Rabatt bei Leasing
Hi Leute,
im Nachrichtenverlauf habe ich schon gesehen, dass einige von 0% (NULL!) Rabatt bei Leasing sprechen.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hier sehen. Ich überlege auf den SQ6 umzusteigen, bin mir aber noch unsicher und 0% Rabatt bei einem 36 Monate Privat-Leasingvertrag helfen leider nicht.
Was denkt ihr, bleibt es bei 0% oder kann man eures Erachtens auf ein Prozentpunkte hoffen?
Ich würde idealerweise zur Audiniederlassung nach Stuttgart gehen.
Danke!
Viele Grüße
Q.
611 Antworten
Hallo ich hätte eine Frage zu meinem Angebot, wie findet ihr dass?
Q6 Quattro
LP: 76.400 brutto (63.670 netto)
4 Jahre a 20.000km
Leasingpreis: EUR 950 netto i Monat
Was meint ihr dazu? Finde das im Vergleich zu anderen Kollegen hier ein wenig hoch.
Wäre ein operating Leasing also kein Restwert am Ende und ohne Anzahlung bei start
Dazu müsste man erst klären was du mit operating leasing meinst? Falls das ein "komplettpaket" mit Steuer & Versicherung & Service & ÜF ist, wird das denke ich mal im Rahmen sein.
Für normales Leasing ist die Rate nämlich viel zu hoch
Operating Lease heißt nur, dass es keine Finanzierung ist. Da ist nix drin.
Und der Preis ist wirklich schlecht. Wer zahlt 1000 EUR im Monat für ein Auto, was 63k Netto kostet? Heftig.
mal als Ansatz...kleine Firma, Geschäftskundenleasing (keine Flotte) Angebot mitte Juli, das wir auch so bestellt haben:
LP: 73.563,03 Netto (87.540,00 Brutto)
3 Jahre 20.000 km p.a.
Leasing ohne Dienstleistung 681,00
Audi Wartung und Inspektion e-tron (H7) (WTG 3591) 16,00
ReifenClever-Winter 53,38
monatliche Leasing-Rate inkl. Dienstleistungen: 750,38
es mussten für das Angebot allerdings 2 Dienstleistungen dabei sein, daher auch die Winterreifen.
Bin mehr als zufrieden
Ich habe eine alten etron 55 und mit Ablauf des Leasing müsste ich ca 15.000 Euro nachzahlen um den retour geben zu können… da der Wert des Autos massiv gefallen ist.
Der angebotene q6 wäre beim Leasing so gerechnet, dass egal wie hoch der Wertverlust sei, ich keine Nachzahlung bekommen kann… die verstehen dass als operating Leasing.
Nach meinem empfinden ist dass schon viel was hier geliefert wird. 15.000 nachzahlen für die Rückgabe und nochmal 950 Euro netto Leasing für ein q6 mit 63.700 netto…
Ich lass mir das glaub ich nochmal von einem anderen Händler anbieten.
Was meint ihr?
Ja, frag besser mal woanders. Ggf. giltst Du als schwieriger Kunde nach dem letzten Leasing und das war ein Abwehrangebot..
@iflone123: Hast Du ein Rest-Wert Leasing beim Etron? Warum solltest Du sonst 15k nachzahlen. Bei KM-Leasing kann Dir ja sonst der Wertverlust (im Nachhinein) egal sein. ODer wo kommen sonst die 15k her?
Habe 20.000km pro Jahr im bestehenden Vertrag… da bin ich aber nicht drüber. ich seh mir das nochmal genauer an. Wir haben mehrere Fahrzeuge von dem Händler, dieses Problem kam aber zum ersten Mal auf (gehe hier nicht von einer Abschreckung aus). Danke für die Infos
Ich gehe davon aus, dass du ein Restwert Leasing abgeschlossen hast. Dann ist das Risiko vom Restwert bei dir, was auch die 15.000€ erklärt.
Wundert mich aber auch ein bisschen, da Audi selbst das meines Wissens nicht anbietet. Oder war das damals ein "Sonderangebot" des Händlers mit einer anderen Bank?
Zitat:@iflone123 schrieb am 8. August 2025 um 07:48:26 Uhr:
Hallo ich hätte eine Frage zu meinem Angebot, wie findet ihr dass?Q6 QuattroLP: 76.400 brutto (63.670 netto)4 Jahre a 20.000kmLeasingpreis: EUR 950 netto i MonatWas meint ihr dazu? Finde das im Vergleich zu anderen Kollegen hier ein wenig hoch.Wäre ein operating Leasing also kein Restwert am Ende und ohne Anzahlung bei start
Ein Quattro für BLP 76k€?