Rabatt beim Audi A3/S3

Audi A3 8V

ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).

in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁

1154 weitere Antworten
1154 Antworten

17,7% bei ca 49000 Euro. Finanzierung...

Nur mal so nebenbei, ich bin jemand der einen SB-Ausweis hat. Bei den 15 % hab ich den Händler nur gefragt, welche Rabatt er mir als "Normalo" geben könnte. Eventuell wär ja da mehr dringewesen.

Den Schwerbehindertenrabatt von 15% teilen sich AUDI und der Händler. D. h., wenn der Händler normalerweise 12,5 % geben würde, dann kann er 7,5% (die er vom Werk erstattet bekommt) locker oben drauf packen. Deshalb sollten mit SBA 20 bis 24% drin sein.

Da spielen aber immer noch einige andere Faktoren eine Rolle: z.B. Gibt man einen Gebrauchtwagen beim Händler in Zahlung, kommt man von einem Fremdfabrikat, welches nicht zum VW-Konzern gehört zu Audi (= Übernahmeprämie), laufen eventuell zum Zeitpunkt der Fahrzeugbestellung Förderaktionen vom Hersteller aus, um Kunden zum z.B. A3 zu locken, um hier nur mal einige Beispiele zu nennen.

Also wenn hier Nachlässe auf den Listenpreis in Prozent über den üblichen 15% für den SB-Ausweis gewährt wurden, dann bitte mal die Umstände hier nennen, wie es dazu gekommen ist, um das ganze
besser nachvollziehen zu können.
Ansonsten kann man sich hier viel schönschreiben vonwegen 20 und mehr Prozent Nachlass bekommen.
Wenn z.B. schon ein Gebrauchtwagen in Zahlung gegeben werden soll, wird es in der Regel schon sehr schwer an über 15% Nachlass zu kommen, oder der Gebrauchtwagen bringt dann halt etwas weniger ein.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@kohlenschaufler schrieb am 26. Juli 2015 um 16:13:10 Uhr:

Mir wurde gesagt, dass bei 12.9% Schluss sei 🙂

Um was für ein Modell handelt es sich bei dir?

Bei mir wäre es ein S3 Sportback.

Besten Dank!

Zitat:

Das glaubst Du doch wohl selber nicht :-) Ich habe 10% auf den RS3 bekommen.

Wieso soll ich das selber nicht glauben, wenn ich den Kaufvertrag daheim hab? 😁

Zitat:

@vkone schrieb am 26. Juli 2015 um 18:08:01 Uhr:

Zitat:

Mir wurde gesagt, dass bei 12.9% Schluss sei 🙂

Um was für ein Modell handelt es sich bei dir?

Bei mir wäre es ein S3 Sportback.

Besten Dank!

Audi A3 8v Sportback S line.

Vielleicht hab ich so gute Konditionen bekommen, weil ich so viel Ärger mit meinen beiden gewandelten Gölfen hatte 😁

Wer nur 10% bekommt soll mal mehre Händler ansteuern oder besser verhandeln ;-)

Oder gleich mit den Rabatten von Autoagenturen kommen wie meinauto.de

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 27. Juli 2015 um 09:34:42 Uhr:

Wer nur 10% bekommt soll mal mehre Händler ansteuern oder besser verhandeln ;-)

Ganz ehrlich? Ich habe gar nicht verhandelt. Mir war es wichtiger, das Autohaus meines Vertrauens gleich vor der Haustüre zu haben (zugegeben ein kleines Autohaus, kein riesiges Audizentrum, daher der kleine Rabatt), als zig Autohäuser abzuklappern. Dazu habe ich weder die Zeit noch die Nerven bzw. das nötige Verhandlungsgeschick. 10% passt schon... Die paar % machen den Kohl auch nicht fett bei 'nem 70000 Euro Auto :-)

Gibt halt solche und solche Menschen,ich freu mich immer wenn ich irgendwo was sparen kann,
obs nun 50Euro bei nem Schrank durch Cashback ist oder nur 3-4Euro beim Kino besuch mit nem Groupon Gutschein 😁

Hehehe ich hab auch "nur" 10,6% Rabatt beim Autohaus um die Ecke bekommen, und ich hole mir noch Carbon Zierleisten dazu...ohne Rabatt versteht sich ;-)

Habe ein Angebot mit 17 Prozent Rabatt erhalten. Was meint ihr dazu? Lieber einen neuen oder einen Jahres- oder Werkdienstwagen?

Deine Antwort