Rabatt bei Leasing

Audi Q6 GF (2024)

Hi Leute,

im Nachrichtenverlauf habe ich schon gesehen, dass einige von 0% (NULL!) Rabatt bei Leasing sprechen.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hier sehen. Ich überlege auf den SQ6 umzusteigen, bin mir aber noch unsicher und 0% Rabatt bei einem 36 Monate Privat-Leasingvertrag helfen leider nicht.

Was denkt ihr, bleibt es bei 0% oder kann man eures Erachtens auf ein Prozentpunkte hoffen?
Ich würde idealerweise zur Audiniederlassung nach Stuttgart gehen.

Danke!

Viele Grüße
Q.

611 Antworten

Zitat:

@Flitzi75 schrieb am 6. Juli 2024 um 16:27:37 Uhr:

Na da hoffe ich das Audi meinen Vertrag noch mal anpasst. Ich habe letzten Donnerstag den Leasingvertrag unterschrieben.

Ich habe letzte Woche endlich meinen Leasingvertrag bekommen. Ich bin absolut happy. 🙂
Ich habe einen Vertrag mit den neuen Konditionen bekommen, obwohl ich noch bei „alten“ Konditionen unterschrieben hatte. Das war da, wo es die 4 % Rabatt schon gab, aber der Listenpreis höher war, so dass unterm Strich der Preis gleich war. Mein Händler hat den Vertrag noch einmal neu ausgearbeitet und musste einigen Papierkram erledigen. (hatte ich oben schon mal geschrieben)
Als Liefertermin wollte ich von vornherein Oktober, weil mein Leasing vom jetzigen Auto bis dahin läuft. So ist bis da also auch keine Eile. Allerdings steht jetzt kein Liefertermin in den Leasingvertrag drin. Jedoch hatte ich den Kaufvertrag bereits viel eher gemacht.
Ich glaube also immer noch an das Gute bei Audi! 🙂

unsere Einkaufsgesellschaft hatt beim Q6 vom Start weg 17% Nachlass. Erfahrungsgemäß steht da nächstes Jahr eine 2 vorne.

Zitat:

@Flitzi75 schrieb am 2. September 2024 um 18:27:11 Uhr:

Zitat:

@Flitzi75 schrieb am 6. Juli 2024 um 16:27:37 Uhr:

Na da hoffe ich das Audi meinen Vertrag noch mal anpasst. Ich habe letzten Donnerstag den Leasingvertrag unterschrieben.

Ich habe letzte Woche endlich meinen Leasingvertrag bekommen. Ich bin absolut happy. 🙂
Ich habe einen Vertrag mit den neuen Konditionen bekommen, obwohl ich noch bei „alten“ Konditionen unterschrieben hatte. Das war da, wo es die 4 % Rabatt schon gab, aber der Listenpreis höher war, so dass unterm Strich der Preis gleich war. Mein Händler hat den Vertrag noch einmal neu ausgearbeitet und musste einigen Papierkram erledigen. (hatte ich oben schon mal geschrieben)
Als Liefertermin wollte ich von vornherein Oktober, weil mein Leasing vom jetzigen Auto bis dahin läuft. So ist bis da also auch keine Eile. Allerdings steht jetzt kein Liefertermin in den Leasingvertrag drin. Jedoch hatte ich den Kaufvertrag bereits viel eher gemacht.
Ich glaube also immer noch an das Gute bei Audi! 🙂

Ich hatte noch den alten Vertrag bekommen, obwohl die 4 % schon aktiv waren. Meine Reklamationen bei der Leasing Gesellschaft oder beim Verkäufer waren ohne Erfolg.

Ich muss leider über einen externen Anbieter leasen - die Konditionen sind schlecht.
48M/35tkm. Im Audi-Konfigurator Leasingfaktor errechnet ca. 1,42. Über den externen Anbieter 1,52.
Keine Rabatte, kein Spielraum. Der externe Anbieter hat (im Gegensatz zum Audihändler) keinen Vorteil, mir einen Audi zu leasen und verweist mich einfach auf andere Hersteller und Modelle, falls der Q6 nicht ins Budget passt.

Ich hatte mir zum Vergleich einen voll ausgestatteten Tiguan anbieten lassen, hier wäre der LF 1,17.

Unterm Strich wird mit Q6 trotzdem ein Schuh draus, weil mein AG BEV mit einer höheren Leasingrate fördert und ich trotz privater Zuzahlung von knapp 10% durch den Vorteil bei der Besteuerung immer noch bei einer geringeren monatlichen Belastung rauslaufe als beim deutlichst (!) günstigeren Verbrenner.

Aber was sind das denn für Faktoren?
Selbst bei Audi direkt ist man aktuell bei um die 1, teilweise bei Leasingmarkt sogar darunter. Hast du einfach ne extrem hohe Fahrleistung pro Jahr was die Faktoren komplett zerstört?

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 8. September 2024 um 13:16:09 Uhr:

Hast du einfach ne extrem hohe Fahrleistung pro Jahr was die Faktoren komplett zerstört?

35 tkm wie geschrieben. LF bei Audi direkt wäre dafür 1,42.

Leaseplan hat wohl gerade den Zinssatz gesenkt für die Kalkulation. Ich habe auch noch einen recht miesen Faktor. Passte aber gerade so eben.

36/10/0 LF 1 glatt, GroKu.

Edit: war für den kleinsten Q6, für die größeren gibt es 4 statt 3% Aktionsprämie.

Habe gerade eine Werbung gelesen: 599 ohne Anzahlung im Gewerbeleasing. Hier im Ruhrgebiet.

Zitat:

@Att schrieb am 2. August 2024 um 18:23:02 Uhr:

Zitat:

@winkewinke schrieb am 2. August 2024 um 17:04:15 Uhr:

Sind die 30k pa.- Oder insgesamt?

Pa

Zitat:

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 2. August 2024 um 18:08:34 Uhr:

Ist der Preis inklusive Audi fleet comfort?

Ja inkl.

Zitat:

Zitat:

@beeblebrox1971 schrieb am 2. August 2024 um 17:54:52 Uhr:

Und ist das die Nettoleasingrate?

Netto wäre 860€

Also alles GK

Das ist ja mega günstig. Wir zahlen als GK mit ca. 150 Autos, mit den exakt gleichen Bedingungen (auch 36/30000, fleet Komfort) 1020€ netto für einen Q6 mit BLP 81.000€. ( on top noch ein Reifenpaket, das hier hier rausgerechnet habe).
Jetzt bekommt man für 860€ netto einen BLP von 91.000€.... uff

Bei mir sind bei 36/30/0 Blp 93k€ knapp 1000€ inkl W&V und WR.Groku.

Der A6 etron ist billiger im Leasing als der Q6.

Q6 BLP 100.000€ - 1108€
A6 BLP 102.000€ - 1097€

Jeweils 36/30/0

Wow, um 11€. Ist ja wahnsinnig viel billiger… 🙄

Wenn man diese 4% aktiviert.
Welcher Preis gilt dann eigentlich für die Besteuerung? Der original Preis oder dieser abzüglich 4%?

Original

Deine Antwort