Rabatt beim Audi A3/S3
ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).
in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang F.
Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁
1154 Antworten
Audi hat momentan sehr attraktive Prämien zur Verfügung. Manche Verkäufer nutzen diese - manche nicht. So sind zur Zeit zwischen 18 und 24% möglich - je nach Ausstattung. Wer einen A3 bestellen möchte, kann mir gern eine PN (bitte mit Name/Mail-Adresse/Handynummer) senden.
Zitat:
@Meischder78 schrieb am 23. Oktober 2015 um 22:32:05 Uhr:
Habe ein Angebot mit 17 Prozent Rabatt erhalten. Was meint ihr dazu? Lieber einen neuen oder einen Jahres- oder Werkdienstwagen?
Da sollte die Sache doch eigentlich klar sein, neu.
Werksdienstwagen oder Jahreswagen sind auch kaum günstiger.
Zitat:
@vilafor schrieb am 24. Oktober 2015 um 22:02:55 Uhr:
Da sollte die Sache doch eigentlich klar sein, neu.Zitat:
@Meischder78 schrieb am 23. Oktober 2015 um 22:32:05 Uhr:
Habe ein Angebot mit 17 Prozent Rabatt erhalten. Was meint ihr dazu? Lieber einen neuen oder einen Jahres- oder Werkdienstwagen?
Werksdienstwagen oder Jahreswagen sind auch kaum günstiger.
also ich verstehe die Art des Rechnens nicht so ganz - ein Werks-, Jahres- oder Vorführwagen ist immer deutlich günstiger, man muss nur die Augen offen halten. Ich habe mir gerade bei einem Händler eine A3 Limousine gekauft, 10 Monate jung - Neupreis: 36.535 Euro - ich habe 23.000 Euro bezahlt. Und mein Preis entspricht in etwas dem Marktpreis - je nach Region +/- 2000 Euro, man spart also einiges.
Ich zum Beispiel würde mir nie einen Neuwagen kaufen, denn besser kann man sein Geld nicht verbrennen......Wenn man allerdings unbedingt der erste Besitzer sein will oder muss, bzw. es die gesuchte Spezifikation auf dem Markt nicht gibt, dann ist das OK und hat einen anderen Hintergrund. Jeder sollte es handhaben wie er möchte, aber rechnerisch fährst Du mit einem Neuen niemals besser.
Es hat schon einen Grund weshalb die Hersteller tausende Neuwagen über Mitarbeiter, Händler oder Vermieter in den Markt drücken.
Das sind ja 37% Rabatt vom UVP des Herstellers nach 10Monaten - kann ich mir garnicht vorstellen das es sowas bei einem Audi Händler gibt... Wirklich sehr günstig - hat der Wagen einen Unfall gehabt oder war ein Mietwagen von Sixt und Co oder sowas in der Art?
Wenn ich nach A3 Limosinen schaue - sind die immer so UVP ~50000 und werden dann für 40000Euro als Jahreswagen angeboten... also 20% da kann man lieber gleich Neu bestellen...
Vor 3 Wochen gab es mal eine S3 Limo bei Mobile UVP 53000 wurde für 38000 angeboten -
wurde 3-4Wochen nicht verkauft - der Verkäufer aus Trier ist dann auf 35500Euro runtergangen und der Wagen war in einem Tag verkauft weil alle anderen S3 Limo`s mit vergleichbarer Ausstattung bei 40000 lagen/liegen...
Ich will damit sagen ich finde die Jahreswagen mit 30-33% Rabatt sind immer sehr sehr schnell verkauft...
Ähnliche Themen
Ich habe ebenfalls meinen Jahreswagen (mit lediglich 4tkm!) für 28.xxx€ gekauft - Neupreis lag bei 43.xxx€
Er hat eben wirklich ne Top-Ausstattung 😉
Also ca. 15 Tausend Euro weniger und das nur weil er 4tkm runter hat? Da sag ich nicht nein 😁
Mein Cabrio hatte einen NP von € 52.500 und ich habe, incl. zusätzlich neuer 17er Winteralus mit Reifen (Original Audi), € 37.000 bezahlt.
War 8 Monate alt und 5 tkm gelaufen.
Bin also auch bei über 30%, wenn man das so rechnen will.
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 27. Oktober 2015 um 10:06:18 Uhr:
Das sind ja 37% Rabatt vom UVP des Herstellers nach 10Monaten - kann ich mir garnicht vorstellen das es sowas bei einem Audi Händler gibt... Wirklich sehr günstig - hat der Wagen einen Unfall gehabt oder war ein Mietwagen von Sixt und Co oder sowas in der Art?
Wenn ich nach A3 Limosinen schaue - sind die immer so UVP ~50000 und werden dann für 40000Euro als Jahreswagen angeboten... also 20% da kann man lieber gleich Neu bestellen...
Eben, genau das (mit den 20%) ist nämlich auch meine Erfahrung, daher mein Post oben, dass sich Jahreswagen meist nicht lohnen. Wer spezielle Vorstellungen bezüglich Ausstattung zu seinem Fahrzeug hat, der wird i.d.R, zum NW greifen.
Womit wir wieder beim Thema dieses Threads sind: Wie sieht es denn aktuell bei NW-Rabatten für Endkunden ohne Behinderung aus?
Ich kauf euch das erst ab wenn mir jemand einen A3 Sportback oder Limo UVP ab 40k hier mit 35% Rabatt als Jahreswagen bei Mobile oder Autoscout zeigt :-)
Ich sehe diese Wagen nie :-)
es ist ein ehemaliger Mietwagen, grundsätzlich macht das für mich aber keinen Unterschied - zumal ein Vorführwagen keinen Deut besser ist. Spätestens nach der zweiten Zulassung kann sowieso niemand mehr nachweisen ob es ein Mietwagen, Vorführer, Dienstwagen oder was auch immer war, da muss man schon über gute Kontakte verfügen. Offiziell behaupten alle immer sie hätten einen Werkswagen im Angebot ;-)
Schaut Euch doch bei Mobile.de um, da sind einige A3 mit diesen Rabatten drin - ich konnte minimal handeln, aber wirklich nur minimal, die Preise liegen aber fast immer in dieser Region. OK, ich komme aus Frankfurt, hier sind die Fahrzeuge im Schnitt 2000 - 3000 Euro teurer, deswegen muss ich 330 Kilometer fahren.....
hier, kurz die Suche angeschmissen - ehemaliger Neupreis 36.145 Euro - nach diesen Fahrzeugen kannst Du suchen und Du wirst einige finden
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Man hat ja hoffentlich 2-3Jahre Anschlussgarantie,das Geld wurde mit dem Mietwagen ja schon verdient bei der Km Leistung muss der Audipartner schon einen Top Preis machen,denke ich!
Vorführwagen finde ich noch etwas besser weil da sind viele Leute 5000Km wild rumgejuckelt aber bei nem Mietwagen mit 28000Km der Wagen hatte ja schon xxx Fahrer und wurde bestimmt nicht von allen gut behandelt :-)
Die Jahreswagen mit normalen 15-20tkm wenn da ein Wagen über 33% Rabatt hat,dann gibt es doch meistens einen kleinen Hacken (Mietwagen Vorführer kleiner Unfall oder einfach etwas schwerer verkäuflich > Farbe Rot zum Beispiel) die Audihändler kennen doch die Preise und keiner will einen Wagen viel zu günstig verkaufen...
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 27. Oktober 2015 um 12:09:42 Uhr:
Vorführwagen beim Audipartner? Trotzdem natürlich ein Top Preis :-)
Ne, es war ein Werksdienstwagen aus Ingolstadt 😉
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 27. Oktober 2015 um 12:09:42 Uhr:
Ich kauf euch das erst ab wenn mir jemand einen A3 Sportback oder Limo UVP ab 40k hier mit 35% Rabatt als Jahreswagen bei Mobile oder Autoscout zeigt :-)
Ich sehe diese Wagen nie :-)
Klar das kann ich dir zeigen 🙂
Wie gesagt, laut Autohaus (habe ihn jetzt nicht nachkonfiguriert^^) lag der Neupreis bei 43k€.
Ausgeschrieben (ohne zu verhandeln!) war er mit 29k€.
Das macht: 29/43*100=67% --> Also eine Ersparnis von 33%
Und das wie gesagt bei einer Laufleistung von nur 4.400 km und natürlich der erweiterten Werksgarantie über 5 Jahre. Ich finde da kann man nix falsch machen 🙂
@Socke91 du hast den Wagen nicht mal nachkonfiguriert - so einen Wagen kauft man doch nicht jeden Monat... :-)
Ich hab ihn grad mal konfiguriert - glaube ich hab alles drin und liege bei 41900Euro - obwohl es gab ja Anfang 2015 die 1,8 -2% Preiserhöhung auf den A3 - die müsste man ja wieder abziehen - also war der Wagen 2014 noch günstiger :-)
Ich finde nie bei Mobile die -30% Jahreswagen weil ich nach der 180Ps DSG Version als SLine schaue mit viel Ausstattung... Davon gibt es wohl weniger - oder halt teurer.