1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Rabatt bei Leasing

Rabatt bei Leasing

Audi Q6 GF (2024)

Hi Leute,

im Nachrichtenverlauf habe ich schon gesehen, dass einige von 0% (NULL!) Rabatt bei Leasing sprechen.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hier sehen. Ich überlege auf den SQ6 umzusteigen, bin mir aber noch unsicher und 0% Rabatt bei einem 36 Monate Privat-Leasingvertrag helfen leider nicht.

Was denkt ihr, bleibt es bei 0% oder kann man eures Erachtens auf ein Prozentpunkte hoffen?
Ich würde idealerweise zur Audiniederlassung nach Stuttgart gehen.

Danke!

Viele Grüße
Q.

597 Antworten

Hmmm. Entweder hab ich bei der Konfiguration mal wieder einen Fehlet gemacht, oder die LR sind merklich tiefer als bei Einführung des 4% Rabattes. Ich hab bei meiner Konfi, die ja knapp bei 1400euro war für 36/10k/0 nun 200 Euro weniger. Kann ich fast nicht glauben. Könnt ihr mal schauen?

Tatsächlich die Leasingwagen sind deutlich gesunken. Bei LP 86000.- 36/10000/0 habe ich jetzt 1029.-. Wäre jetzt ein LF von 1,19

Uii Wahnsinn Audi, es geht doch. Mit 80k BLP und 15.000 km kratze ich jetzt an den 800€ netto.

LF 1,2 Brutto

Total nervig. Bei LF 1.2 hätt ich vor wenigen Wochen sofort unterschrieben. Nun kommt erst nochmal ein langes Abo. Bin ich grad echt angenervt.

Ich komm sogar auf LF 1.14. und das inkl WR. *kotzimStrahlEmoji*

Ist natürlich ärgerlich, leider kann man solche Maßnahmen nicht antizipieren.

Ich persönlich hätte auch gedacht dass Audi die Konditionen länger durchzieht, aber da wurde der Druck scheinbar zu hoch.

Bei den neuen Konditionen hätte ich den Q6 auch in Erwägung gezogen

Ja. Kann man nicht vorhersagen. Aber den Rutsch von 1.4 auf 1.2 hätte ich so schnell nicht erwartet. Daher auch der Gang in das neue Abo. Das der Schritt kommt war klar. Aber so schnell?

Dass die Produktion noch vor Marktstart nicht genügend ausgelastet zu sein scheint ist schon bezeichnend...

Das war ja jetzt keine wirklich kleine Anpassung

No Brainer nun. 966 EUR statt 1.122 EUR, 160 EUR pro Monat weniger. Gehe am Montag zum Händler und bestelle den Wagen.

Jo, den Preis anzupassen bevor das erste Kundenfahrzeug ausgeliefert wurde, ist wirklich kein gutes Zeichen.
Sonst langweilen sich die Jungs und Mädels im Werk wahrscheinlich nach wenigen Wochen bereits.

Aber mal ehrlich, nun ist es auch eine faire Bepreisung, die sich jeder von Anfang an vorgestellt hat. Jetzt kann glaube ich niemand mehr über den Preis meckern. 150 EUR mehr als ein vergleichbar ausgestatteter ID7 und Q4, nun passen die Abstände ja auch wieder. So und nicht anders hätte es von Anfang an sein sollen. Vorher waren es einfach Mond- und Phantasiepreise jenseits von Gut und Böse.

Der erste, offensichtlich deutlich überhöhte, Preis diente ganz klar dazu bei den Early Adoptern, die bereit sind fast jeden Preis zu zahlen, abzukassieren.

Na da hoffe ich das Audi meinen Vertrag noch mal anpasst. Ich habe letzten Donnerstag den Leasingvertrag unterschrieben.

Dann gehe ich davon aus, dass Du zur Not vom 14-tägigen Rücktrittsrecht gebrauch machen könntest. Dazu sollte etwas in Deinem Vertrag stehen.

Ich drücke mir die Daumen, aber als Gewerbekunde hat man keine 14 Tage Widerrufsrecht.

Meint ihr wirklich das Audi hier keine Kulanz zeigt?

Deine Antwort