechen

am 23. November 2013 um 19:30

Ausstattung Spartakus!

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

gleiche Ausstattung und die Laufleistung könnte auch für Ex-Mietwagen sprechen

..denke ich auch. Müsste aber angegeben werden.

Themenstarteram 23. November 2013 um 19:43

Die Ausstattung ist für mich mehr als Luxus. Sollen wohl alles Werksdienstwagen sein, so die Händler. Keine Mietwagen.

Zitat:

Original geschrieben von bc-sachsen

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

gleiche Ausstattung und die Laufleistung könnte auch für Ex-Mietwagen sprechen

..denke ich auch. Müsste aber angegeben werden.

Steht bei einigen der Anzeigen auch drunter.

Themenstarteram 23. November 2013 um 20:36

Ja.. ich suche ja nur im Umkreis von 100 km... die waren keine Mietwagen.

Klar ist: Ich werde dort nochmals die 130 Euro Nachlass kassieren, hinfahren, kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rabatt beim Gebrauchtwagen? Wie viel ist möglich? Barzahlung