Rabatt bei Neukauf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wie viel Prozent Rabatt gewähren die VW-Händler ungefähr beim Kauf eines Neuwagens (Golf GTI)? Ich werde keinen alten Wagen in Zahlung geben und Bar zahlen – ist ein Rabatt zwischen 10%-14% realistisch?

Gruß

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Und nächstes Jahr kommt dann eine Aktion für den GTI:
"Geben Sie Ihren Jahreswagen Golf V bei uns inZahlung, und Sie bekommen 5.000,00 Prämie"

Träum ... 😁

ich fände:

"Geben Sie Ihren Jahreswagen Golf V GTI in Zahlung und Sie erhalten eine Prämie von 5000€ bei Kauf eines 30 Jahre Jubi GTI's" viel cooler....😉

Angesichts der aktuellen Imageprobleme bei VW werden (Rabatt-)Träume vielleicht schon bald wieder wahr.
Gegen Ende des Jahres wirkt (bei allen Herstellern) die angedrohte MWSt-Erhöhung per 1. 1. 06 schon als Kaufanreiz.

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Gegen Ende des Jahres wirkt (bei allen Herstellern) die angedrohte MWSt-Erhöhung per 1. 1. 06 schon als Kaufanreiz.

Ja, aber muß das Geld dann nicht auch bis Jahresende fließen, da die Steuer ja nicht bei Vertragsabschluß, sondern bei Bezahlung fließt. Dann müßten die Kunden ja bereits im September bestellen, wenn man von einer 3-monatigen Lieferzeit ausgeht.

BTW: der Aktie tut es augenblicklich sehr gut

Am besten im Kaufvertrag den alten MWSt-Steuersatz fixieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Am besten im Kaufvertrag den alten MWSt-Steuersatz fixieren.

Gut, dass wäre natürlich eine Mögichkeit - allerdings käme das einem Rabatt von 2% gleich, denn der Händler muss wenn das Auto nach der MWSt.-Erhöhung ausgeliefert wird den höheren Satz zahlen.

Gruss
Wolfgang

...und ist es denn überhaupt schon sicher, dass am 01. JANUAR 2006 die MWSt. erhöht wird - ich denke dass dürfte nicht so schnell gehen - 01.07.06 ist da sicher realistischer.

gruss
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von blarch

...und ist es denn überhaupt schon sicher, dass am 01. JANUAR 2006 die MWSt. erhöht wird - ich denke dass dürfte nicht so schnell gehen - 01.07.06 ist da sicher realistischer.

Nichteinmal die Neuwahlen sind sicher ... abwarten und teetrinken.

Wieso sollte sie ausgerechnet zum 1.7.2006 erhöht werden?! Ich denke eher, dass würde sich bis 2007 "hinziehen".

habe 15 % bekommen. Deutscher Wagen abholung WOB

Golf Sportline 2.0 TDi 6-Gang Schaltgetriebe

Zitat:

Original geschrieben von pbuecker

habe 15 % bekommen. Deutscher Wagen abholung WOB
Golf Sportline 2.0 TDi 6-Gang Schaltgetriebe

Prozentual auf den Listpreis oder diverse Gefälligkeiten (alle Inspektionen umsonst, Kaffee kostenlos, ...) und Sonderfälle eingerechnet?

Zitat:

Original geschrieben von blarch

Sicher ist nicht mal, daß am 18. 9. gewählt wird.

"...Im Gegenzug erhöhen wir die Mehrwertsteuer
ab 01.01.2006 um 2 Prozentpunkte von 16 % auf 18 %..."
http://www.regierungsprogramm.cdu.de/

Also 15% auf Gesamtpreis achja und die Textilfussmatten noch dazu geschenkt 😉

Jo, jo. Lasst Euch nicht verrücktmachen. Bis Juni gab's eine Aktion EUR 3000,- Prämie bei Rückgabe eines Alt-VW, welches aber mindestens ich weiß nicht wielange im Besitz des Käufers gewesen sein musste... Bei einem Listenpreis für ein nacktes GV Basismodell von ca. 15.500 wären das rund 20 %. Nur: wer kauft sowas? Realistisch mit ein bisschen Zubehör ist man schnell bei 25.000, und da sind 3.000 EUR Prämie dann halt nur noch fast halb so viele Prozente.

Also: Pauschal mit soundsoviel Prozent Nachlass zu prahlen ist Blödsinn, man muß genau die Umstände betrachten: Lagerwagen, Tageszulassung, VW-Händler oder Reimporteur, Bonus auf den Gebrauchten, Barzahler oder Finanzierung usw.

Für ein gut ausgestattetes Fahrzeug obere Preisklasse können Barzahler mit 8-10% absolut zufreiden sein. Und im übrigen hat keiner was davon, die Hersteller und die Händler bis zum letzten Bluttropfen zu melken - und anschließend gibt's dann wieder das Gejammere über die mangelhafte Qualität! Maximale Leistung zum Schnäppchenpreis geht halt nicht lernt das endlich!

Zitat:

Original geschrieben von Hanoi

Bis Juni gab's eine Aktion EUR 3000,- Prämie bei Rückgabe eines Alt-VW, welches aber mindestens ich weiß nicht wielange im Besitz des Käufers gewesen sein musste...

Es waren 2000 € + MWSt = 2320 € über DAT/Schwacke für Inzahlungnahme eines mindestens 4 Jahre alten VW.

Prämie hin oder her, da machte der Freundliche die Kunden verückt. Die entscheidende Sache ist doch, was muss ich auf den Ver zuzahlen. Der kann 5000 Euronen Prämie geben und dann zieht der freundliche Verkäufer 6000 Euronen bei dem Ankauf des Alten wieder ab und man hat nen 1000er in den Sand gesetzt. Bei meinem war das so:
Altwagen Golf IV Edition 75 Ps Modell 2001
4 Türen
Silber
Klimatronic
Schiebedach
Anhängerkupplung abnehmbar
Radio beta
1 Hand Laufleistung 48000 Km
Wagen in einem super Zustand für 7200 Euronen abgegeben. Nix an dem Wagen gemacht, nur den nächsten Tag auf den Hof gestellt.
Der Wagen steht nun für nur 9980 Euronen auf dem Hof des Händlers. Wenn mann die 7200 nimmt und die Prämie von 2000 addiert, dann hat man immer noch nicht den neuen Verkaufspreis erreicht. Ich kann jedem nur die Empfehlung geben, genau zu prüfen, wie viele Euronen bekomme ich für den Gebrauchtwagen und dann rechnen, was muß ich noch zuzahlen.

Deine Antwort