ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Preisnachlass / Rabatte bei Neuwagenkauf TCR / R

Preisnachlass / Rabatte bei Neuwagenkauf TCR / R

VW Golf
Themenstarteram 22. April 2019 um 10:49

Hallo zusammen,

was gewähren die Vertragshändler aktuell an Preisnachlässen beim Kauf eines neuen TCR / R?

Was sind Eure Erfahrungen?

Habe vor Ostern ein Angebot von 12% Rabatt bekommen! Dies erachte ich jedoch als noch relativ niedrig!

Beste Antwort im Thema

Also ob 40k oder 42k ist doch Wurst wenn man dafür einen Neuen bekommt mit Abholung in WOB und nicht ein Tageszulassungs zweiter Hand Wagen in dem mitunter schon Probefahrten gemacht wurden.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

ein relativ niedriges angebot ist doch eigentlich ein sehr gutes...

Beim Autohaus Breuer in Grevenbroich Kapellen stand gestern der halbe Parkplatz voller GTI TCR, alle frisch angeliefert, noch mit Transportfolien drauf usw.

 

Da diese Jahr bekanntlich der Golf 8 kommt, denke ich dass man einen Golf 7, egal in welche Ausstattung nur noch mit einem ordentlichen Rabatt kaufen sollte.

 

Die höhere Motorleistung des TCR wird ein Jahr später beim "normalen" GTI Standard sein.

 

Perönlich würde ich lieber warten und mir nächstes Jahr das neue Modell kaufen.

Zitat:

@GTI-Fahrer1973 schrieb am 22. April 2019 um 13:23:54 Uhr:

 

Da diese Jahr bekanntlich der Golf 8 kommt,

So viel wie ich gelesen habe, soll der Golf8 erst nächstes Jahr kommen und dann gibt es meist mit einem Jahr Verzögerung die anderen Modelle (GTI, R ...).

konfiguriere mir atm online nen tcr dort sind 27% drin

Zitat:

@torjan schrieb am 22. April 2019 um 13:37:58 Uhr:

konfiguriere mir atm online nen tcr dort sind 27% drin

27%? Sicher mit der Wechselprämie von 4000,- EUR gerechnet?

nope nur kurzzulassung mit versicherung für die ersten 6 monate incl

Themenstarteram 22. April 2019 um 12:36

Keiner dabei, der mal einen richtig guten Preisnachlass beim deutschen VW Vertragshändler auf seinen TCR bekommen hat?

Zitat:

@GTI-Fahrer1973 schrieb am 22. Apr. 2019 um 13:23:54 Uhr:

Die höhere Motorleistung des TCR wird ein Jahr später beim "normalen" GTI Standard sein.

@GTI-Fahrer1973: Bitte Beleg solche Aussagen mit entsprechender Quelle oder lass sie einfach.

am 22. April 2019 um 15:16

Ich denke nicht, dass der Golf 8 GTI schon 290 PS haben wird. Ich denke eher zwischen 260–270 PS.

Zitat:

@Doppeldietergti schrieb am 22. April 2019 um 14:36:38 Uhr:

Keiner dabei, der mal einen richtig guten Preisnachlass beim deutschen VW Vertragshändler auf seinen TCR bekommen hat?

muss es denn unbedingt ein Neuwagen sein? Bei Vertragshändlern gibt´s schon Kurzzeitzulassung mit paar km mit 20% Preisnachlass. Da wird´s bei nem komplett neuen nicht viel mehr als 12% geben gehe ich von aus.

Themenstarteram 22. April 2019 um 15:49

Das ist natürlich auch eine Option! Jedoch muss man sich dann mit der Ausstattung arrangieren!

Und die Wahrscheinlichkeit ist halt sehr überschaubar, dass die Wunschkonfiguration beim Händler zum Verkauf angeboten wird!

Zitat:

@GerEliteSteff schrieb am 22. April 2019 um 17:21:21 Uhr:

Zitat:

@Doppeldietergti schrieb am 22. April 2019 um 14:36:38 Uhr:

Keiner dabei, der mal einen richtig guten Preisnachlass beim deutschen VW Vertragshändler auf seinen TCR bekommen hat?

muss es denn unbedingt ein Neuwagen sein? Bei Vertragshändlern gibt´s schon Kurzzeitzulassung mit paar km mit 20% Preisnachlass. Da wird´s bei nem komplett neuen nicht viel mehr als 12% geben gehe ich von aus.

Zitat:

@Doppeldietergti schrieb am 22. April 2019 um 17:49:25 Uhr:

Das ist natürlich auch eine Option! Jedoch muss man sich dann mit der Ausstattung arrangieren!

Und die Wahrscheinlichkeit ist halt sehr überschaubar, dass die Wunschkonfiguration beim Händler zum Verkauf angeboten wird!

Zitat:

@Doppeldietergti schrieb am 22. April 2019 um 17:49:25 Uhr:

Zitat:

@GerEliteSteff schrieb am 22. April 2019 um 17:21:21 Uhr:

 

muss es denn unbedingt ein Neuwagen sein? Bei Vertragshändlern gibt´s schon Kurzzeitzulassung mit paar km mit 20% Preisnachlass. Da wird´s bei nem komplett neuen nicht viel mehr als 12% geben gehe ich von aus.

ja klar das stimmt, aber oft sind die TCR/R schon ganz gut ausgestattet. Und Dank der Pakete + die relativ üppige Serienausstattung ist es finde ich nicht sooo unwahrscheinlich die Wunschausstattung zu bekommen. Meistens unterscheiden sich die Wagen fast nur zwischen Navi groß und Navi klein :D

Themenstarteram 22. April 2019 um 16:00

Bei mir steht die Bestellung bzw. Anschaffung ja erst im Sommer 2020 an. Es wird wohl trotz der Einführung des neuen Golf 8 der aktuelle Golf 7 GTI TCR werden.

Also ob 40k oder 42k ist doch Wurst wenn man dafür einen Neuen bekommt mit Abholung in WOB und nicht ein Tageszulassungs zweiter Hand Wagen in dem mitunter schon Probefahrten gemacht wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Preisnachlass / Rabatte bei Neuwagenkauf TCR / R