Rabatt bei Neukauf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wie viel Prozent Rabatt gewähren die VW-Händler ungefähr beim Kauf eines Neuwagens (Golf GTI)? Ich werde keinen alten Wagen in Zahlung geben und Bar zahlen – ist ein Rabatt zwischen 10%-14% realistisch?

Gruß

48 Antworten

Oder aber Du verkaufst für eine logische Sekunde den gebrauchten Wagen an Deinen Händler und kaufst ihn gleich wieder zurück (zum gleichen Preis versteht sich).

Der Händler reicht den Ankaufvertrag bei VW ein und bekommt 2.300 € Prämie. Und jetzt rate mal, an wem die Prämie weitergegeben wird, wenn man gut verhandelt 😉

Dazu noch 11% regulärer Nachlass. Ist idR. kein Problem

Einziger Nachteil: Du musst deinen Gebrauchten selbst verkaufen 😉 Am besten, man macht das Spiel mit einer alten Gurke, die 6 Monate auf einen selber zugelassen war. Den kann man +/- Null auf alle Fälle weiterverkaufen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von wgp_b4

Prämie hin oder her, da machte der Freundliche die Kunden verückt. Die entscheidende Sache ist doch, was muss ich auf den Ver zuzahlen. Der kann 5000 Euronen Prämie geben und dann zieht der freundliche Verkäufer 6000 Euronen bei dem Ankauf des Alten wieder ab und man hat nen 1000er in den Sand gesetzt. Bei meinem war das so:
Altwagen Golf IV Edition 75 Ps Modell 2001
4 Türen
Silber
Klimatronic
Schiebedach
Anhängerkupplung abnehmbar
Radio beta
1 Hand Laufleistung 48000 Km
Wagen in einem super Zustand für 7200 Euronen abgegeben. Nix an dem Wagen gemacht, nur den nächsten Tag auf den Hof gestellt.
Der Wagen steht nun für nur 9980 Euronen auf dem Hof des Händlers. Wenn mann die 7200 nimmt und die Prämie von 2000 addiert, dann hat man immer noch nicht den neuen Verkaufspreis erreicht. Ich kann jedem nur die Empfehlung geben, genau zu prüfen, wie viele Euronen bekomme ich für den Gebrauchtwagen und dann rechnen, was muß ich noch zuzahlen.

Zitat:

Wagen in einem super Zustand für 7200 Euronen abgegeben. Nix an dem Wagen gemacht, nur den nächsten Tag auf den Hof gestellt.
Der Wagen steht nun für nur 9980 Euronen auf dem Hof des Händlers.

Habe meinen G IV für 6625 € abgegeben, steht unverändert mit allen Lackschäden für 8980 € auf des Händlers Hof.

Wobei zu beachten ist: Der Händler m u ß Garantie gewähren, der Privatverkäufer nicht. Und ohne Rabatt kauft heute niemand. Und etwas muß er ja auch noch verdienen.

Ich bin jedenfalls froh, daß ich das Ding ohne Komplikationen los bin - bin gebranntes Kind.

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Oder aber Du verkaufst für eine logische Sekunde den gebrauchten Wagen an Deinen Händler und kaufst ihn gleich wieder zurück (zum gleichen Preis versteht sich).

Der Händler reicht den Ankaufvertrag bei VW ein und bekommt 2.300 € Prämie. Und jetzt rate mal, an wem die Prämie weitergegeben wird, wenn man gut verhandelt 😉

Dazu noch 11% regulärer Nachlass. Ist idR. kein Problem

Einziger Nachteil: Du musst deinen Gebrauchten selbst verkaufen 😉 Am besten, man macht das Spiel mit einer alten Gurke, die 6 Monate auf einen selber zugelassen war. Den kann man +/- Null auf alle Fälle weiterverkaufen 🙂

genau dat hab ich auch gemacht!! halt nur mit den G4 meines bruder... dieser wurde einmal zum händler gereicht und der hat ihn fürs gleiche geld wieder rausgerückt!! so hab ich 19% bekommen... obwohl ich gar kein gebrauchten hatte...

gruss martin

Zitat:

Prämie hin oder her, da machte der Freundliche die Kunden verückt. Die entscheidende Sache ist doch, was muss ich auf den Ver zuzahlen. Der kann 5000 Euronen Prämie geben und dann zieht der freundliche Verkäufer 6000 Euronen bei dem Ankauf des Alten wieder ab und man hat nen 1000er in den Sand gesetzt. Bei meinem war das so:
Altwagen Golf IV Edition 75 Ps Modell 2001
4 Türen
Silber
Klimatronic
Schiebedach
Anhängerkupplung abnehmbar
Radio beta
1 Hand Laufleistung 48000 Km
Der Wagen steht nun für nur 9980 Euronen auf dem Hof des Händlers. Wenn mann die 7200 nimmt und die Prämie von 2000 addiert, dann hat man immer noch nicht den neuen Verkaufspreis erreicht. Ich kann jedem nur die Empfehlung geben, genau zu prüfen, wie viele Euronen bekomme ich für den Gebrauchtwagen und dann rechnen, was muß ich noch zuzahlen.

Also, da bin ich ja froh, daß wir unseren Golf IV Highline , Baujahr 1998 !! , allerdings erst 62000 km , absolut locker (große Nachfrage) privat für 7600 € verkauft haben - die Ankaufpreise der Händler sind ja echt lächerlich

Übrigens kaufen die VW Händler - so wie ich das mitbekommen habe - die Garantieversicherung "Perfect Car" selber für ein paar 100€ beim Volkswagen Versicherungsdienst ein