Rabatt bei Neukauf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wie viel Prozent Rabatt gewähren die VW-Händler ungefähr beim Kauf eines Neuwagens (Golf GTI)? Ich werde keinen alten Wagen in Zahlung geben und Bar zahlen – ist ein Rabatt zwischen 10%-14% realistisch?

Gruß

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

die "Rabatt-Schlacht" macht aber doch Unterschiede beim konventionellen Golf und dem GTI. Ich denke beim GTI ist nicht soviel drin !!

Hier

14,1 % für alle Gölfe.

Hallo Zusammen.

Ich habe gerade mal bei J+K geschaut wieviel billiger der Golf (deutsches Fahrzeug) nun wirklich ist. Er ist ca. 12.7% billiger wobei man bedenken muss, dass es sich dabei um den LISTENPREIS handelt! Wenn man bedenkt, dass man beim Händler für den Golf V auch 10% bekommt ist die Ersparnis nicht soooo hoch wie man evtl. auf den ersten Blick meinen könnte. Und wenn der Händler am Anfang 6% anbietet dann nur weil er genügend spielraum nach oben haben will. Mit etwas verhandeln sind locker 10% drin.

Hier mal ein kleiner Vergleich
Golf Sportline 2.0 TDi 6-Gang Schaltgetriebe

VW-Preis 22.425 EUR
J+K 19.565 EUR
VW-Händler (10%) 20.183 EUR

Ersparnis zwischen J+K und VW-Händler 3% oder ca. 600 EUR. Dies wäre mir der Aufpreis wert einen Händler in meiner Nähe zu haben.

Gruss
Wolfgang

Ich glaube kaum, dass ein VW-Händler in meiner Nähe mich nach Hause schicken wird, wenn ich mit meinem Neuwagen bei ihm vorfahre, nur weil ich diesen NICHT bei ihm gekauft habe ! Schließlich will er ja Geld verdienen, ob von mir oder vom VW-Konzern, ist ja egal.

Die Zeiten sind doch schon längst vorbei und ich glaube kaum, dass sich ein Händler das noch leisten kann.

Außerdem liegt es doch an jedem Händler selbst, sich beim großen Konzern entsprechend gute Konditionen zu verschaffen, oder ?

Und wenn ich über J+K 13 % Rabatt kriege, wieviel Rabatt kriegt dann erst der VW-Händler, mit dem J+K den Vermittlungsdeal tätigt ?

Und noch ne Frage: warum stellen sich die VW-Händler hier im Süden dann so an ? An meinem Verhandlungsgeschick liegt's bestimmt nicht ! 🙂

Grüssle, carotti

Zitat:

Original geschrieben von 0815Bob

@ Markie

Demnach hast du also gute Erfahrung mit J&K gemacht?! Musstest du beim Kauf Vorkasse leisten?

Ich bin da ehrlich gesagt immer etwas vorsichtig! *g* Mir wäre es schon lieber den Wagen direkt beim Händler zu kaufen. Dort hat man dann wenigstens einen richtigen Ansprechpartner. Auf der anderen Seite ist J&K sehr günstig.

Gruß
Nils

Hallo!

Der Händler hat mir den KFZ-Brief zugeschickt. Erst dann habe ich das Auto bezahlt. Mit J&K hast du dann nichts mehr zu tun, das ist nur der Vermittler. Dein Anprechpartner ist dann der VW Händler. Vorkasse oder Bürgschaft wird nicht verlangt.

@blarch
Bei 10% Nachlass bei einem VW Händler im Raum Freiburg hätte ich sofort gekauft.
Wie gesagt, mir wurde 6% geboten und das wars. Selbst nach einer längeren Verhandlung. Der Verkäufer lehnte sich zurück, nach dem Motto "entweder sie unterschreiben bei 6%, oder da ist die Tür."
Mir wurde es dann zu blöd, und zog das Angebot von J&K aus der Tasche.😉😛 Was dann folgte war die übliche Leier. "Das gibt es nicht, solche Preise habe ich noch nie gesehen, das kann nicht sein, ist bestimmt was faul dabei, garantiert ein Importwagen."
Ich sagte dann:" Wie kann es ein EU-Import sein, wenn ich ihn in WOB abhole?"
Darauf wußte er auch keine Antwort.😛 Er fragte dann nur noch, ob er sich von dem J&K Angebot eine Kopie machen könnte.
Tja, so ist das wenn man nicht über seinen Tellerrand hinwegschaut.😉

Gruß Markie

Ähnliche Themen

mehr als 10% sind für den GTI in BaWü derzeit wohl nicht drin...

Ein großer Vorteil bei J&K scheinen auch die Finanzierungsmöglichkeiten zu sein.

Wenn ich meinem Freundlichen mit Finanzierung komme sehen die Konditionen auch wieder ganz anders aus.

~14% mit Finanzierung bekommt man hier zumindest bei keinem Händler
(was auch totaler Quatsch ist, das Geld bekommt der Händler von der finanzierenden Bank genauso wie vom bar zahlenden Kunden, oder gibt es dann weniger Marge für den Händler?)

Hallo Zusammen.

@carotti
Dass Dich der Händler wieder nach Hause schickt, wenn Du mit deinem Fahrzeug vorfährst habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur gesagt, dass es mir pers. wichtig ist, einen Händler als Ansprechspartner vor Ort zu haben und das ist es mir 600 EUR wert, zumal es beim Touran bei J+K auch nicht so viel Rabatt gibt (knapp 11%). Dass der Händler allerdings einen langjährigen Kunden zuvorkommender bedienen wird als jemanden der das Auto wo anders gekauft hat ist auch klar und dabei sind es doch nur die Kleinigkeiten die die grossen Unterschiede ausmachen.

"Und wenn ich über J+K 13 % Rabatt kriege, wieviel Rabatt kriegt dann erst der VW-Händler, mit dem J+K den Vermittlungsdeal tätigt ?"
Viele Händler spekulieren auf grosse Absätze und auf den Bonus den sie dann von VW bekommen. Dabei kann es manchmal sein, dass die Händler die Komplette gewinnspanne an den Kunden weitergeben. Allerdings ist fraglich wie lange der Händler das macht bevor er pleite geht.

@Markie
Bei 6% hätte ich auch bei J+K bestellt um das mal ganz deutlich zu sagen. Ich finde die "geiz ist geil"-Metalität der Deutschen und die "ich will immer mehr Prozente sonst gehe ich zu einem anderen Händler" zu ko...en - allerdings müssen die Händler auch die Autos zu einem marktgerechten Preis anbieten und wenn der Markt mind. 10% Rabatt verlangt, dann müssen die sich was einfallen lassen.

Und zur Info. Ich wohne in der Schweiz und habe mir meinen Touran hier beim VW Händler bestellt bei dem ich 6% bekommen habe. Und bevor jemand sagt wie jetzt "nur" 6% ... VWs sind in CH billiger als in Dtl. UND ich zahle keine Überführungskosten. Somit hätte mir der dt. Händler 11-12% geben müssen um auf den gleichen Preis zu kommen und dann hätte ich die Zollformalitäten (die nicht ohne sind) am Hals gehabt. So bekomme ich ein vollgetanktes Auto was weniger kostet als in Dtl. und habe noch einen sehr freundlichen Händler vor meiner Haustüre - was will man mehr

Gruss
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Osiris21

~14% mit Finanzierung bekommt man hier zumindest bei keinem Händler
(was auch totaler Quatsch ist, das Geld bekommt der Händler von der finanzierenden Bank genauso wie vom bar zahlenden Kunden, oder gibt es dann weniger Marge für den Händler?)

Als ich in Dtl. beim VW-Händler war und wir bei 10% angekommen sind habe ich das Argument Barzahlung in die Waagschale zu werfen versucht. Allerdings hat er gleich abgewiegelt, da es von seiner Seite egal ist ob man finanziert oder bar zahlt.

Gruss
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von tda666

mehr als 10% sind für den GTI in BaWü derzeit wohl nicht drin...

Ich komme aus BaWü und ich habe mich auch für den GTi interessiert und es waren ohne Verhandeln 9% drin ... den einen 1% hätte ich auch noch bekommen

Gruss
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von blarch

Ich komme aus BaWü und ich habe mich auch für den GTi interessiert und es waren ohne Verhandeln 9% drin ... den einen 1% hätte ich auch noch bekommen

Gruss
Wolfgang

also hier in der gegend (bodensee, stuttgart, ulm) ist die standard antwort aller händler 6% und ich habe mit vielen händlern geredet 😉

mit viel einsatz waren dann 10% möglich, mehr beim besten willen nicht...

die grösste händler kette in der gegend bietet beim gti 7%, keinen cent mehr....

dafür bekomm ich aber noch ein paar kleinigkeiten wie den aschenbecher deckel in alu...

Zitat:

Original geschrieben von blarch

Als ich in Dtl. beim VW-Händler war und wir bei 10% angekommen sind habe ich das Argument Barzahlung in die Waagschale zu werfen versucht. Allerdings hat er gleich abgewiegelt, da es von seiner Seite egal ist ob man finanziert oder bar zahlt.

Gruss
Wolfgang

sagte man mir auch, ein verkäufer hat gesagt die finanzierung ist ihm sogar lieber, daran verdient er auch noch....

Zitat:

Original geschrieben von tda666

also hier in der gegend (bodensee, stuttgart, ulm) ist die standard antwort aller händler 6% und ich habe mit vielen händlern geredet 😉

...ich komme ursprünglich aus Reutlingen und will meinen das liegt genau zwischen Bodensee und Stuttgart ;-)

Wie gesagt ich habe mir den GTi angeschaut und mir ein unverbindliches Angebot machen lassen und der Händler hat mir 8% und dann sofort auf meine Nachfrage 9% angeboten. Ich denke wenn ich noch ein bisschen nachgebort hätte waren 10% drin gewesen. Allerdings wollte ich ihn ja sowieso nich kaufen und deshalb habe ich es gelassen.

Gruss
Wolfgang

gibts nicht aktuell für den kauf eines 5ers 2000 extra bei inzahlungnahme des alten?

vorbei!

Zitat:

Original geschrieben von webflash

vorbei!

Und nächstes Jahr kommt dann eine Aktion für den GTI:

"Geben Sie Ihren Jahreswagen Golf V bei uns inZahlung, und Sie erhalten 5.000,00 € Prämie"

Träum ... 😁

Deine Antwort